Wie viel Hundezubehör habt ihr?

Diskutiere Wie viel Hundezubehör habt ihr? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Stimmt, ich hab auch einiges vergessen. Komme auch auf noch mehr, also nochmal von vorne: - 2 Geschirre - 2 Schleppleinen (wovon eigtl. aber nur...
  • Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #21
Stimmt, ich hab auch einiges vergessen. Komme auch auf noch mehr, also nochmal von vorne:

- 2 Geschirre
- 2 Schleppleinen (wovon eigtl. aber nur eine in Gebrauch ist)
- 1 kurze Leine
- 2 Weidenkörbe
- diverse Decken und Kissen
- Kleinere Spielsachen (weiß eigtl. nicht genau, wie viele, da in der Garage und auch im Schrebergarten noch so einige Bälle und Taue und so von ihr sind, die hatte ich alle vergessen:mrgreen:)
- 1 Intelligenzspielzeug
- 1 Dummy
- 1 Warnweste
- 1 Bürste
- 3 Näpfe

Ist auch mehr, als ich gedacht hätte. :shock:

Alsoooo...

Honey hat
14 Mäntel,Jacken und Pullover

Krass :shock: Da sind bestimmt mehrere Hundert € für weg.

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #22
Ich habe auch noch was vergesse.

1 Warn Halstuch
1 Warn Weste.
1 Leuchte Herz für Geschirr.
1 Eigenes Handtuch ( meine mutter mag es nicht wenn ich die den nassen Hund mit unseren abtrockne :mrgreen: )

Nicht wirklich die Pullover/Jacken/Mäntel sind bei auf 2 Stück von Primarkt oder Kik oder Tedi also immer nur so zwischen 1 Euro-5 Euro.
2 sind aus der Zoohandlung und haben einmal 9.99 & 1 mal 7.99 gekostet - also es geht noch.

Da waren die 4 Stück für Cora teuere weil sie so komische Masse hatte ( ziemlich Lang ,Schmaler aber Kräftiger Brustkorb , Lange beine etc )

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #23
Asooo:D Na dann gehts ja noch. :D Hat sie auch ein Kostüm ? :mrgreen: Hab letztens bei Tedi so coole gesehen.
Eigene Handtücher hat Debby auch. Teilt jemand seine Handtücher mit seinen Hunden? :shock:

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #24
Also für meinen kleinen haben wir:
1x normale Leine
1x Leine mit reflektoren
1x Leine zum Joggen (mit Bauchgurt dran)
1x Geschirr
1x Leuchthalsband
1x Warnweste
1x Körbchen
1x Kissen
1x Autodecke
1x Autoanschnallgurt
1x Dummy
1x Frisbee
5x Bälle in allen variationen (Quietschend, groß, klein, etc.)
1x Clicker (erst nachher, bringt der Weihnachtsmann)
5x extra handtücher
4x Bürsten
3x Shampoo
5x Näpfe (2 drinnen, 2 im Garten, 1 in der garage)
1x Schleppleine
Ich glaub das war das meiste, ich weiss gar nicht wie viel Spielzeug wir noch haben, das meiste wurde verschnekt weil unserm das recht egal war..

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #25
Boa also für Benni haben wir:

1 10meter leine
1 normale Leine
2 Flexileinen
2 Geschirre
2 Halsbänder
1 Warnhalstuch
1 Blinklich das aussieht wie ein Halsband, aber daran kann man keine Leine machen
bestimmt 20 Bälle ich kaufe immer von Zooplus diese weichen, die eigentlich für Katzen sind, ABER Benni klaut die immer und liebt die:uups:
2 normale Bälle
1 Fußball
1Ballwerfer
1 Dummy
1 Kuschelknochen
1 Quietschie
Und ich hab sicher noch tausende spielsachen vergessen:mrgreen:

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #26
Achja:
2x Näpfe
1x Frisbee
2x Leuchthalsband ( liegt bestimmt schon 1 Jahr im Schrank:lol:)
2x Autodecke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

1x Flexileine ich glaube 6 Meter

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #27
Da bringt mich coco auf den Gedanken.:mrgreen:
Hier sind auch noch:
2 Näpfe
1 frisbee

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #28
Ich musste überlegen.
Soll ich mitmachen? Soll ich nicht?

Ich mach es:uups::lol:

3 Halsbänder
11 Geschirre:uups:
5 kurze Leinen, eine davon kann blinken
2 Schleppleinen aus Biothane (10 und 15m)
1 Schleppleine fürs Fährten (5m)
1 Flexileine
1 Lumi Halsband in blau
4 Mäntel
1 Schwimmweste
1 Warnweste in gelb
1 Halstuch (Fährtenritual)

Diverse
Bälle
Dummys
Decken
Quietschis
Näpfe

1 Safety Geschirr fürs Auto
1 Box
3 Körbchen (+mein Bett:mrgreen:)
Eine Strandmuschel für den Sommer als Pool
1 Frisbee
2 Clicker
1 Bürste
1 Gesundheitsset (1.Hilfe Set + Zeckenzange)
1 Halskragen (noch von der Kastra)
2 Kong
1 Kong Wobbler
5 Intelligenzspielzeuge aus Holz
1 Selbstgemachtes auch aus Holz
1 Intelligenzspielzeug aus Plastik (Flasche mit Tau intus)

Ich glaube das war´s, aber sicher bin ich mir gerade nicht:uups:

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #29
Hallo :)

Also dafür, dass ich noch keinen eigenen Hund hier herumlaufen habe, befinden sich massig Hundesachen in meinem Besitz ^^

Unzählige Leinen, unterschiedlicher Größe und Ausfertigung (schleppleinen, 3m Leinen, 2m Leinen, reflektierende Leinen, Flexileinen und 1m Kurzführer)
Sicherlich 2o Geschirre in vier verschiedenen Größen, und unterschiedlichen Ausführungen
Halsbänder, ca 25 Stück unterschiedliche Größen. Vom Welpenhalsband bis zur Deutschen Dogge oder einem Bernhardiner kann ich jeden Hund mit einem Halsband versehen.
zig Spielzeuge
Klicker
Pfeifen
Leckerlibeutel
Körbchen
Decken
Mäntelchen für die Windhunde und Bibbernasen
Calming Cap
Nylon-Maulkörbe
Haltis in unterschiedlicher Größe
Näpfe
mehrere kleine Säcke mit Futter
zwei Autogeschirre
Sicherheitsgeschirre
Autosicherheitsgurt
Klettaufkleber (selbst gemacht) für die Geschirre
Rucksack für die Wanderungen mit den Hunden

drei kleinere Kisten mit allem was man noch so von kaputten Leinen und Geschirren verwenden kann.

Ich gehe gerne mal für "meine" Hunde shoppen und bekomme oft auch von Bekannten gebrauchtes Zubehör gespendet. Heute habe ich ein Sicherheitsgeschirr selbst genäht. :) Kann man immer mal brauchen sowas.

Gruß Hexe

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #30
Ich hoffe ich darf hier mal eben ne frage stellen?.

Wozu sind Schleppleinen gut?
Wozu brauch man die?

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #31
Off-Topic
Ich hoffe ich darf hier mal eben ne frage stellen?.

Wozu sind Schleppleinen gut?
Wozu brauch man die?
Das sind sozusagen Trainingswerkzeuge, d.h. die Leinen sind meist 10 oder 15 Meter lang und ziehen sich nicht wie eine Flexi ein, sondern schleifen einfach. So läuft der Hund in dem Radius bei einem, aber ohne dass er ziehen muss, um an der Leine weiter rauszukommen wie bei der Flexi. So lernt er nicht, dass er mit Zug weiterkommt, sondern dass bei Leinenende stopp ist. Die Schlepp setzt man eigentlich immer ein, wenn der Freilauf zu gefährlich wäre, d.h. wenn der Hund nicht abrufbar oder sehr ängstlich ist und zum wegrennen neigt. Auch bei Jagdverhalten kann man das zum Training nutzen, oder wenn der Hund draußen allen Mist aufnimmt. Über die Leine hat man Kontrolle über ihn und kann notfalls eingreifen.
Ich nutze meine z.B. bei starkem Nebel wenn ich keine 20 Meter sehe – da kann weiß Gott was um die Ecke kommen und da ist mir mit Leine wohler. Anfänglich habe ich sie benutzt, weil meiner gerne sehr weiten Abstand beim Laufen gehalten hat.
Wenn das Training gut klappt wird die Leine langsam abgebaut und der Hund kann wieder frei laufen.

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #32
Ah Danke dir. Ich glaube so eine brauche ich dann auch mal, wenn ich mit den anderen Sachen fertig bin.

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #33
2 x Leine
1 x Flexileine
3 x Halsband
2 x Bauchgeschirr
2 x Hundemantel
1 x Hundeshampoo
x Spielzeuge
1 x Klicker
3 x Napf
1 x Bürste
1 x Halti
1 x Transportkiste

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #34
...hihi....schön zu lesen, das ihr alle auch sooooo viel Zeugs für eure Hundis habt!:mrgreen:
Ich dachte nur wir wären so :eusa_doh:
Zumal ja auch bei jedem Besuch von irgendwelchen Hundeläden auch immer was dazu kommt.....:roll:
Ich kann da irgendwie nicht dran vorbei gehen.
Wenn die Hunde mitkommen, ist das doppelt so schlimm.
Gerade bei Spielzeug....haha...wie die kleinen Kinder!
Ares kriegt immer gaaaaaaaaanz große glänzende Augen..."is´das aaaaalles meins?" :mrgreen::lol:

Ich habe übrigens noch zwei Schleppleinen (von Trixie glaube ich) abzugeben.
Wir haben nun so tolle, die schwimmen sogar (nee, keine Biothane)

Da wir grad nicht zuhause sind, kann ich das so genau gar nicht aufzählen.
Definitiv zuviel!
Das wird dann mein Vorsatz für´s nächste Jahr: Hundeklamotten mal sortieren und überschüssiges für Tierheimhundis abgeben.

