katze allergisch? oder sonstiges...

Diskutiere katze allergisch? oder sonstiges... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, vor ein paar monaten hab ich schon mal nen thread hier aufgemacht weil mein tiger ständig niesen musste... das war am ende auch blutig...
  • katze allergisch? oder sonstiges... Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

huhu, vor ein paar monaten hab ich schon mal nen thread hier aufgemacht weil mein tiger ständig niesen musste... das war am ende auch blutig..
wir haben ihm antibiotikum gegeben und alles war wieder ok...
muss dazu sagen:
wir wohnen eigentlich generell in einem haus wo die katzen auch freigang haben dürfen... wir haben aber auch unsere eigene wohnung, wo wir unsere 4 katzen auch immer mitnehmen wenn wir denn da hin fahren... die katzen haben absolut kein problem damit, sie fühlen sich dort mehr wohl als zuhause im haus meiner eltern (da sind nämlich noch 7 mehr gesamt im haus)...
nun sind wir also wieder hier in unserer wohnung und unser tiger niest wieder so oft... blut ist keins dabei, bzw sind keine erkennbaren spuren dabei... aber er macht es nun mal wieder... wir haben beim kauf extra auf sachen geachtet, die eben natur sind... zb. auch kratzbäume von banana leaf usw... die möbel sind allerdings nicht öko :x
entweder liegts hier an der luft oder an sonstigem...
jedenfalls is es so dass ich ihn gern testen lassen würde... allerdings ist hier die frage: was sag ich zum ta? da krieg ich evtl. mal wieder antibiotikum, was er nicht mal braucht... weil wir eh meistens im haus meiner eltern wohnen...
kann man katzen auf allergien testen lassen? wenn ja, wie? was soll ich zum ta sagen? ich würde gerne auch nen abstrich machen lassen, nicht dass es was schlimmes wäre:eusa_think:

• katze allergisch? oder sonstiges... Beitrag #2
Hey,
ich habe damals auch das Problem mit meinen Pumba gehabt als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe. ;)
War er denn mal irgend wie bevor er dass alles hatte draußen? Vielleicht hat er nämlich Schnupfen? Das dauert bei Katzen nämlich etwas länger an. Mein Pumba niest immer noch manchmal, nicht mal weil er noch Schnupfen hat sondern einfach so :D
Und Pumba beschnuppert seitdem auch immer alles so extrem wie ein Hund :) Das find ich immer lustig. Das Blut dabei ist kann ich mir nicht so richtig erklären. Aber vielleicht ist deine Katze anfällig für sowas.
Hat sie eine eingedrückte Nase, also Perser?
Aber eine Allergie glaube ich nicht. :eusa_think: Da müsste noch mehr dahinter stecken. Musst du mal noch weiter beobachten.

Thema:

katze allergisch? oder sonstiges...

katze allergisch? oder sonstiges... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben