Diskutiere Ratte hat mich gebissen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, als ich heute meinen Ratten das Futter nachfüllen wollte, kam die schüchterne Ratte an, ich dachte sie möchte mich beschnuppern... aber sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratte hat mich gebissen Beitrag #1
Hi, als ich heute meinen Ratten das Futter nachfüllen wollte, kam die schüchterne Ratte an, ich dachte sie möchte mich beschnuppern... aber sie hat mich gebissen

Ich habe auch geblutet... Muss ich jetzt zum Arzt oder so?? LG
-
-
Ratte hat mich gebissen Beitrag #2
Hey,
am besten ausbluten lassen (das treibt die Bakterien raus), also nicht abdrücken, es sei denn, sie hat ne Hauptader getroffen und beobachten.
Wenn es stark pocht oder eitert, solltest du zum Arzt. Genauso, wenn du keine gültige Tetanus-Impfung mehr hast.
Hat das Tier schon beim Vorbesitzer Revierverteidigung gezeigt ?
Oder hat deine Hand nach etwas gerochen, worauf sie reagiert haben könnte ?
-
-
Ratte hat mich gebissen Beitrag #3
Du solltest es zumindest beobachten.
Sollte es anschwellen oder sich entzünden, auf jeden Fall ab zum Arzt.
Normalerweise passiert da nix - aber Ausnahmen gibt es immer...
Unsere Ratten haben uns auch ab und an mal gezwickt, teilweise auch so, dass es ein bisschen geblutet hat - passiert ist da aber nie was.
Genauso ist es jetzt mit unseren Katzen - wenn denen was nicht passt (v. a. z. B., wenn mal wieder wer Augentropfen braucht), dann werden die zu Bestien und kratzen wild drauf los - bei unseren eigenen Katzen ist da bisher noch nie was passiert, aber letztens hat mich ein Streunerkater gebissen, das hat sich massiv entzündet, ich war beim Arzt und 3 Tage krankgeschrieben - die sogenannte "Katzenkratzkrankheit", von der ich noch nie was gehört hatte und die auch nach 6 Monaten noch Folgen haben kann....
Also - gut beobachten - und falls irgendwelche Zeichen einer Entzündung auftreten, sofort ab zum Arzt. Wobei ich die Wahrscheinlichkeit wirklich für recht gering erachte.... aber sicher ist sicher...
LG, seven
-
-
Ratte hat mich gebissen Beitrag #4
Danke Nienor. Nein, das Tier hat keine Revierverteidigung gezeigt. Bevor ich meine Hand in den Käfig reingehalten habe, habe ich etwas Obst zurecht geschnitten...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Danke Seven. Meine eine Ratte die so schüchtern ist, hat mich jetzt das erste mal blutig gebissen, aber die anderen 2 knabbern nur an meinen Fingern...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ratte hat mich gebissen