alles rund um die Kornnatter

Diskutiere alles rund um die Kornnatter im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, ich bin 23 Jahre alt und biologie Studentin. Ich überlege seid längerem mir ein oder zwei Kornnattern an zu schaffen. Ich bin aber noch...
  • alles rund um die Kornnatter Beitrag #1
B

bubbel1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin 23 Jahre alt und biologie Studentin. Ich überlege seid längerem mir ein oder zwei Kornnattern an zu schaffen. Ich bin aber noch dabei mich über alles zu informieren.
Ich wollte mit einem 80*40*40 Holzterrarium anfangen, weiß aber nicht ob das für einen kleinen wurm am anfang nicht zu groß ist.
Ausserdem habe ich noch andere Fragen:
- Welche vor- und nachteile haben seiten- bzw frontbelüftung (gibt es da überhaupt großartige unterschiede?)
- Welche art von beleuchtung/spots währen für die terrarien größe ideal?
- Ist es OK das terra von aussen mit folie im holz-look zu bekleben oder verändere ich dadurch wieder das Klima im terra?
- Ich habe bisher gelesen das wenn man den schlangen dauerhaft eine wet box zur verfügung stellt die luftfeuchtigkeit an sich im terra nicht mehr all zu hoch sein muss, ist das richtig? Wenn ja ist es dann noch notwendig das holzterra mit lack zu streichen gegen schimmel?

Soo ich bin mir sicher das mir bestimmt noch mehr Fragen einfallen, aber ich denke die kann ich später noch stellen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten die da kommen und nehme gerne Anregungen und Tips entgegen. :)

• alles rund um die Kornnatter Beitrag #2
Hallo, ich bin 23 Jahre alt und biologie Studentin. Ich überlege seid längerem mir ein oder zwei Kornnattern an zu schaffen.

Fang erstmal mit einem Tier an...

Ich bin aber noch dabei mich über alles zu informieren.

Wie und wo informierst du dich denn über die Tiere?

Ich wollte mit einem 80*40*40 Holzterrarium anfangen, weiß aber nicht ob das für einen kleinen wurm am anfang nicht zu groß ist.