Ratlosigkeit

Diskutiere Ratlosigkeit im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi. Ich bin allmählich am Ende mit meinem Latein. Ich hab einfach keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll. Es geht mal wieder um Izzy. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratlosigkeit Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich bin allmählich am Ende mit meinem Latein. Ich hab einfach keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll.

Es geht mal wieder um Izzy. Sie hat sich ja ab und an vor allem mit Sally in den Haaren. Meistens weil Sally sie necken will und sie darauf keine Lust hat und die Zwei sich dann reinsteigern.
Während Izzy ja so krank war hatte ich sie ja von den andren getrennt, bis auf Auslauf etc.
Dann ging es ja wieder super gut, nachdem es ihr auch wieder gut ging.

Und grad eben hatte sie sich dann wieder mit Sally in den Haaren. Und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich kann sie ja auch nicht dauerhaft allein setzen und nur zum Auslauf zu den anderen lassen, dann stellt sie trinken und fressen ein etc.

Die Wunden die sie sich zufügen (wenn sie sich welche zufügen) sind im "schlimmsten" Fall Risse, etwa 1-2 cm lang, die bisher aber auch immer gut allein zugingen.
Ich denke, wenn es Rangkämpfe wären (wonach es auch absolut nicht aussieht) oder sie sich umbringen wöllten, hätten sie es schon getan, von daher gehe ich davon aus, dass diese Verletzungen Unfälle sind, und nicht beabsichtigt.

Aber auch wenn die Wunden immer wieder zugehen, ist das ja nicht schön. Und auch für die Nerven anstrengend.

Im Moment weiß ich einfach nicht mehr, was ich noch machen soll.

Und es ist ja auch nicht so, dass Sally keine Spielgefährten hätte, davon hat sie mehr als genug. Aber sie scheint sich super gern die Izzy rauszupicken.

Ach ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

• Ratlosigkeit

Anzeige

• Ratlosigkeit Beitrag #2
Achje :(

Sally und Motte hattest du ja schon mal getrennt, weil sie auf wen anderes los sind, oder ?
Die kamen dann mit Izzy zurück zur Gruppe *dunkel erinner*

Du bist dir sicher, dass die Rangordnung zwischen den beiden geklärt ist ?

An andere geht Sally nicht ?

• Ratlosigkeit Beitrag #3
Ja die waren zwischenzeitlich draußen und Rangordnung ist geklärt.
sally geht ja auch nicht in dem Sinne auf sie los, sie neckt sie. Und wenn izzy genervt ist davon latscht sie ihr eine und ab und an Steigern die zwei sich dann da rein.

sally neckt durchaus auch die anderen.

• Ratlosigkeit Beitrag #4
Das sich Ratten ab und an fetzen ist denke ich normal aber wunden sollten dabei nicht entstehen, da würde ich dann schon überlegen ob man sich dann nicht doch von dem Raufbold trennt, was natürlich auch nicht so einfach ist, schließlich hat man ja auch schon eine Bindung zu der Ratte.

• Ratlosigkeit Beitrag #5
Hat Sally vielleicht einfach zu scharfe Krallen ?

Hoffentlich geht sie nicht auch auf die Kastraten los, die sind ja in der Regeln immer ganz unten in der Rangordnung und oft lassen die sich von solchen Weibern alles gefallen, die dussligen Jungs. Kaum sind die Kronjuwelen weg, werdens quasi Weicheier :silence:

• Ratlosigkeit Beitrag #6
Abgeben werde ich izzy ganz sicher nicht.
Zumal es auch für izzy keinen Sinn machen würde... Mit 2,5 Jahren, nierenversagen und seit heute bekannten 4 Tumoren bringt das nicht sonderlich viel...

Nienor, ich denke nicht dass das nen Problem wird. Das Problem ist wohl bei izzy und Sally dass izzy einfach Omi ist und durch ihre tumore und Krankheiten ihre Ruhe will und dann irgendwann genervt von dem flummi ist...

izzy bekommt nun nun im selbstbau zwei Etagen abgesperrt, und darf unter Aufsicht zu den anderen... Anders gehts ja leider nicht mehr :/

• Ratlosigkeit Beitrag #7
Naja, Ruhe wollen die meisten Kastraten auch eher - deshalb werden sie auch meist unter gebuttert ..

Warum trennst du nicht Sally und wechselnde Gesellschaft ab ? Izzy kommt doch mit den anderen gut klar und nur weil der Teen aufmüpfig sind, soll die Omi nun ihre letzten Tage allein verbringen, wo sie doch immer so leidet ?

• Ratlosigkeit Beitrag #8
Weil ich nicht weiß was wäre, wenn eine der anderen Izzy auf den Keks geht... Hatten wir vereinzelt ja auch schon. Sehr viel seltener wie Sally, aber es kam schon vor.
Jetzt muss sie eh erstmal in Ruhe ihre Narkose ausschlafen und dann werd ich heut Abend bzw die Tage mal sehen wie es funktioniert, wenn ich Momo & Fluffy mit ihr zusammen im getrennten Bereich lasse.
Die sind ja auch eher die gemütlicheren.
Weil alle anderen würden sich im Renterrudel langweilen, wobei das bei Fluffy eventuell auch der Fall sein wird, aber die klebt an Momo wie mit Sekundenkleber festgeklebt. Die kann ich von Momo nicht trennen.

Das ist ja leider so das Problem bei dem Grüppchen. Sally kann ich nicht ohne Motte abtrennen, Motte wiederum hängt auch sehr an Manu und Fibi, die wiederum an Mogli, Mogli ziemlich an Fibi und Momo, Fluffy sehr an Momo, und Momo auch nicht gerade wenig an den anderen Mädels. Ist ja nicht so, dass die Mädels Grüppchen bilden unter sich, da hängt einer an der anderen. Und Motte z.B. auch sehr sehr sehr an Izzy... aber ich kann auch keinen Zwerg mit Izzy abtrennen...

Da muss ich die Tage mal sehen, wie es am besten klappt.

Und Sally würde den ganzen Selbstbau auseinander nehmen, wenn man sie abtrennt.

Izzy ist da schon eher die, die auch von allein häufiger allein liegt, und wenn dann meist mit Manu oder Momo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratlosigkeit

Ratlosigkeit - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Oben