Renes bei Verdacht auf nierenerkrankung

Diskutiere Renes bei Verdacht auf nierenerkrankung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Vielleicht kann ja einer von euch das beantworten: wie lange muss Renes (bei Verdacht auf nierenerkrankung) raus sein, um den Urin erneut...
  • Renes bei Verdacht auf nierenerkrankung Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Hallo,

Vielleicht kann ja einer von euch das beantworten:

wie lange muss Renes (bei Verdacht auf nierenerkrankung) raus sein, um den Urin erneut zu untersuchen und das Blut, ohne Wertveränderungen zu haben?

danke euch

• Renes bei Verdacht auf nierenerkrankung Beitrag #2
Ähm, ich weiß jetzt nicht ob du hier richtig bist, unter Tieren kommen bei dir nur Ratten?

Redest du von einer Ratte oder einer Katze?

Wenn von einer Katze dann schreib doch bitte noch ein paar Infos: Wie alt ist die Katze? Wann wurde der Verdacht diagnostiziert? Wielange wurden ihr welche Medikamte verabreicht? Wann wurde die letzte Blut- und Urinuntersuchung gemacht?

• Renes bei Verdacht auf nierenerkrankung Beitrag #3
Hi,
Ist eher eine allgemeine Frage, als eine tierspezifische Frage ;)
In meinem Falle betrifft es sowohl als auch... Also Ratte und Katze, die Katze die es betrifft ist 10 Jahre alt, hatte schon immer nierenprobleme bzw blasensteine und nach mehrfachem Wasserurin (also absolut nicht konzentriert) und keinen vermehren trinken hat sie nun vorerst Renes bekommen, im die Niere erstmal zu unterstützen, bevor umfangreiche Untersuchungen unternommen werden können (sie hat absolut kein Blut gelassen).
nun sollen wir zur nachkontrolle hin, unter den Medis konzentriert sie den Urin auch wieder. Und zur nachkontrolle ist eben die Frage wie lang das Renes raus sein muss, da es ja sonst ggf die Werte verfälschen würde.
und bei meiner Ratte ist es ähnlich... Wobei die aber mittlerweile kein Renes mehr bekommt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die genauen Daten kann ich derzeit auch nicht liefern, da es nicht meine Katze ist ;)

• Renes bei Verdacht auf nierenerkrankung Beitrag #4
Dann müsste man den Tierarzt fragen und vorallem genau angeben können, welche Dosierung wielange jetzt gegeben worden ist und wann das letzte Blutbild gemacht wurde. Bei solchen Erkrankungen ist es schon wichtig, dass man mehrere Blutbilder und Urinuntersuchungen macht, damit man sieht, wohin die Tendenz geht und ob die Behandlung anschlägt.

Thema:

Renes bei Verdacht auf nierenerkrankung

Renes bei Verdacht auf nierenerkrankung - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...

Neueste Beiträge

Oben