Außengehege Baudoku

Diskutiere Außengehege Baudoku im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Der Draht sollte mindestens 1,2 mm stark sein,mehr ist jedoch besser ;)
  • Außengehege Baudoku Beitrag #21
Der Draht sollte mindestens 1,2 mm stark sein,mehr ist jedoch besser ;)

• Außengehege Baudoku Beitrag #22
Da ist der Draht 1,1 mm dick. Schlimm?
Ich find keinen mit 1,2 mm und 12 mm Maschenweite.

• Außengehege Baudoku Beitrag #23
1,1 mm und 1,2 mm ist ja fast gar kein unterschied :eusa_think:.aber ich will dir jetzt auch nichts falsches sagen.

• Außengehege Baudoku Beitrag #25
Schöne Idee, da bin ich doch dabei. :)
Außerdem muss ich Danie leider Recht geben, Coco&Molly!

• Außengehege Baudoku Beitrag #26
Okay dann wird der bestellt :)

Coco&Molly aber zu große Maschenweite ;)

• Außengehege Baudoku Beitrag #27
schau auch gerne mit :)

• Außengehege Baudoku Beitrag #28
  • Außengehege Baudoku Beitrag #29
Kein Problem ;)

• Außengehege Baudoku Beitrag #30
Tinii, roll mal weiter runter, dort haben sie ihn auch mit einer Drahtstärke von 1,3mm und einer Maschenweite von 19mm, der währe sicher.
Der mit der Stärke von 1,1 und mit 12mm Maschenweite, lässt zwar von der Größe keine Wiesel durch, doch ist die Mindeststärke nun mal 1,2, weswegen ich den Persönlich nicht nehmen würde, auch wenn der Unterschied scheinbar nur gering zu sein scheint.

Liebe Grüße
Amber

• Außengehege Baudoku Beitrag #31
Ach man ich kenn mich nicht mehr aus. Manche sagen okay manche nicht. Was soll ich jz nehmen?

• Außengehege Baudoku Beitrag #32
Wer sagt, das was okay ist?:eusa_think:

Hier haben doch alle gesagt dass die Mindeststärke 1,2mm sein sollte und die Maschenweite eben höchstens 19x19mm.;)

Liebe Grüße
Amber

• Außengehege Baudoku Beitrag #33
In anderen Foren und Gruppen

• Außengehege Baudoku Beitrag #34
Den mit 1,2 mm Mindeststärke und höchstens 19mm X 19mm. Stell dir vor du hast nen Maschendrahtzaun der recht weite Maschen hat und die Mindeststärke ist kleiner. Der lässt sich leichter verbiegen als einer der kleinere Maschen hat und eine größere Drahtstärke. Nur mal so als "Vergleich". Also ruhig die Maschen enger wählen aber die Mindeststärke größer, z. B. 1,2mm oder mehr ;)

• Außengehege Baudoku Beitrag #35
Also nehme ich jetzt den 19mm x 19mm mit 1,3 Drahtstärke?

• Außengehege Baudoku Beitrag #36
Also er währe schon gut...

Was haben denn dir die anderen empfohlen?

• Außengehege Baudoku Beitrag #37
Manche sagen der 19mm, andere wieder 12mm.
Von der Kaninchenwiese hab ich folgende Antwort bekommen:
die Mindestdrahtstärke ist abhängig von der Maschenweite; der Draht sollte stärker sein, je größer die Maschenweite ist.
Von den ausgewählten Drähten sind beide sicher und beide können bedenkenlos verbaut werden.
Ob du kleinere oder größere Maschen möchtest, ist eher eine Frage des Geschmacks

• Außengehege Baudoku Beitrag #38
Der 12mm schützt zusätzlich vor Wiesel... allerdings sollte die Drahtstärke mindestens 1,2mm stark.
Hätte ich die Wahl, dann würde ich persönlich definitiv zu dem Draht greifen der 19mm x 19mm mit 1,3 Drahtstärke hat, denn der schützt sicher vor Marder u.s.w.

Liebe Grüße
Amber

• Außengehege Baudoku Beitrag #39
Also ein Wiesel kommt durch den 19x19 durch?
Ich hab den jetzt auch bestellt

• Außengehege Baudoku Beitrag #40
Ich schick dir eine Pn.;)

Thema:

Außengehege Baudoku

Außengehege Baudoku - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Staude gesucht: Hallo, Da wir Akos ab Frühling gerne im Garten begraben möchte - also die Asche natürlich - bin ich auf der Suche nach einer hübschen Staude. Sie...
Oben