Wellensittiche kommen nicht raus

Diskutiere Wellensittiche kommen nicht raus im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo , hab mal ne Frage also meine Wellensittiche die sitzen meistens auf ihrer oder in ihrer voliere.Sie dürfen jeden Tag fliegen.Habt ihr Ideen...
  • Wellensittiche kommen nicht raus Beitrag #1
M

maruska

Punkte Reaktionen
9
Hallo , hab mal ne Frage also meine Wellensittiche die sitzen meistens auf ihrer oder in ihrer voliere.Sie dürfen jeden Tag fliegen.Habt ihr Ideen was man da machen könnte ?

Liebe grüße

• Wellensittiche kommen nicht raus Beitrag #2
Ja, einfach sitzen lassen ;)
Die Vögel können ja selbst entscheiden wo sie sitzen möchten ;)
Unsere haben damals immer auf der Gardinenstange gesessen und haben alles beobachtet ;)

LG

• Wellensittiche kommen nicht raus Beitrag #3
Huhu,

dass sie sich gerne in der Nähe ihres Käfigs aufhalten ist nicht ungewöhnlich, immerhin ist das ihr sicheres Zuhause und ihr Rückzugsort.
Damit es sich obendrauf bequember sitzt, könntest du dort ein paar Sitzgelegenheiten anbringen. Ich habe auf meinem Käfig dicke, biegsame Baumwollseile zum Sitzen. Wenn dein Käfig eine horizontale Decke hat, könntest du auch Äste und Stangen auf einem Brett befestigen und das auf den Käfig legen.
Um die Vögel zum Fliegen zu animieren, kannst du verschiedene Sitz- und Spielgelegenheiten im Zimmer verteilen, z.B. einen Vogelbaum, Schaukeln und Äste an der Decke oder einen Spielplatz auf einem Regal. Meine Wellis waren früher immer ganz scharf auf ihren großen Schaukelast oder auf Baumwollschaukeln, die an der Decke hingen. ;)

Und ganz wichtig ist, dass die Vögel sich sicher fühlen, sonst werden sie sich nie weit von ihrem Käfig weg wagen. Dass sie im Moment eher zurückhaltend sind, wundert mich nach dem neuerlichen Katzenangriff nicht.

• Wellensittiche kommen nicht raus Beitrag #4
Danke , sie sitzen auch manchmal auf einer Stange vorm Fenster da können sie raus gucken ich muss mal so ein ding bauen wo sie drauf fliegen können.ich kann bei meinem Käfig leider nichts glattes draufstellen aber die baumwoll Dinger hab ich auch.

• Wellensittiche kommen nicht raus Beitrag #5
Hallo Maruska,

du könntest ihnen einen Vogelbaum bauen und vor das Fenster stellen. Meine sitzen dort sehr gerne. ;)

Habt ihr euch denn schon überlegt, wie ihr in Zukunft das Zimmer vor der Katze sichern könnt? Das hat oberste Priorität, denn dein Welli hat nur durch großes Glück überlebt...

Thema:

Wellensittiche kommen nicht raus

Wellensittiche kommen nicht raus - Ähnliche Themen

Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Oben