Kugelfisch in mein Aquarium?

Diskutiere Kugelfisch in mein Aquarium? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Leute, meine Freundin hat einen Kugelfisch, allerdings keine Ahnung davon. Jetzt will sie diesen an mich weitergeben. Allerdings bin ich mir...
  • Kugelfisch in mein Aquarium? Beitrag #1
B

blonder2000!

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

meine Freundin hat einen Kugelfisch, allerdings keine Ahnung davon.
Jetzt will sie diesen an mich weitergeben. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob er zu meinem jetzigen Besatz passt.
Habe:
6 Guppys
3 Killifische (2 Weibchen, 1 Männchen)
und 7 Panzerwelse

Mein Becken hat 60L und Wasser ist eher hart.
Boden ist Sand-Kiesgemisch (70%-30%), also eher Sand :D
dann Steine und eine Wurzel und Pflanzen.

Vielleicht weiß irgendwer von euch, ob diese Fische "verträglich" miteinander sind.

Achjaa Guppys kennt der Kugelfisch schon und lässt diese wohl auch in Ruhe!
Habe lediglich Sorge, weil ich gehört habe das der Kugelfisch (Zwergkugelfisch) ziemlich aggressiv sein soll?

• Kugelfisch in mein Aquarium? Beitrag #2
Wäre interessant zu wissen, was für ein Kugelfisch das ist. Gibt ja mehr als eine Art. Ein Foto wäre hilfreich.

• Kugelfisch in mein Aquarium? Beitrag #3
Huhu,

ich gehe davon aus, dass es sich um einen Carinotetraodon travancoricus handelt.

Thema:

Kugelfisch in mein Aquarium?

Kugelfisch in mein Aquarium? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
SOS Algenaquarium: Hallöchen, ich weiß, dass es hier einen Algen-Leitfaden gibt und den hab ich mir auch schon durchgelesen und weiter im Internet recherchiert...
Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen): Hallo, ich habe ein 160L Becken, darin sind 9 (2,7) Guppies, 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, 1 Paar Antennenwelse, Gruppe Dornaugen, viele...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
Oben