Hund mag tierisches Fernsehprogramm nicht/Autoproblem

Diskutiere Hund mag tierisches Fernsehprogramm nicht/Autoproblem im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben Normal bin ich eine stille Mitleserin möchte aber gerne eine Frage loswerden die mich schon länger beschäftigt.Und da hier doch...
  • Hund mag tierisches Fernsehprogramm nicht/Autoproblem Beitrag #1
Lexxie

Lexxie

Hallo ihr Lieben

Normal bin ich eine stille Mitleserin möchte aber gerne eine Frage loswerden die mich schon länger beschäftigt.Und da hier doch recht viele Hundehalter vertreten sind versuch ich mal mein Glück. :045: Danke euch schonmal fürs lesen.

Unsere Jackymixhündin 2 Jahre und 8 Monate alt ist ein kleiner Fernsehjunky allerdings nur im tierischen Bereich.Mal ein kleinwenig weiter ausgeholt...sie kann auf dem Sofa im anderen Zimmer liegen und hört nur die Musik im Fernsehn der gehassten Katzenwerbung , komme leider nicht auf den Namen grade.Gleiches Spiel auch bei der Werbung von Vanish mit dem Goldi der über den Teppich rennt , dort muss sie aber nur die Musik hören und sie rennt vom Sofa und stellt sich bellend vor den Fernseher.

Schauen wir Tiersendungen (Hund Katze Maus , selbst die Pferdeprofis (teilweise) ... beim Rütter ist es ganz vorbei.Aber auch Natursendungen wo Wölfe o. Großkatzen durchs Bild laufen.Vorallem steigert sie sich auch so rein da stehen dann teilweise ihre Nackenhaare hoch.Nicht selten ist es auch so das sie vom Bett fliegt weil sie sich beim aufstehen mit den Beinen verheedert weil sie ja soschnell vom Bett kommen will damit sie sich davor stellen kann. :(

Zur Auslastung meine Hunde sind immer dabei , sie liebt das tricksen und ihre Reizangel.Der Dummy gefällt ihr leider nicht so gut wie dem großen.:)
Unser Abbruchsignal "nein" klappt normal auch , nur nicht beim Fernseher.Ich kann sie da auch nicht auf ihren Platz schicken sie ist da wie in einem kleinen Wahn da ist was und das muss sie solange anbellen bis es weg ist.
Weiß nicht ob das wichtig ist aber sie schläft im Bett mit d.h ihr Körbchen ist größtenteils Deko.Sie hört zwar zwischendurch auf "Körbchen" aber wie gesagt nur wenn keine ablenkung ist.(Wie der Fernseher)

Ich weiß nicht ob das zusammen hängt aber im Auto ist sie genauso schlimm wenn das Auto fährt legt sie sich hin und schläft.Aber sobald wir auf einer Raststätte sind oder auf irgendeinem Parkplatz wird alles angebellt aber richtig.:?
Ich hab den Fehler gemacht das ich sie schonmal dabei auf den Schoß genommen hab da hat sie aber nur nochmehr aufgedreht.

Ich könnte wenn die Batterien voll sind auch ein Video einstellen wo man es mit dem Fernseher sieht.Mein Mädchen ist sonst ein totaler Schatz :007:

Ganz Liebe Grüße

• Hund mag tierisches Fernsehprogramm nicht/Autoproblem Beitrag #2
Das mit den Fernseher kenne ich. Mein Yuukan ist da auch ganz vernarrt drin. Aber nur bei so Tiersendungen eben, vorallem bei Hunden und Katzen. Ich finde das gar nicht so schlimm. Mein Hund ist super ausgelastet, Spaziergänge, Impulskontrolle, Agi, THS und wenn er dann eben einen kleinen Fernsehentick hat. :eusa_think: Meine Mum hingegen hasst es, da Yuukan mit seinen 60cm an den Fernseher rankommt und den Tisch auf dem dieser steht zerkratzt und seine Nasenabdrücke auf dem Gerät verteilt. Mit einen strengen Yuukan! oder Nein! hört er auch auf, von daher machen wir nichts dagegen.
Ich finde es niedlich und lasse es eh meistens zu solange es nicht zu wild wird. Yuukan hüpft dann knurrend und bellend davor herum wie ein Gummiball, ansonsten bellt Yuukan so gut wie nie, er ist eher ein stummer Hund.

• Hund mag tierisches Fernsehprogramm nicht/Autoproblem Beitrag #3
Hallo Smoothie

Danke für deine Antwort. :) Wenn sie dabei ruhig wäre , wäre das überhaupt kein Ding sie kann sich gerne am Fernseherprogramm beteiligen. :) Aber sie schafft es auch minuten durchzubellen so laut das man wenigstens garnichtsmehr mitbekommt.Wenn ich dann umschalte ist für sie alles gut.Aber zwischendurch würde ich auch gerne was hören.Auf nein und co reagiert sie dabei leider auch nicht.

• Hund mag tierisches Fernsehprogramm nicht/Autoproblem Beitrag #4
Hast du denn schon mal versucht, dich mit deinem Körper dazwischen zu stellen und sie wegzudrängen?
Ein Hund der sich so aufführt würde bei mir erstmal sämtliche Prioritäten verlieren - in dem Fall also das Recht, sich beim Rudel aufzuhalten.
Würde sie entweder mit meinem Körper auf ihren Platz bringen, oder eben -wenn sie da dann auch keine Ruhe gibt- aus dem Wohnzimmer...

• Hund mag tierisches Fernsehprogramm nicht/Autoproblem Beitrag #5
Kenne einige Hunde die das machen.

Hört sie den irgendwann auf wenn ihr einfach nichts macht?
Wie verhält sie sich den anderen HUnden gegenüüber zb auf der Straße?

• Hund mag tierisches Fernsehprogramm nicht/Autoproblem Beitrag #6
Hallo und Vielen Dank euch. :)

Nur dazwischenstellen zwischen ihr um dem Fernseher bringt nichts.Wenn ich sie in ein anderes Zimmer bringe ist sofort Ruhe mit dem bellen , dann kratzt sie allerdings an der Tür.Ich weiß ich müsste hier denke ich warten bis sie da auch wieder ruhig ist.Oder?Wenn wir garnichts machen hört sie nichtmehr auf es sei denn das Bild ändert sich alleine von zb Hundespielen auf einen Menschen.Mein Mann hat sie zb schonmal hochgenommen und auf den schoß gesetzt dann guckt sie ganz starr auf den Fernseher , fiept und jemehr im Fernseher passiert also zb. Hunde rennen und spielen dann springt sie wieder auf und verfällt in ihren Bellmodus.

Auf der Straße bellt sie andere Hunde an bleibt dann aber meist hinter mit es sei denn sie kennt sie.Da muss ich sagen komm ich aber schneller zu ihr durch beim Fernseher bin ich Luft für sie.Sie war in der Welpengruppe und auch im Junghundkurs immer mit vielen verschiedenen Hunden zusammen und auch hier lebt sie mit einem Schäfi zusammen.

Thema:

Hund mag tierisches Fernsehprogramm nicht/Autoproblem

Neueste Beiträge

Oben