Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt

Diskutiere Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, wieder, ich hatte ja schon ein Thema erstellt, aber dieses mal ist das Thema was anderes, weil ich hatte ja geschrieben, dass ich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt Beitrag #1
Ö

!Öl-Brack!!

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wieder, ich hatte ja schon ein Thema erstellt, aber dieses mal ist das Thema was anderes, weil ich hatte ja geschrieben, dass ich so komische Atemgeräusche beim Männchen gehört hatte, aber das war nicht das männchen, der sieht am gesündesten aus ohne Scherz ,außer der Bisswunde wirkt er gesund.
Aber die Weibchen haben alle so komisches gesträubtes fell und die albino Maus hat so komische augen, als ob sie den ganzen tag verschlafen wäre und meine schwarze Maus kommt nicht mehr aus dem Haus raus und ich höre sie immer, wenn ich nachts schlafen will niesen und wenn sie raus kommt nur zu fressen und trinken und sie putzt sich immer wieder die nase, hat Dauerniesen und man kann sie richtig atmen sehen, also die hebt den Körper bei jedem Zug so richtig an und macht immer diese komischen Geräusche und sie ist heute kein mal rausgekommen, aber ich habe durch den Eingang zum Häuschen geguckt und sie war wach, aber hat da nur gehockt. Ich glaube die stirbt und wir können erst Samstag zum Tierarzt (dann wird der Bock auch endlich kastriert, wir mussten bei so vielen Klinken anrufen!) Gibt es etwas was ich gegen diese Krankheit tun kann? Ich weis dass, das was mit dem Atemwegen zutun hat, aber was das genau ist weis ich nicht kann mir das jemand sagen und ist das jetzt schon eine Lungenentzündung? (Ich kann mich in der Schule nicht konzentieren habe immer angst, dass ich alle drei tot finde und nur noch das Männchen da ist und der könnte bei der kastra sterben) :(

Ich versuch Fotos hoch zu laden und hoffe man erkennt, die komischen Felle und soll ich vielleicht ein Video machen damit man die Geräusche hören kann?

• Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt

Anzeige

• Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt Beitrag #2
Hallo,

tut mir Leid zu hören, was mit deinen Mäusen ist:(

Ist dir nichts aufgefallen als du sie gekauft hast? Wie lange hast du sie schon? Wann ist dir aufgefallen, dass etwas nicht stimmt?

Gibt es nicht noch einen anderen Tierarzt in der Nähe oder etwas weiter weg? Das ist bestimmt das beste.

LG

• Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt Beitrag #3
Hallo,

ich würde dir Raten so schnell wie möglich zm TA zu gehen, warum geht das denn erst am Samstag???

• Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt Beitrag #4
Das weiß ich mittlerweile auch vorher wusste ich das nicht! Kein Grund mich so "anzumachen"! Also das mit der Zoohandlung.

Weil die Tierklinkin in Hannover ist, aber ich schau mal ob das nicht früher geht, der Maus der es ganz schlimm geht ist jetzt raus gekommen und hat was gefressen.

• Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt Beitrag #5
Ich hoffe sehr, dass du versuchst, früher zur Tierklinik zu fahren. Bis es Samstag ist, dauert es noch zu lange für die Maus/Mäuse. Wahrscheinlich hat sie starke Schmerzen...

Gibt es keinen Tierarzt in der Nähe? Du kannst doch nicht bis Samstag warten...

• Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt Beitrag #6
Hey,

man kann sie richtig atmen sehen, also die hebt den Körper bei jedem Zug so richtig an

Das Tier hat massive Atemnot, wenn es schon Flankenatmung zeigt.
Ein Tier mit solchen Symptomen gehört SOFORT zu einem Tierarzt, ausserhalb der Sprechstunden zum Nottierarzt.

Bis Samstag warten geht absolut nicht - bis dahin wird das Tier sehr wahrscheinlich panisch vor Atemnot rumrennen und dir ersticken.
Atemwegsprobleme gehören direkt behandelt, damit es gar nicht erst soweit kommt.

