erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(
Diskutiere erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo mein Hamster hatte lange eine echt fies entzündete Pfote und es wurde mit Baytril behandelt aber jetzt nach mehr als 7 Wochen bekommt er...
-
-
erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :( Beitrag #1
Hallo mein Hamster hatte lange eine echt fies entzündete Pfote und es wurde mit Baytril behandelt aber jetzt nach mehr als 7 Wochen bekommt er überall riesige dunkle Geschwüre...an der Brust,den Beinen,dem Bauch etc...sie scheinen nicht weh zu tun aber er wird immer knubbeliger (2 nässen und müffeln auch)und ich ertrage es nicht mehr ihn zu sehen oder anzufassen :'( Ich liebe ihn und wüsste gern ob damit jemand Erfahrungen hat denn angesetzt ist Baytril jetzt und ich frag mich ob diese Dinger von der langen Gabe des Medikaments kommen..

er frisst,trinkt und ist komischer weise sehr aktiv...die Augen leuchten...einschläfern lassen oder nicht ?! :'(
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
*abgesetzt
-
-
-
erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :( Beitrag #2
Ich habe meiner Hamsterdame Baytril mal knapp über 4 Monate gegeben, sie bekam nix dergleichen.
Warst du wegen der Geschwüre denn beim TA?
Der müsste sich das dringend ansehen,wir sind keine Ärzte und sehen auch nicht dein Hamster.
-
-
erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :( Beitrag #3
Ich sollte Baytril absetzen und abwarten...es würde bestimmt weg gehen (Aussage Tierarzt) und es sind keine Tumore ! :/
-
-
erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :( Beitrag #4
Huhu,
um was für einen Hamster handelt es sich (Gold- oder Zwerghamster)?
Hast du Fotos von den Geschwüren?
Was sagt der Tierarzt zur Behandlung der Geschwüre? Hier muss dringend gehandelt werden, wenn einige der Wucherungen schon nässen und riechen! An deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung von einem Kleinnagererfahrenen Tierarzt einholen. Am besten rufst du vorher bei einigen Tierärzten an und fragst, ob Erfahrungen speziell mit Hamsten vorliegen, sonst gerätst du wieder an einen Halbwissenden.
-
-
erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :( Beitrag #5
Tumor bedeutet nur zubildung und ist nicht mit Krebs gleichzusetzen.
Es können lauter geschwollene Lymphknoten sein aber auch da muss die Ursache für gesucht werden.
Ich rate dir dringend zu einem erfahrenen Tierarzt für Kleinsttiere, denn einfach abwarten kann nicht die Lösung sein.
Thema: