Trofu ausschleichen

Diskutiere Trofu ausschleichen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Inwiefern meinst du panieren? Ich versuche immer wieder Mal etwas Wasser über das Trofu zu machen, aber Madam riecht den Braten. Während sie so...
  • Trofu ausschleichen Beitrag #21
Inwiefern meinst du panieren? Ich versuche immer wieder Mal etwas Wasser über das Trofu zu machen, aber Madam riecht den Braten. Während sie so tut als wolle ich sie vergiften, freut sich Cookie wie ein Keks darüber.

Ich glaube ich bin nicht standhaft genug und/oder mache irgendetwas falsch :|

• Trofu ausschleichen Beitrag #22
Naja, mit "Panieren" mein ich: Nafu in den Napf geben, und darüber eine Schicht Trofu. Damit sie quasi "aus Versehen" das Nafu mitfrißt und so feststellt, daß es vielleicht doch nicht giftig ist...?

• Trofu ausschleichen Beitrag #23
Hallo Audrey, ich hab deinen Thread hier verfolgt .. Ich hab das auch gemacht mit dem Trockenfutter ausschleichen. Unsere beiden kannten das auch und fraßen es auch sehr gerne. Im TH gab es ja auch immer Trockenfutter ... Unsere kleine Lilli zB frisst auch so gerne Trockenfutter und ich habs jetzt seit einiger Zeit auch ausgeschlichen. Und dann stand da meine kleine Lilli ... und hat geschimpft und geschimpft ... wie ein Rohrspatz. Ich konnte keinen Schritt mehr in die Küche machen. Egal wo sie sich in der Wohnung aufgehalten hat, sobald sie gehört hat, dass einer in die Küche gegangen ist, kam sie angeschossen wie ein Blitz und schimpfte wie ein Rohrspatz. Mitunter habe ich mich schon in meine eigene Küche schleichen müssen, damit sie es nicht mitbekommt. Es ist unglaublich. Ich nenne sie liebevoll meine kleine Meckerliesel. Unsere Fee verkraftet das ganz gut, die juckt das kaum. Aber meine Meckerliesel ... naja, sie sind ja noch jung, ich teile die Nassfuttermahlzeiten auf drei mal auf und es wird auch gut angenommen und gefressen von beiden. Die Näpfe sind immer ratzeputz leer.

Aber ich musste immer schmunzeln bei deinem Thread. Man darf sich einfach nicht weichkochen lassen. Aber dann stehen sie vor einem und miauen so kläglich, dass man denkt "Die armen Kleinen, müssen so am Hungertuch nagen ..."

Naja, seit der Umstellung bzw. Weglassen des Trofu hab ich eben eine sehr gesprächige Katze :D Sie kommt zwar immer noch stets angerannt wenn wir in die Küche gehen so nach dem Motto "Ich hab zwar zu Fressen bekommen, aber nen bisschen rummotzen schadet nix" aber es klappt ... wenn man es so nennen kann :D

LG

• Trofu ausschleichen Beitrag #24
Lach, doch doch, das kommt mir alles sehr bekannt vor - auch das "in die eigene Küche schleichen" ;) Für den Fall der Fälle, daß ich mal wieder denk daß meine armen Kleinen ja so am Hungertuch nagen hab ich statt Trofu jetzt Trockenfleisch oder aber - momentan - das hier Das mögen sie echt gern, ist nicht so ungesund wie Trofu, und 1-2 "Flakes" pro Katze gibt ihnen das Gefühl, daß sie was bekommen haben, und mir meine berühmte "himmlisch bayerische Ruhe" ;)

• Trofu ausschleichen Beitrag #25
Danke für den Link ... liest sich ganz gut ... glaube ich probiere das auch mal ...

Fee steckt das ganz gut weg aber Lilli ... Sie versucht es halt immer wieder.

Aber kann man es ihr übel nehmen? Die arme Katze! Die will doch nur auf die Missstände in der Katzenhaltung, die bei uns herrschen, aufmerksam machen... 3 x täglich Futter, viele Kratz- und Spielmöglichkeiten, Balkonzugang, viel Liebe und Streicheleinheiten ... und dann noch das Trofu wegnehmen? Also jetzt gehts wohl los ... :D

• Trofu ausschleichen Beitrag #26
Naja, mit "Panieren" mein ich: Nafu in den Napf geben, und darüber eine Schicht Trofu. Damit sie quasi "aus Versehen" das Nafu mitfrißt und so feststellt, daß es vielleicht doch nicht giftig ist...?

Danke für den Tipp, daran hatte ich nicht gedacht gehabt. :) Habe es gestern Abend und eben probiert, aber sie riecht nur kurz dran und dreht sich dann um. Werde mich aber definitiv dahinter klemmen. Kann doch nicht sein, dass diese Katze nur Trockenfutter und dieses bisschen Thunfisch frisst :roll: Hatte schon überlegt, bei ihr mit Barf zu probieren. Aber das ist gar nicht meine Welt :|:|

• Trofu ausschleichen Beitrag #27
So, und jetzt wo ich mich wieder gefangen hab, kann ich das nächste positive in dieser Sache berichten: Lilly war das letzte Mal im Januar 2013 beim TA, da hat sie laut Karte 5,7 kg gewogen. Fand die TÄ zwar viel, aber "sie ist ja auch ne große Katze". Heute hat sie 5,1 kg gewogen!! Perfekt, meinte die TÄ! Und da sich ja sonst nix geändert hat muß das am fehlenden Trofu liegen! Beim ersten wiegen waren es gar nur 4,9 kg - ich hab dann dermaßen ungläubig dreingeschaut, daß die TÄ ihre Karte konsultiert hat und Lilly nochmal draufgesetzt hat - da kamen dann also 5,1 kg bei raus. Die TÄ meinte dann daß das damals ja im Winter war - Winterspeck und so... und ich meinte dann eben, daß sie aber auch seit einem 3/4 Jahr kein Trofu mehr kriegt. "Ach so, mag sie nimmer?" "Nee, kriegt sie nimmer, nur Nafu und Frischfleisch". "Ach so, ok". Ich mag sie dafür, daß sie keine Futterdiskussionen anzettelt!

Thema:

Trofu ausschleichen

Oben