Katzen in Türkei

Diskutiere Katzen in Türkei im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich wollte gerne meiner Meinungen, ich bin zweiten Mal in Türkei Urlaub machen in diesselben Hotel Vera Verde, im draussen laufen viele...
  • Katzen in Türkei Beitrag #1
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte gerne meiner Meinungen, ich bin zweiten Mal in Türkei Urlaub machen in diesselben Hotel Vera Verde, im draussen laufen viele Streuner-Katzen, wo muss ich beachten dass nicht Katzen anfüttern, sondern frage ich an Rezeption die Katzenfutter für 1 Euro kaufen. Die alle haben schrecklich Hunger und ein paar Verletzungen vom Haut usw... ich würde so gerne alle Katzen mit zunehmen, das geht nicht wegen Gesundheitpass usw... dort gibt auch Tierarzt.

Andere Touristen machen sich auch bisschen kümmern, aber meistens wegstossen weil nicht gerne schmutziges Katzen anfassen usw...

Ausflug habe ich in letzte Wochen gemacht, auf Bauerdorf am Berge, wo streunen auch viele Katzen , immer Hunger anbetteln. Ich kann gut verstehen.
Ich finde total nervig, weil am Sitzbank während Mittagessen bekommen und hinten trampeln immer wie ich nervig sehe und ich schimpfe die Frau "Hör auf Katzen wegtreten, ich habe selber 3 Katzen zu Hause. Schluss damit trampeln" Frau beschämt sich.

Oh im Schwierigkeiten wie erzähle ich habe, hier zu schreiben.

• Katzen in Türkei

Anzeige

• Katzen in Türkei Beitrag #2
Hallo Davi,

ja, das Problem kenne ich auch - ich war mal eine Woche in Istanbul, da war es ganz ähnlich. Überall liefen streunende Katzen herum, die natürlich auch bettelten. Ich konnte aber beobachten, dass auch viele Türken mit Tüten mit Trockenfutter herumliefen und die Kätzchen fütterten, und an ganz vielen Stellen standen Wassernäpfe für die Tiere.
Ich kann schon verstehen, dass Leute genervt sind von den Katzen, die können ja wirklich aufdringlich werden. Dass man trotzdem nicht nach ihnen treten sollte, versteht sich allerdings von selbst! Sowas geht natürlich gar nicht!
Es ist nun mal nicht jeder Katzenliebhaber - und so Streuner können ja auch einiges an Parasiten und Krankheiten mit sich herumschleppen (mich hat hier letztens ein Streunerkater vor unserer Haustür gebissen, das hat sich entzündet und ich war beim Arzt und 3 Tage krankgeschrieben und er meinte, das könnte unter Umständen richtig schlimm werden. Bei mir ist´s zum Glück glimpflich abgelaufen.) Als ich in Istanbul war, habe ich die Katzen vorsichtshalber auch lieber nicht angefasst...

LG, seven

• Katzen in Türkei Beitrag #3
stimmt seven, hab auch vorsichthalber gestreichelt, einige schlägt Kralle habe schnell Finger weg erwischt.
Warum will ich sofort Katze aus Türkei holen? Ich denke am besten Kastration machen weil nicht vermehren müssen.
Viele haben oft trauriges Tiere leben... Auch Kitten, so wie sehe ich sofort traurig an.
Dort haben auch viele "Glückkatze" , die sind alle so schön!

• Katzen in Türkei Beitrag #4
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du am liebsten die Katzen retten möchtest. Aber es sind soooooooooo viele :(
Und es ist ja nicht nur in der Türkei so - in Spanien, Griechenland usw. ist es ja leider nicht viel anders.
Eine oder zwei Katzen da rauszuholen, wäre natürlich für diese Katzen toll - aber doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Besser wäre es, man könnte Aufklärungsarbeit leisten, dass die Katzen in ihrem eigenen Land kastriert werden und sich nicht mehr wahllos vermehren.
Aber das dürfte ein sehr schwieriger Weg werden - wenn man mal guckt, wie viele Katzen selbst hier in Deutschland (ich weiß nicht, wie es bei Euch in Luxemburg ist) noch unkastriert herumlaufen und sich wahllos vermehren....

Am liebsten möchte man sie alle einpacken, klar.... *seufz*

LG, seven

• Katzen in Türkei Beitrag #5
Ich kann euch beide verstehen.Man will helfen, aber oft bringt es wenig, was einen traurig stimmt. Aber seven,wenn du sagst, das ist nur ein Tropfen auf dem heißen stein,dann muss ich leider sagen, wenn jeder so denkt, bleibt die welt leider auch so wie sie ist. Klar kann man nicht viel machen. Es ist nicht die Welt, aber für die 2 (z.b.) ist es eben die Welt und man hat einen Teil gemacht, auch wenn es nicht nach viel aussieht.

• Katzen in Türkei Beitrag #6
Maische, deswegen sagte ich doch: Es bringt nicht allzu viel, wenn jeder da 1-2 Katzen rausholt - das ändert am Elend da nix, weil immer wieder nachproduziert wird. Das ist genauso wie mit Zooladenkäufen: Dem Tier, das Du da kaufst, ist in dem Moment geholfen - aber es rücken unendlich viele nach.
Deswegen sagte ich ja: Hilfe zur Selbsthilfe wäre angebracht. Aufklärung, Unterstützung in Sachen Kastration. Sonst ist und bleibt das ein Fass ohne Boden...

LG, seven

• Katzen in Türkei Beitrag #7
Ja klar. Ich weiß was du meinst. Ich meinte nur. Es muss einfach beides passieren. Die Tiere müssen von der Straße weg, aber auch gleichzeitig Kastrieren etc. Achje...ich denke es wird nie enden :(

• Katzen in Türkei Beitrag #8
Die Tiere müssten ja noch nichtmal unbedingt von der Straße weg.
Es würde im Prinzip ja "reichen", sie vorübergehend einzusammeln, zu kastrieren, zu kennzeichnen (damit sie nicht doppelt und dreifach eingefangen werden) und wieder rauszulassen.
Überleg´ mal, wie viele Katzenkinder ein einziger Kater im Laufe seines Lebens "produzieren" kann - wenn man also zumindest schon mal den Großteil der Kater kastrieren würde, wäre schon sehr viel geholfen...
Und wenn ich dann noch überlege, wie schwierig das oft schon in Deutschland ist, die Leute zur Kastration ihrer Katzen zu bewegen, und wie viele Streuner es auch hierzulande immer noch gibt - dann möchte ich nicht wissen, um wie viel schwieriger das in Ländern wird, in denen Streunerkatzen und auch Streunerhunde in unzähliger Menge herumlaufen, und in denen es bei den allermeisten Menschen noch nicht ins Bewusstsein gedrungen ist, dass man da was ändern muss (was natürlich auch daran liegen mag, dass die Menschen in diesen Ländern noch ganz viele andere Probleme haben, da kommen die Tiere erstmal gaaaaaaanz weit hinten...)

LG, seven

• Katzen in Türkei Beitrag #9
Ach ja... da kann ich auch was erzählen...
mein Freund und ich eine Woche in der Türkei...
Wir waren zu einer Zeit da, da war es schon nicht mehr so warm...und beim Frühstück hat es draußen auf der Terrasse schon massiv nach Katzenurin gerochen...
(Da verstehe ich schon das sich viele Touristen gestört fühlen)
und 2-3 Katzenwaren immer da....vom Gesundheitszustand der armen Tierchen möchte ich gar nicht sprechen....

Unser Hotel war da aber recht nett den Katzen gegenüber, abends sogar recht oft eine Glückskatze in der Lobby...
Und einen Morgen konnte ich beobachten wie ein Mitarbeiter (ganz heimlich :eusa_shhh:) Etwas Wurst vom Büffe "klaute" sich dann gaaaanz unauffällig an die Terrassenbrüstung stellte und ab und an mal was fallen lies! :D Ich hab mich einen Kullerkeks gefreut und hoffe er wird nie dabei erwischt... und klar nutzt das im großen und ganzen nichts....aber solange sich niemand verantwortlich fühlt...oder die Finanziellen mittel da sind um die Katzen zu Kastrieren ändert sich nix.

Ich habe mich nur in dem Moment so gefreut weil vielleicht der eine Tag wenn man sie Füttert (das habe ich natürlich auch getan) nicht ganz so hart wird für die Miezen...
und wenn ich die Finanziellen Mittel hätte würde ich auch ein paar kastrieren lassen...

• Katzen in Türkei Beitrag #10
Wenn Olymiade kommt, da werden echt Sauerei aus den Osten-Länder. :(
Ich hätte gern einen Gewinn von Lotto und spende aus den Osten-Länder ein Menge viel Tierheime neu aufbauen. :evil:
nächste Mal hole ich meinen Katzenkorb nach Türkei und Katzen einfach mit zunehmen.

tempelsonne: genau auch in Türkei laufen viele Glück-Katze herum. Meistens Pussy-Tiger ;), Kuh-Katzen usw.

• Katzen in Türkei Beitrag #11
Aber leider müssen sie geimpft sein etc. etc. So leicht geht das nicht, dann bring sie lieber in ein Tierheim da oder so...:/

Ja damit wäre auch geholfen mit kastrieren, aber bis das ganz und gar passiert. :(

• Katzen in Türkei Beitrag #12
ich weiss ja, vielleicht hilft Tierarzt in Türkei weiter???

• Katzen in Türkei Beitrag #13
Da könntest du dich im Vorfeld aus Deutschland aus mal informieren. Vielleicht auch bei einem Deutsch/-Türkischen Tierschutzverein in der Türkei, die da ihren "Bereich" hat.*denk*

Thema:

Katzen in Türkei

Katzen in Türkei - Ähnliche Themen

sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!!: sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!! Liebe Tierforum-Freunde, ich schreibe Euch...
Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...

Neueste Beiträge

Oben