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #35
Wir haben eigentlich nur eine große Sammlung an Halsbändern + Leinen.
tumblr_mv56qdspcv1rtu7nlo2_500.jpg

(nicht hier zu sehen sind noch Geschirre, weitere Halsbänder, Schleppleinen und Flexi-Leinen)

Spielzeuge haben wir so gut wie keine. Askan ist einfach ein Meister der Zerstörung von solchen Dingen.
Selbst die dicken stabilen Taue bekommt er klein:
ppk5mzewopc.jpg

Ich habe an Spielzeug also höchstens mal ein solches Tau und eben Dummys, Bälle etc. für Spaziergänge.

Ansonsten haben sie noch jeder eine Kudde als Hundebett.

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #36
Huhu,

ich hab mit Sicherheit mehr als der "Normalhundehalter", aber sicher weniger als der typischen Fori :lol: Die Hunde haben jeweils ein Halsband und ein Geschirr. Damit bin ich ja schonmal krass unter dem Durchschnitt :mrgreen: Das einzige, was wir wirklich viel haben, sind Trainingszubehör (Clicker, Dummy, ZOS-Gegenstände, Reizangeln usw.), Körbchen (in beinahe jedem Zimmer mindestens eins) und Spielzeuge. Der modische Hund von heute braucht ja Auswahl ;) Ansonsten haben wir nicht viel bzw. keine Dinge, die die Hunde wirklich nicht brauchen. Was das angeht hab ich recht pflegeleichte Hunde. Die sind mit wenig eigentlich recht glücklich. Den einzigen Schischi, den wir haben, ist ein Halstuch für Jerry, was er ab und zu mal trägt :) Hanna hat noch eine Jacke, die sie aber schon seit gut 2 Jahren nicht mehr trägt, weil sie mehr Pelz als Big Foot hat.

Was wir nicht mehr brauchen, wird in der Regel auch recycled. Irgendeiner brauchts immer. In letzter Instanz gehts zur Not ans Tierheim, wenn es noch benutzbar ist. Ich glaube wirklich, dass wir nur bei Hundekörbchen kein Maß haben. Der hündische Popo muss halt weich liegen ;)

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #37
Ich hab Takoda erst seit 3 1/2 Wochen und hab gestern realisiert, was ich alles schon für ihn rumfliegen habe...

3x Geschirr (ein günstiges Nylon, K9 und Ruffwear)
1x Halsband
1x Leuchti
2x Leine
1x Kong
1x Futterball
1x Bürste
1x Bettchen + 3x Decken
1x Seil
1x geflochtenes Filz
1x Regenjacke
1x Hundeshampoo

und das ganze Trainingszeug..
1x Schleppi
1x Clicker
1x Leckerlibeutel
1x Dummy
1x Pfeife

Und einen selbstgestrickten Schal. :)

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #38
Wir haben eindeutig mehr Zubehör als Hund:lol:

3x Geschirr

3x Leine

4x Bettchen

2x Futterball

1x Kong

2x Regenmäntelchen,

1x Pullover

2x Mäntelchen für Minustemperaturen
unzählige Bälle, Quietschezeugs, Stofftiere, Zerrspielzeuge

Decken,
2 Bürsten
Hundeshampoo und Näpfe....

Ich gehe ungern mit Männe in die Zoofachgeschäfte, weil er IMMER was findet, was Hundi ja UNBEDINGT braucht....:roll:

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #39
Off-Topic
Altah wozu brauch man sone Massen?? cO

1 Geschirr
1 Halsband aus Leder
1 Halsband aus Nylon (iwo in ner Garage verschollen :lol:)
1 Nylonleine
2 Dummys
2 Edelstahlnäpfe
1 Elchi
1 Quitscheschwein
2 Tennisbälle
1 Schleppleine
1 Kong

Fertig :D

• Wie viel Hundezubehör habt ihr? Beitrag #40
Wir haben

5 Halsbänder Nylon
5 Leinen (passend zu den Halsbändern)
2 Brustgeschirre
1 K9
1 Norweger + passende Leine
2 Flexis
1 Schlepp
3 Mäntel
1 Kennel
2 Körbe
1 Gefrierschrank ;)

Thema:

Wie viel Hundezubehör habt ihr?

Wie viel Hundezubehör habt ihr? - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Was kann man aus dem Chip rauslesen?: Also konkret: Ich hab ja jetzt wie gesagt den Bodya aus der Ukraine. Und mir kommt da so einiges merkwürdig vor. Er wirkt auf mich jünger als...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben