Welpe Gassi gehen - Streusplitt

Diskutiere Welpe Gassi gehen - Streusplitt im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo am 27.12 kommt unser 10 Wochen alter seih tzu rüde zu uns. Ich mache mir jetzt sorgen, wie wir das mit dem spazieren gehen machen; Liegt ja...
  • Welpe Gassi gehen - Streusplitt Beitrag #1
Mogli123

Mogli123

Punkte Reaktionen
0
hallo
am 27.12 kommt unser 10 Wochen alter seih tzu rüde zu uns. Ich mache mir jetzt sorgen, wie wir das mit dem spazieren gehen machen; Liegt ja überall dieser Splitt und gesalzen ist auch fast überall. macht das den sensiblen Pfoten von meinem Mogli was aus? Wir haben zwar einen Garten, aber ich kann ja nicht die nächsten 3 Monate nur im Garten sein...

• Welpe Gassi gehen - Streusplitt Beitrag #2
Mit einem Welpen ist man ja immer nur ganz kurz draußen - ca. 5 Minuten pro Lebensmonat, die der Knirps am Stück laufen sollte. Da würde ich ihm direkt anschließend die Pfoten gut sauber machen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass er da durch läuft. An Stellen, wo es ganz schlimm ist, kann man ihn ja sonst auch mal ein Stückchen tragen.

Ansonsten würde ich wohl die Ausflüge so weit es geht irgendwo in Wald, Feld und Wiese unternehmen. Da geht man zum einen dem Streusalzproblem aus dem Weg und zum anderen hat der Kleine da auch viel mehr Bewegungsfreiheit.

Viel Spaß mit klein Mogli wünsche ich euch!

• Welpe Gassi gehen - Streusplitt Beitrag #3
Ansonsten würde ich wohl die Ausflüge so weit es geht irgendwo in Wald, Feld und Wiese unternehmen. Da geht man zum einen dem Streusalzproblem aus dem Weg und zum anderen hat der Kleine da auch viel mehr Bewegungsfreiheit.
Ein Hund in dem Alter sollte aber auch was anderes kennenlernen (und möglichst als "normal" ansehen) als Feld, Wald und Wiese! Da gehören stark befahrene Straßen zu, Fußgängerzonen, Supermarktparkplätze, Bus und Bahn, Auto, Kinder, andere Hunde! Und da ist man auch mal länger draussen, als fünf Minuten. Natürlich macht man keine Marathonläufe, aber diese fünf Minuten Regel ist schlecht in die Praxis umzusetzen, wenn man einen gut sozialisierten Hund will.

Das gestreute Zeug reizt die Pfoten, ja. ABER: Wenn du danach die Pfoten warm abspülst, ist alles in Ordnung. So einen kleinen Kerl, kann man ja problemlos in die Wanne stellen.

• Welpe Gassi gehen - Streusplitt Beitrag #4
Liegt ja überall dieser Splitt und gesalzen ist auch fast überall.

Wo wohnst Du denn? Hier sollen heute 14°C werden. Selbst wenn es mal wieder schneien sollte, gibt es doch überall Wege, wo nicht gestreut und schon gar nicht gesalzen ist (ist ja eigentlich auch verboten). Und einen Shih Tzu kann man doch notfalls auch mal hochnehmen.

• Welpe Gassi gehen - Streusplitt Beitrag #5
wohne mitten in einem grösseren Ort. Gesalzen ist nicht immer aber gesplittet, ---
gut, dann werde ich nach dem Spaziergang die Pfötchen reinigen.

• Welpe Gassi gehen - Streusplitt Beitrag #6
Huhu :)

egal wie alt der Hund ist, für jeden Hund ist Streusplitt und Salz nicht sehr angenehm. Für Welpen ist das wegen den sensiblen Pfoten bestimmt noch unangenehmer, ich würde ihn dann einfach an den Stellen hochnehmen. Es ist ja nicht überall gestreut und wenn doch was an die Pfoten kommt, was man ja kaum vermeiden kann, würde ich nach jedem Spaziergang die Pfötchen abwaschen. Da lernt der Knirps schon in dem Alter, das die Badewanne oder was auch immer ihr nehmen möchtet, super toll ist. Also nicht das Belohnen vergessen. ;)
Ist vorallem später sinnvoll wenn er älter ist, meistens brauchen die kleinen und vorallem langhaarigen Hunde eine "Unterbodenwäsche" bei der Jahreszeit. :lol:

Thema:

Welpe Gassi gehen - Streusplitt

Welpe Gassi gehen - Streusplitt - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hunde/Welpen Spazieren - pro Tag wieviel?: Hallo! Ich wollte euch mal fragen, wie viele km ihr durchschnittlich an einem Tag mit eurem Hund so spazieren geht (eventuell mit Angabe von Rasse...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben