- Noch ein zweites Mal Eier legen? Beitrag #1
Mausi16
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu ihr da!!
Also eigentlich bin ich ja nie hier im Vogelforum aber ich hab vor einigen Tagen mal was gesehen und mal eine Frage:
Also wir haben in unsrerem Garten einen ganz hohen Baum.Eine Trauerweide
so und vor ca. einer Woche bin ich mal daraufgeklettert udn da flog eine Taube weg. Als ich dann weiter oben war hab ich ein Nest mit einem Ei gesehen ;-) klar bin ich sofort wieder runtergeganen weil die Taube ja auch wiederkommen sollte um ihr Ei auszubrüten. Ich hab ( nur aus Interesse ) jeden Tag mit dem Fernrohr hochgeguckt. Aber nach 2 Tagen war sie mal nicht da....dann bin ich eben wieder hoch um zu gucken was los ist
okay da lagen dann schon 2 Eier. Ich wieder runter weil ja alles okay war. Dann hab ich wieder mal ein bisschen geuckt und am nächsten Tag war wieder keine Taube da.
Ich dachte : Klar gestern ist sie ja auch wiedergekommen. Aber irgendwie kam die nicht. Also ich dann da hoch ging waren KEINE Eier mehr da.
:shock:
Wie kann das? Können es Katzen oder Raben gewesen sein??
UND:
Kann die Taube jetzt in diesem Frühling NOCHMAL Eier legen??
Weiß das jemand?
Danke schonmal ;-) VG Leonie
Also eigentlich bin ich ja nie hier im Vogelforum aber ich hab vor einigen Tagen mal was gesehen und mal eine Frage:
Also wir haben in unsrerem Garten einen ganz hohen Baum.Eine Trauerweide
Ich dachte : Klar gestern ist sie ja auch wiedergekommen. Aber irgendwie kam die nicht. Also ich dann da hoch ging waren KEINE Eier mehr da.
Wie kann das? Können es Katzen oder Raben gewesen sein??
UND:
Kann die Taube jetzt in diesem Frühling NOCHMAL Eier legen??
Weiß das jemand?
Danke schonmal ;-) VG Leonie