Katze krank, nimmt stetig, seltsamer Kot

Diskutiere Katze krank, nimmt stetig, seltsamer Kot im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo KAtzenbesitzer, Ich habe ein kleineres PRoblemchen, meine Katze wird seit einiger Zeit duenner, sie war nie sonderlich dick sondern eher...
  • Katze krank, nimmt stetig, seltsamer Kot Beitrag #1
D

dadinius

Hallo KAtzenbesitzer,

Ich habe ein kleineres PRoblemchen,
meine Katze wird seit einiger Zeit duenner, sie war nie sonderlich dick sondern eher schlank aber nun ist sie fast schon mager,
Der TA ging zunäachst von würmern aus, da sie sehr viel fraß und eine Art Blähbauch hatte.

Nach der Kur wurde der Bauch auch wieder normal,jedoch ist sie immernoch sehr dünn.
Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass ihr Stuhl seltsam in der Farbe ist.
Er ist außen graubraun und "innen" etwas heller aber kräftiger braun.

Der Katze geht es augenscheinlich gut, sie ist agil, spielt und schmust und frisst relativ normal.

Ich will meine KAtze nicht unnötig zum TA bringen, da sie bereits 17 Jahre alt ist und mehr als scheu und ich sie folglich nicht unnötig belasten will.

Hat jmd von euch einen Rat?

Hatte überlegt eine Stuhlprobe machen zu lassen.

• Katze krank, nimmt stetig, seltsamer Kot Beitrag #2
Hallo dadinius,

ich würde vielleicht mal beim TA anrufen, und fragen was der TA dazu meint, denn wenn er sagt, eine Stuhlprobe wäre nicht schlecht, dann musst du sie ja nicht mitnehmen, hilfst ihr aber trozdem. :)

LG

• Katze krank, nimmt stetig, seltsamer Kot Beitrag #3
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Eine Kotprobe ist sicher alles andere als verkehrt, das würde ich umgehend machen lassen!
Was fütterst Du denn der Katze? Hast Du da in der letzten Zeit irgendwas verändert, oder haben sich sonstige Umstände bei Dir/Euch verändert?
Deine Katze ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste - und wir sind hier (fast) alle keine Tierärzte - also würde ich auf jeden Fall raten, sie tierärztlich nochmal unter die Lupe zu nehmen... Klar, dass man sein Tier dem Stress nicht aussetzen will - aber manchmal muss es eben sein. Das mit der Kotprobe würde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen!

Alles Gute Dir und Deiner Katze,
seven

• Katze krank, nimmt stetig, seltsamer Kot Beitrag #4
Verändert hat sich nicht wirklich etwas.
Als Nahrung bekommt meine Kazte immermal im Wechsel Whiskas, Kitkat und gelegentlich Huhn.
Falls es noch nuetzlich ist: ich habe auch noch einen Kater, welcher der Bruder ist und dem gehts ganz gut.

• Katze krank, nimmt stetig, seltsamer Kot Beitrag #5
Normalerweise würde ich jetzt sagen: Ändere das Futter. Whiskas, Kitekat & Co ist leider wirklich alles andere als gut.
Aber: Deine Katze ist damit bisher stolze 17 Jahre alt geworden, das kann es also wohl eigentlich nicht sein... und da würde ich mit einer Ernährungsumstellung jetzt auch nicht anfangen wollen zu experimentieren... (Das kann man später gegebenenfalls immer noch angehen, wenn Dein Kater wieder gesund ist bzw. man weiß, was ihm fehlt....)
Ich wiederhole also: Entweder mit dem Tier zum TA, oder aber zumindest eine Kotprobe abliefern.... anders wirst Du der Ursache wohl nicht auf den Grund kommen und sie beseitigen können...

Alles Gute,
seven

Thema:

Katze krank, nimmt stetig, seltsamer Kot

Neueste Beiträge

Oben