Unsere Vergesellschaftung läuft...

Diskutiere Unsere Vergesellschaftung läuft... im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, nachdem ich mir die Tage Tipps bei Euch geholt habe war es nun heute um 13h soweit. Unsere (wieder-)Vergesellschaftung hat...
  • Unsere Vergesellschaftung läuft... Beitrag #1
J

Jenny_986

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich mir die Tage Tipps bei Euch geholt habe war es nun heute um 13h soweit. Unsere (wieder-)Vergesellschaftung hat begonnen =)

Da ich in diesem Raum bereits einmal vergesellschaften musste, habe ich ihn gestern bereits mit mächtig Essigwasser neutralisiert und aus Holzstühlen, einer Trittleiter und handtüchern und Kartons kleine Butzen gebaut ^^ Anschließend hab ich überall kräutertöpfe aufgestellt und Frischfutter sowie Heu verteilt.

Dann durften die drei das Gehege (ca. 10 m2) betreten.

Es wurde alles beschnüffelt und hier und da mal genascht.. anschließend wurde der kleine begutachtet und auch mehrmals gejagt. Als es dann etwas abflachte und sie sich ihre Ecken suchten dachte ich ich lasse sie mal alleine und habe nur für den Notfall unser Babyfon aufgestellt um bei längeren Rangeleien schnell eingreifen zu können.

Kaum war ich oben hörte ich sie wieder jagen - dann war zwischendurch stille... und so läuft es nun die ganze Zeit.

Meistens macht jeder sein Ding (die beiden großen gemeinsam + der kleine alleine)

Zumindest sind sie sich nich an die Gurgel gegangen und ich habe hoffnung dass es klappt

Gefressen haben zumindest alle drei (nicht zusammen!) und der kleine ist nicht in totale Panik verfallen... also hoffe ich es wird alles laufen... sie jagen den kleinen auch immer nur kurz und sind zufrieden wenn er kuscht... also atme ich für heute auf und hoffe auf das Beste ^^

• Unsere Vergesellschaftung läuft... Beitrag #2
Das hört sich doch schon mal gut an :) ich drück die Daumen, dass es weiterhin so läuft!

• Unsere Vergesellschaftung läuft... Beitrag #3
Ich drücke mal vorsichtshalber mit... ;)

Wie ist denn die Nacht verlaufen???

• Unsere Vergesellschaftung läuft... Beitrag #4
Guten morgen. Na da bi ich auch mal gespannt. Wie war die Nacht. ?

• Unsere Vergesellschaftung läuft... Beitrag #5
Hallo, nun ist es 48 Stunden her, sie nähern sich nun an, sitzen schon nebeneinander ohne sich zu jagen und fressen auch bereits aus einem Napf zusammen :) wenn es so weiter geht hoffe ich sie morgen ins neutralisierte wohngehege umsiedeln zu können :) gerade habe ich das vg-gehege nochmal minimal verkleinert... Ich denke aber, dass auch das sylvesterfeuerwerk vielleicht bei der Annäherung unterstützt hat ;) Angst schweisst wohl wirklich zusammen :) danke fürs daumendrücken!!

• Unsere Vergesellschaftung läuft... Beitrag #6
Das hört sich super an!:clap:

• Unsere Vergesellschaftung läuft... Beitrag #7
Mal nun aktuellen status... Habe die drei gestern ins gereinigte Gehege umgesetzt... Sie hatten ja bisher gemeinsam gefüttert und auch der Abstand hatte sich verkleinert. Im neuen alten Gehege ist alles mit Essig Wasser gereinigt und umgestellt...außerdem kam viel neues dazu... Auch hier sitzen sie schon mal relativ nah beieinander und fressen gemeinsam... Allerdings wird meine häsin noch gerammelt und der kleine manchmal gejagt... Dann sitzt der große und kuschelt mit seiner häsin...oder er und der kleine fressen direkt Nase an Nase vom grünzeug... Ich habe auf jeden Fall die Hoffnung, dass sie sich bald alle drei zusammen kuscheln...aber auch Angst, dass es nicht passiert und sie den kleinen immer außen vor lassen... Hat ggf jemand Erfahrungswerte?

• Unsere Vergesellschaftung läuft... Beitrag #8
Meine drei kuscheln auch nicht immer zusammen. ;)
Meistens kuscheln sie abwechselnd miteinander, und einer liegt dann halt allein.
Hab aber nicht das Gefühl das er dann gleich ausgeschlossen ist.

Außerdem hört sich das bis jetzt nach einer schönen VG an :)

• Unsere Vergesellschaftung läuft... Beitrag #9
Danke... Das wollte ich hören ;) aber wie gesagt, meine Hoffnung ist gross dass es klappt und sie ne schöne Dreiergruppe bilden!

Thema:

Unsere Vergesellschaftung läuft...

Unsere Vergesellschaftung läuft... - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie vergesellschafte ich Richtig? Tips und allgemeiner Leitfaden: Da hier oftmals die Frage aufkommt, wie man Katzen richtig zusammenfuehrt, und was zu beachten ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden...
Oben