Vorsicht mit Fliegen

Diskutiere Vorsicht mit Fliegen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, mein nini hatte das früher mal, als ich elf oder so war. Bisdahin wusste ich nichts davon. Das nini war schon sehr alt (11-12 jahre) und...
  • Vorsicht mit Fliegen Beitrag #21
hey,

mein nini hatte das früher mal, als ich elf oder so war. Bisdahin wusste ich nichts davon. Das nini war schon sehr alt (11-12 jahre) und auch nicht mehr das fitteste. Irgendwann als es nicht mehr laufen konnte haben wirs dann bemerkt. Leider musste es eingeschläfert werden. das war so ekelig diese ganzen Marden, ich mach mir immer noch voll die vorwürfe!!! Sorry, wollte euch jetzt keine angst machen!

lg torti_123

• Vorsicht mit Fliegen Beitrag #22
hllo,
das mit den pellets ist ein gerücht!!

die frage hier sollte ja auch sein:
warum hat das kaninchen überhaupt durchfall?
ernährungsbedingt-trofu?
krankheitsbedingt-wurde der kot untersucht?
dementsprechend sollte mal der durchfll behandelt werden.

bei durchfall empfiehlt es sich,den po feucht zu reinigen
(lauwarmer kamillentee),danach gut trockentupfen.
und evtl eine intimrasur vornehmen zu lassen.

das wichtigste ist absolute hygiene und regelmässige pokontrolle.
kranke,schwache tiere und offene wunden sind am meisten gefährdet.

Thema:

Vorsicht mit Fliegen

Vorsicht mit Fliegen - Ähnliche Themen

nach urlaub fester kot am after: hi ihr lieben :-) ich war 10 tage im urlaub und habe meine 2 deutschen riesen, lotta und sammy bei meiner cousine untergebracht. die beiden...
Gefahr durch Fliegen???: Hallo Ich habe mal gelesen,dass Meeris durch Fliegenmaden sterben können!! Fliegen legen ihre Eier dort ab wo es schmutzig ist,wie der After...
Schnelles ende durch Durchfall ...: Hallo, mein Name ist Johannes und ich hatte gerade ein ehr unappetitliches Erlebnis mit unserem Kaninchen Schlappi ( oder einfach "Hase" genannt...
Oben