Für die Mäuse kann man nur hoffen, dass du heute noch einen kompetenten Arzt aufsuchen kannst, sonst ist die Prognose noch mieser, als sie eh schon ist :(

Und bitte überleg dir, wie das mit der Mäusehaltung bei dir weiter gehen soll - Farbmäuse sind sehr krankheitsanfällig und versterben einem unbehandelt sehr schnell in den Händen weg. Es kann nicht sein, dass du tagelang warten musst, bis ein Tierarzt aufgesucht werden kann. Sowas geht einfach nicht gut.

• Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt Beitrag #7
Huhu!

Das hört sich ganz nach einem schlimmen Atemwegsinfekt an. Wenn du bis Samstag wartest, kann ich dir nicht garantieren, dass die Mäuschen das überleben- denn der Zustand den du beschreibst klingt alles andere als gut.

Die Mäuschen brauchen unbedingt Antibiotika. Gibts keinen kompetenten TA in deiner Nähe? Der muss ja nicht in der Lage zum kastrieren sein.

• Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt Beitrag #8
Darf ich fragen, wie es den Mäuschen geht? Ich musste leider zweimal in meiner Mäusehalterkarriere erleben, wie eine Maus erstickt ist. In beiden Fällen saß die jeweilige Maus schon in der Transportbox, damit wir zum Tierarzt fahren konnte, aber es war zu spät. Hier zählt echt jede Minute. Glaub mir, das willst Du nicht erleben. :(

• Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt Beitrag #9
Hallo, wir waren leider erst heute bei der Klinikk. Männchen ist immer noch nicht kastriert, weil falls die Maus, die anderen schon angesteckt hat und die kranke Maus hat zwei Spritzen bekommen und sie wiegt nur 20g und wir haben ein Anitbotikum und ein Entzündungshemmer für sie mit bekommen und sie ist jetzt von den anderen getrennt und nach ca. 7 stunden hat die stark sichtbar Atmung aufgehört und sie wurde viel lebendiger (ist sogar auf mir rummgeklettert) und sie frisst jetzt auch mehr. Die tierärztin meinte der bauch sei noch weich und sie hat gesagt der herzschlag sei normal und in der lunge sei noch keine flüssigkeit und das sei schon mal gut nur muss die maus jetzt auch ein bisschen zunehmen.
Die anderen schienen ok zusein: schwangeres Weibchen wiegt: 40g, (vll. auch schwanger) Braunes Weibchen:30g und Männchen: 26g (wie viel muss der zur kastra wiegen?) und wir gehen donnerstag oder freitag nochmal zur kontrolle und da wird der Bock auch kastriert.

• Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt Beitrag #10
Ihr solltet euch wirklich einen Notfallplan überlegen... dass die Maus überlebt hat, ist pures Glück gewesen und eigentlich alles andere als verantwortlich dem Tier gegenüber, dass es so lange leiden musste.

Der Kerl sollte mindestens 30g wiegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt

Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt - Ähnliche Themen

Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?: Hallo zusammen, Ich habe eine ein-dreiviertel Jahre alte, kleine, graue Farbmaus. Sie ist eigentlich relativ fit(schläft nur meistens) aber sie...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Hilfe! Welche Krankheit hat meine Farbmaus?: Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem.Also vor ein paar Wochen (2 oder 3) habe ich zwei angeblich gesunde Farbmäuse bei mir aufgenommen, da sie...
Meine Mäuschen machen mir Sorgen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen oder mich beruhigen :eusa_think: ich habe mir vor ungefähr 5 Wochen 4 Farbmäuse...
Neue Farbmaus krank, alleine halten oder weiter vergessellschaften: Hallo Leute, ich bin neu hier, aber probiere jetzt mal das Problem zu schildern.. Also ich habe 4 Farbmäuse und habe am Samstag 3 neue gekauft...
Oben