aggressiver kastrierter rammler

Diskutiere aggressiver kastrierter rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen kastrierten bock, der sich gut mit meinen anseren beiden verstanden hat. Sie haben...
  • aggressiver kastrierter rammler Beitrag #1
M

mümmelfrau

Punkte Reaktionen
0
Hallo , vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe einen kastrierten bock, der sich gut mit meinen anseren beiden verstanden hat.
Sie haben gekuschelt und sich sauber gemacht. Er lag mit uns aufm sofa hat sich gerne kraueln lassen.
Nun ist er so aggressiv das er auf die anderen losgeht , von heute auf morgen.
Sie haben schon Verletzungen. Er sitzt nun seperat. Meinen Freund hat er heute auch gebissen in die Hand.
Ich bin ratlos, was soll ich tun ? :(

• aggressiver kastrierter rammler Beitrag #2
Wie leben die Kaninchen?

Ist irgendetwas vorgefallen?

Ansonsten würde ich sagen: Tierarzt und gründlich untersuchen. Könnten evtl. Schmerzen sein.

• aggressiver kastrierter rammler Beitrag #3
Meine kaninchen leben in einem selbstgebauten Käfig , 2m lang und 1 m hoch mit verschiedenen ebenen und angrenzender buddelkiste.
Sie sind zu 3. Und haben sich gegenseitig geputzt und gelegen.
Ich verstehe es nicht wieso er so aggresiv auf meine anderen beiden losgeht von einem tag auf den anderen :(

• aggressiver kastrierter rammler Beitrag #4
Hallo mümmelfrau,

warst du mit ihm noch bei einem Tierarzt?
Sicherheitshalber würde ich dazu doch sehr raten, da man bei plötzlichen Verhaltensänderung nie sicher sein kann, dass Gesundheitlich nicht doch etwas im Busch liegt.

Hättest du die Möglichkeit von 2qm auf 6qm zu erweitern? Platzmangel führt sehr oft, zu streit zwischen den Bewohnern und die 2qm sind leider etwas knapp bemessen für 3 Zwergkaninchen.
Erst mal ganz wichtig ist jedoch erstmal Gesundheitliche Probleme auszuschließen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

aggressiver kastrierter rammler

aggressiver kastrierter rammler - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Ratte ist nach Vergesellschaftung plötzlich aggressiv: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin gerade etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes: Ich habe seit circa 5 Monaten drei...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben