neue Voliere

Diskutiere neue Voliere im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute ich wollte mal fragen was für Volieren ihr mir empfehlen könnt ? Also so etwa über einen Meter lang aber nicht...
  • neue Voliere Beitrag #1
M

maruska

Punkte Reaktionen
9
Hallo Leute ich wollte mal fragen was für Volieren ihr mir empfehlen könnt ? Also so etwa über einen Meter lang aber nicht RIESIG.:mrgreen::032:Ich überlege ob ich für ne neue spare.

LG

Da meine etwas verbogen ist haha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • neue Voliere Beitrag #2
Hey Maruska,

käme ein Eigenbau nicht in Frage? Ich denke das Eigenbauten mehr Vorteile haben, sowas ist meist günstiger, Du kannst selbst entscheiden wie die Voliere mal aussieht und welche Maßen sie hat, und und und..

Liebe Grüße

• neue Voliere Beitrag #3
Hem hab ich noch arnicht drüber nachgedacht ich Weiß aber nicht genau ob das geht .Weil meine Eltern viel zu tun haben.Aber ich kann mal fragen.Hast du trotzdem Vorschläge???:D

• neue Voliere Beitrag #4
More4birds Voliere Sidney L 120 B 65 H 108 oder wirklich Eigenbau. Wie viel Platz hast du zur Verfügung?

Voliere Sidney sieht so aus...

Anhänge

• IMG_7125web.jpg
    IMG_7125web.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 57
  • neue Voliere Beitrag #5
JAAA,genau die hab ich mir auch angeguckt.Ich habe Moreforebirds voliere Darwin.Lohnt sich dass wenn ich die anstatt Darwin.:?::D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich hab so vllt 140 cm Platz und bald vier Wellensittiche, jetzt gerade drei.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ist die gut ? Bei meiner hab ich das Problem dass ich keine dicken stöcke oder andre Sachen ans Gitter machen kann,weil die Gitterstäbe sich so verbiegen.:evil:

• neue Voliere Beitrag #6
Wir haben uns auch eine Voliere angeschafft und diese misst 160 cm mal 77 cm. Die beiden fühlen sich sichtlich wohl und da die Voliere Rollen hat, lässt sie sich im Sommer auch einfach auf den Balkon schieben. Das Merkwürdige, was ich bei den langen Volieren beobachte, ist nur, dass sich die Wellensittiche so gut wie nie auf dem Boden bewegen, was ja in einem kleineren Käfig durchaus mal der Fall ist. Vielleicht ist etwas breiter, aber dafür nicht ganz so hoch doch die bessere Variante.

• neue Voliere Beitrag #7
Ja,
wir haben auch so eine.Morebirds Voliere Darwin haben wir.Und die sind wirklich fast nie auf dem Boden.

• neue Voliere Beitrag #8
Vielleicht ist etwas breiter, aber dafür nicht ganz so hoch doch die bessere Variante.

Das ist es auf jeden Fall, da die Vögel den Platz in die Höhe gar nicht richtig nutzen können. Sie fliegen ja nicht hoch und runter, sondern von links nach rechts (und andersrum :mrgreen:). Grade Wellensittiche halten sich am liebsten weit oben auf, wo sie alles überblicken können.

• neue Voliere Beitrag #9
Spätestens zum Sommer, werden wir mal über eine neue Voliere nachdenken. Selber bauen finde ich auch gut, aber ich fürchte, dass meine handwerklichen Fähigkeiten da an ihre Grenzen stoßen werden:D Wenn sie breiter wird, muss halt im Wohnzimmer etwas anderes weichen, schließlich haben wir uns die Tiere angeschafft, dann sollen sie es auch gut haben.;)

• neue Voliere Beitrag #10
Und ist die gut ? Bei meiner hab ich das Problem dass ich keine dicken stöcke oder andre Sachen ans Gitter machen kann,weil die Gitterstäbe sich so verbiegen.:evil:
Dicke Äste befestige ich mit Schraubhaken aus dem Baumarkt. Also ein Ende wird in den Ast gedreht, am anderen hast du einen kleinen Haken, der sich ohne Probleme im Gitter befestigen lässt.EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Spätestens zum Sommer, werden wir mal über eine neue Voliere nachdenken. Selber bauen finde ich auch gut, aber ich fürchte, dass meine handwerklichen Fähigkeiten da an ihre Grenzen stoßen werden:D Wenn sie breiter wird, muss halt im Wohnzimmer etwas anderes weichen, schließlich haben wir uns die Tiere angeschafft, dann sollen sie es auch gut haben.;)
So eine Voliere im Wohnzimmer kann auch ein toller Blickfang sein. Manchmal lohnt es sich etwas länger zu sparen.

Anhänge

• IMG_3735web.jpg
    IMG_3735web.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 25
  • neue Voliere Beitrag #11
Vielleicht hast du auch Glück und findest gebraucht etwas Passendes oder im Freundeskreis möchte sich jemand handwerklich austoben. Im allgemeinen Vogelforum git es "Zeigt her eure...". den Eigenbau von Micarusa finde ich persönlich auch sehr schön. Sicher kannst du dort mal nach der Bauanleitung fragen.

Thema:

neue Voliere

neue Voliere - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Ich fange ganz neu an mit Zebrafinken, fragen zum Schutzhaus und Außenhaltung: Hallo, ich bin der Neue Karedi und fange ganz neu unter Anleitung an, Zebrafinken zu halten. Ich habe eine Außenvoliere, dass heißt, sie ist...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Oben