- Denkt ihr ich kann einen Hund halten? Beitrag #1
J
Jaqueline&Hund
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Hundefreunde 
Ich heiße Jaqueline und bin momentan 12 Jahre alt. Ich wünsche mir seit mehr alt 7 Jahren nichts mehr als einen eigenen Hund. und ich hatte gehofft ihr könntet mir vielleicht ein paar Tipps geben oder falls ihr eher dagegen seit sagen wieso.
Also... Mein Vater ist halt dagegen und meine Mutter macht sich große Sorgen, sie ist mit Hunden aufgewachsen und weiß deshalb wie viel Arbeit ein Hund macht und ich kann sie auch verstehen, aber ich weiß das ich mich um ihn kümmern würde und ich weiß das sie doch auch einen wollen. Wir leben in einem Haus mit großem Garten am Rand einer kleineren Stadt. in der Nähe gibt es einen Hundeplatz, der zu Fuß zu erreichen wäre. Dort gibt es auch Feldwege und Wald. Natürlich bin ich auch bereit meinen gesamten Alttag für den aktiven Begleiter um zu krempeln. Ich kann morgens ohne Probleme eine Halbe bis Ganze Stunde früher aufstehen (6 Uhr-6.30 Uhr) und mit ihm spazieren zu gehen. Dann wäre ich bis 13.15 Uhr in der Schule und später länger. Das wäre dann wieder ein kleines Problem. Meine Mutter geht in der Woche 2-3 Mal vormittags arbeiten und mein Vater ist auch nicht immer da. Kann er in der zeit allein bleiben? Ich will ja das er bei mir auch glücklich ist. Dann komm ich von der Schule und gehe so ne Stunde mit ihm Gassi. Dann mach ich meine HAs. Zu Mittag esse ich sowieso nie etwas. Zu Freunden gehe ich auch nur selten, sie kommen eher zu mir und alle meine Freunde lieben Hunde. Abends könnte ich dann nochmal eine Halbe-Dreiviertel Stunde spazieren gehen. Eigentlich ist mein einziges Hobby reiten, aber für den Hund wäre ich bereit es zu lassen und mein gesamtes Geld bekommt nur mein Hund, da ich mir sowieso nie was kaufe... Taschengeld bekomme ich 15 Euro im Monat + Feiertagsgeld + Alle 10 Wochen 65€, die eigentlich fürs Reiten wären. Und cih hab noch einen Bruder, der ist 14 und für dem wäre ein Hund auch was Schönes. Also das wars. Denkt ihr ein Hund würde sich bei uns wohl fühlen? Ich will ja nicht das es ihm schlecht geht... und wenn ja wisst ihr wie ich es meinen Eltern beweisen kann?
Schon mal danke!
Jaqueline
PS. Falls was fehlt oder was falsch ist bitte drauf hinweißen! Bin neu.
Ich heiße Jaqueline und bin momentan 12 Jahre alt. Ich wünsche mir seit mehr alt 7 Jahren nichts mehr als einen eigenen Hund. und ich hatte gehofft ihr könntet mir vielleicht ein paar Tipps geben oder falls ihr eher dagegen seit sagen wieso.
Schon mal danke!
Jaqueline
PS. Falls was fehlt oder was falsch ist bitte drauf hinweißen! Bin neu.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: