Hamster kommt selten raus

Diskutiere Hamster kommt selten raus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :039: , Ich habe seit einem Monat einen Goldhamster und mein Problem ist das mein Hamster Yukii nur raus kommt wenn das Licht aus ist. Ich...

Ist das Normal ?

• Ist das Verhalten normal ?

Stimmen: 1 100,0%
  • Was kann ich tuhen das er rauskommt ? (außer ihn zu wecken)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Hamster kommt selten raus Beitrag #1
*Akira*

*Akira*

Punkte Reaktionen
0
Hallo :039: ,
Ich habe seit einem Monat einen Goldhamster und mein Problem ist das mein Hamster Yukii nur raus kommt
wenn das Licht aus ist. Ich kann bis um 4 Uhr morgens wach sein und er kommt einfach nicht raus. :(
Seit ich Yukii habe benutze ich eine Stehlampe die sehr weit vom Käfig weg ist und sie leutet auch nicht so hell.
Nun ist meine Frage sind eure Hamsters auch so und habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es ändern kann das er rauskommt ?

• Hamster kommt selten raus Beitrag #2
Huhu und willkommen hier!

Schau mal, der Kleine ist doch noch gar nicht lange bei dir. Mein erster Goldhamster war genauso: die ersten ein-zwei Monate habe ich ihn gar nicht zu Gesicht bekommen. Er kam erst raus, nachdem alles dunkel und still war.
Ich hab mich dann jeden Abend vor das Gehege gesetzt und mit ihm geredet, damit er sich an meine Stimme gewöhnt. Und gaaanz langsam kam er dann raus und erkundete das Gehege auch in meiner Gegenwart. Er wurde letztendlich der zahmste und tollste Hamster, den ich je hatte ;)
Es gibt allerdings auch Hamster, die solche "Phantome" bleiben, da kannst du dann auch nichts ändern.

Gib ihm also erstmal Zeit!

• Hamster kommt selten raus Beitrag #3
Ok dann warte ich einfach paar Monate :) und danke für die Antwort :D

• Hamster kommt selten raus Beitrag #4
Huhu, ich habe hier 5 Hamster von denen ich regelmäßig max. 3 pro abend sehe.

• Hamster kommt selten raus Beitrag #5
Ich habe einen Goldhamster der geschätzt etwas älter als ein Jahr ist. Habe ihn von einer Privatperson mit nicht so schöner Haltung. Er kommt auch immer erst raus, wenn es dunkel ist. Klar finde ich das etwas schade weil ich ihn ja dann fast nie sehe. Nur wenn ich seine Toilettenecke (welche er in seinem Mehrkammernhaus errichtet hat) reinige, sehe ich ihn. Meistens verkriecht er sich dann aber auch bald an einen anderen Ort. Aber eigentlich ist das doch egal? Hamster sind nunmal keine Kuscheltiere, das sollte man schon wissen ;) Er wird sich nicht freuen, wenn du seinen Rhythmus umstellen willst. Die Hauptsache ist doch, dass es dem Hamster gut geht. :angel:

Thema:

Hamster kommt selten raus

Hamster kommt selten raus - Ähnliche Themen

Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus: Ich habe meinen Hamster seit ca 3-4 Monaten und er wurde immer neugieriger und hat auch angefangen von meiner Hand zu fressen. Seit 2 Tagen kommt...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben