Seltsamer Kot!

Diskutiere Seltsamer Kot! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; In meinen Aquarium verbreitet sich ein seltsames Kot-Bild wie eine Krankheit...
  • Seltsamer Kot! Beitrag #1
paintDragon

paintDragon

Punkte Reaktionen
0
CIMG7157.JPG In meinen Aquarium verbreitet sich ein seltsames Kot-Bild wie eine Krankheit...
Was soll ich sagen:confused:, seht auf dem Bild! Ich habe nichtmal eine Ahnung wie meine Fische das hinbekommen!!!!! Ist das eine Krankheit, oder sind meine Tiere Künstler??? Bitte um Antwort, Eindrüche oder Ideen was da los ist, Ich weiß nur das es keine Wurzel ist die an den Fischen hängel bleigt, weil es eben aus dem >*********< kommt...

• Seltsamer Kot!

Anzeige

• Seltsamer Kot! Beitrag #2
Was fütterst du?

(Ist das ein Salmler auf dem Bild?)

• Seltsamer Kot! Beitrag #3
Ich fütter mit multi fit farbfutter. Auf dem Bild ist ein kupfersalmer, ein Guppy hatte es auch mal...

• Seltsamer Kot! Beitrag #4
Hmm... das Futter kenne ich mal so garnicht. Scheint aber normales Flockenfutter zu sein. Fütter mal etwas abwechslungsreicher. Vor allem die Salmler bräuchten eigentlich fleischliche Kost, also Frost- und Lebendfutter. Für die Guppys dann ab und zu Flockenfutter, da sie auch pflanzliche Nahrung benötigen.

Sehen die Fische abgemagert aus?

• Seltsamer Kot! Beitrag #5
Nein, die Salmer (Kupfer-Neon) sehen normal aus. Ist das Futterausgeglichen wenn ich einmal die Woche Frostfutter Futter und einmal Flockenfutter mit einerSchmerlentablete? Oder ist das zu viel?

• Seltsamer Kot! Beitrag #6
Das wären nur 2 mal die Woche Futter. Das ist zu wenig. Was schwimmt denn alles in dem Pott?

• Seltsamer Kot! Beitrag #7
11 Guppys, 10 Kupfersalmer, 10 Neons und 2 Zierbinder Zwergschilderwelse. Die Guppys sehen aber ganz schön voll gefressen aus für zuwenig Futter... Ist auf keinen Fall Bauchwassersucht!

• Seltsamer Kot! Beitrag #8
Die Guppys werden wohl trächtig sein...

Bei dem Besatz täglich Füttern, was in wenigen Minuten weggefressen wird. Täglich wechseln zwischen Frost- und Flockenfutter. Alle zwei Tage eine Futtertablette für L-Welse. Das sind jetzt mal so grobe Ratschläge. Wieviel man füttern sollte, kann man immer ganz gut an den Bäuchen der Fische erkennen.

• Seltsamer Kot! Beitrag #9
OK danke, nur zur info, habe nur männliche. Guppys:angel:

• Seltsamer Kot! Beitrag #10
Einfach mal weiter beobachten. Meine Überlegung war, dass es vielleicht Parasiten sein könnten. Aber wenn deine Fische alle gut genährt sind... was ich mir bei nur zweimal die Woche Futter kaum vorstellen kann.

• Seltsamer Kot! Beitrag #11
Wie groß ist das AQ ? Wie viele Liter ?
Ich habe 60l mit 6Neons 3Paltys und 3Welse und ich füttere Platys und Neons 2-3 mal täglich und die Welse 4mal Wöchentlich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielleicht Kaken die so komisch aus Stress wegen überbesetztenüberbesetzten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wegen Überbesetzung

• Seltsamer Kot! Beitrag #12
@Guppy10: Lass es einfach gut sein... deine "Ratschläge" sind mal so garnicht hilfreich.

• Seltsamer Kot! Beitrag #13
Kann doch sein das sie Stress haben

• Seltsamer Kot! Beitrag #14
Nein.

ohne nährere Bilder von den Tieren gesehen zu haben und da es schein bar nur unregelmäßig auftritt, würde ich sagen, dass die Tiere zu schlecht und einseitig ernährt werden. Wie gesagt, Parasiten wären noch eine Möglichkeit. Dass muss aber mal der beobachten, der vor dem Aquarium sitzt.

• Seltsamer Kot! Beitrag #15
Felix ich habe für mein AQ 9verschiedene Arten von Futter(Flocken) und auch 2 Verschiedene Arten von Wels Tableten

• Seltsamer Kot! Beitrag #16
Und was hat das jetzt mit dem Thread hier zu tun?

• Seltsamer Kot! Beitrag #17
Du ahst doch gesagt ach egal ich meine es liegt an überbesatz

• Seltsamer Kot! Beitrag #18
OK, dann erklär doch mal warum?

• Seltsamer Kot! Beitrag #19
Stress könnte auch sein, weil meine guppys im Moment kränklich sind. Aber ich tippe eher auf futter, ich versuche abwechslungsreicher zu füttern. Zu wenig Futter ich denke ich nicht. Wenn ich füttere TU ich ganz schön viel rein, so dass die Oberfläche eigentlich voll ist. Überfütterung?Kann es auch daran liegen? Und wie kommt dann der Kot zustande mit den ganzen Abzweigungen?

• Seltsamer Kot! Beitrag #20
Deine Fütterungsmethode hat zwar nichts mit dem Kot zu tun, ist aber dennoch suboptimal. Besser ist es täglich kleine Mengen zu füttern, die in wenigen Minuten weggefressen werden. Bei nur zweimal Füttern die Woche kippst du zu viel Futter rein, wovon das meiste wahrscheinlich zu Boden sinkt und dann vor sich hin gammelt.

Was heißt kränklich?

Beobachte das mal mit dem Kot. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was ernsthaftes ist.

Thema:

Seltsamer Kot!

Seltsamer Kot! - Ähnliche Themen

Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben