Unser Hund wird komisch!

Diskutiere Unser Hund wird komisch! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich glaube ihr werdet mich gleich für total bekloppt erklären, aber unser Hund wird echt komisch. Unser Hund ist jetzt 9 Jahre alt und...
  • Unser Hund wird komisch! Beitrag #1
C

Cookietree

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich glaube ihr werdet mich gleich für total bekloppt erklären, aber unser Hund wird echt komisch. Unser Hund ist jetzt 9 Jahre alt und hatte eigentlich schon immer einen leichten Knall. Um mal ein Beispiel zu nennen. Sie sitzt öfters mal vor einer Wand und schaut regungslos die Wand an. Das macht sie schon immer. Nur so langsam wird es echt komisch mit ihr. Ich war vor 9 Jahren noch ein Kind und mein Bruder noch fast ein Baby und deswegen hat meine Mutter die Erziehung von unserem Hund übernommen. Wir wohnen auf einem ehemaligen Bauernhof und unser Hund ist im Sommer den ganzen Tag draußen. Sie läuft nicht weg, geht alleine Gassi usw. Wenn sie gerade mal nicht draußen ist lassen wir sie raus und sie kommt, dann wieder, wenn sie fertig ist. Das ist, ja erstmal noch nicht so komisch, aber es kommt noch schlimmer. Sie hat solche Angst im Dunkeln (seit neustem), dass sie vermutlich draußen ihr Geschäft nicht macht und uns, dann Nachts in die Wohnung macht. Sie macht auch Tagsüber in ihr Körbchen anstatt sich zu melden, das sie raus muss. Sie war sonst immer Stubenrein. Außerdem wird sie immer dicker, obwohl sie nur wenig Futter bekommt. Sie läuft auch den ganzen Tag durch die Wohnung und leckt den Boden ab (in der Küche z.B.) Jetzt kommt, aber das komischste. Es war nie ein Problem sie mal ein paar Stunden alleine zu Hause zu lassen, aber seit einiger Zeit bellt sie die ganze Zeit, wenn wir nicht zu Hause sind (wissen wir von Nachbarn) Wir wollten das mal austesten und haben so getan, als würden wir weg fahren. Das sind wir, aber nicht wirklich und haben gewartet. Sie hat nach 30 Minuten, aber immer noch nicht gebellt. Wir waren leicht verwirrt. Ich habe, aber am eigenen Leib erfahren müssen, dass es stimmt. Immer am Wochenende, wenn meine Eltern und mein Bruder nicht zu Hause sind und ich noch schlafe bellt sie. Sie bellt mich, dann immer wach, weil sie denkt sie wäre alleine. Sie bellt, aber nicht direkt sondern erst immer nach 1-2 Stunden. Ich sag es mal so. Unser Hund macht uns im Moment fertig und wir wissen nicht mehr weiter.

• Unser Hund wird komisch! Beitrag #2
Wie wäre es mal mit einen Tierarztbesuch? :eusa_think:

Evtl. ist der Hund krank oder zeigt, je nach Rasse, schon alterserscheinungen. Vielleicht sieht sie schlechter, was es im dunklen für sie sehr schwierig macht, vielleicht hat sie Mangelerscheinungen, Tumore die sich in ihr ausbreiten und sie dicker erscheinen lassen, Stoffwechselerkrankungen ider sonstiges

• Unser Hund wird komisch! Beitrag #3
Hallo,
Das hört sich wirklich komisch an.Ich sage dir das ist bestimmt nicht normal:shock:Geh am besten schnellstens zum Tierarzt.Das ist glaube der beste Rat (vorerst).Wahrscheinlich ist dein Hund echt Verhaltensgestört aber nicht aufgeben.Dein Hund hat es verdient ein normales Leben zu führen.

Gehe SCHNELLSTENS zum Tierarzt.

Bitte informiere uns.:mrgreen:
LG

• Unser Hund wird komisch! Beitrag #4
Huhu,

nunja, verhaltensgestört klingt etwas hart. Ich hätte wie Smoothie auch eher vermutet, dass der Hund krank ist. Auf jeden Fall sollte er schnellstmöglich gründlich von einem TA untersucht werden. Die Blase sollte untersucht werden (auf Entzündung/Kristalle oder auch etwas, das auf sie drückt), ebenso Augen und Ohren und natürlich der dickere Bauch. Der Allgemeinzustand muss schlicht und weg von einem Fachmann beurteilt werden.
Besonders das an die Wand sitzen irritiert mich, das könnte auf neurologische Probleme/Demenz hindeuten, das solltet ihr beim TA unbedingt erwähnen.

Bis dahin und eigentlich auch noch danach: Lasst den Hund unter keinen Umständen mehr alleine spazieren gehen. Eventuell hat sie wirklich ein wenig Sehvermögen oder ähnliches eingebüßt und könnte sich verlaufen, verletzten oder in jemanden oder etwas hinein rennen. Sie ist somit noch gefährdeter, als es ein Hund alleine draußen sowieso schon ist. Ein Hund sollte niemals alleine spazieren gehen, damit verletzt ihr auch eure Aufsichtspflicht und seid schuld, wenn etwas passiert. Und besonders wenn der Hund krank und verwirrt zu sein scheint ist es umso wichtiger, ihn so gut wie möglich zu beobachten und zu kontrollieren.

Gute Besserung!

• Unser Hund wird komisch! Beitrag #5
Hallo,

Ich würde auch umgehend mit dem Schatz in eine gute Tierklinik gehen und sie gründlich durchchecken lassen.

Großes Blutbild, Ultraschall, in Richtung Neurologie, usw..

Ich drücke Dir die Daumen!!;)

L.G.

• Unser Hund wird komisch! Beitrag #6
Und ? Hat sich was gebessert ??:eusa_eh::eusa_eh:

Thema:

Unser Hund wird komisch!

Unser Hund wird komisch! - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben