Weibchen reißt Weibchen Fell aus und kratzt sie blutig

Diskutiere Weibchen reißt Weibchen Fell aus und kratzt sie blutig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, Ich hab ein Problem mit meinen beiden Zwergwiddermädels. Die beiden haben bis vor einer Woche noch friedlich miteinander...
  • Weibchen reißt Weibchen Fell aus und kratzt sie blutig Beitrag #1
L

line507

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinen beiden Zwergwiddermädels.

Die beiden haben bis vor einer Woche noch friedlich miteinander zusammen gelebt. Sind Geschwister und leben seit ihrer Geburt jetzt 2 Jahre und 3 Monate bei mir in einem Käfig.
Jetzt sind wir in Urlaub gefahren und haben die beiden bei meinen Schwiegereltern einquartiert. Kaum dort hat die eine angefangen, der anderen am Rücken hinten das Fell auszureißen und hat sie dann auch blutig geleckt (oder gekratzt das weiss ich leider nicht) wir haben sie dann getrennt und nach dem zumindest der Rücken zu war haben wir erneut versucht die beiden zusammen zu lassen, leider hat sie direkt wieder an der Stelle rum gemacht und es war wieder total offen.
Die beiden sind (noch) nicht kastriert.

Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben? der Tierarzt hat leider zu sonst wär ich schon mit ihnen dort gewesen.

• Weibchen reißt Weibchen Fell aus und kratzt sie blutig Beitrag #2
Hallo,

bei einer offenen Stelle würde ich lieber zu einem TA fahren. Wenn er zu hat suche doch nach einem TA in deiner Nähe der offen hat bzw. eine Tierklinik.

Dann zu den Streitereien. Wie groß ist den dein "Käfig"? Können Sie sich aus dem Weg gehen?

LG

• Weibchen reißt Weibchen Fell aus und kratzt sie blutig Beitrag #3
Hallo,
der ist 2* 2.60 und hat zwei etagen mit zwischengeschoss.

hab beim TA grad nen wundspray bekommen.er kann sichs auch nicht erklären....

• Weibchen reißt Weibchen Fell aus und kratzt sie blutig Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen,

bring die beiden für mindestens 2, 3 Wochen in unterschiedliche Räume unter, so dass sie sich während der Zeit nicht riechen und nicht sehen können.
Während dieser Zeit überwinden sie den Stress und können wieder ganz ohne Frust aufeinander zugehen.
Danach kannst du sie dann wieder auf neutralem Boden mit viel Platz, Futter und Versteckmöglichkeiten ohne Sackgassen neu vergesellschaften.

Damit die beiden noch mal harmonisch miteinander leben können, ist es auch sehr wichtig, dass sie dauerhaft mehr Platz zur Verfügung bekommen. Der Käfig ist dafür leider nicht genug.
Mindestens 4 besser 6qm sollten die beiden schon bekommen und in dem Gehege sollten dann auch mindestens 2 große Hütten mit jeweils 2 Eingängen sein.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Weibchen reißt Weibchen Fell aus und kratzt sie blutig

Weibchen reißt Weibchen Fell aus und kratzt sie blutig - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Oben