Minipony - beschäftigung

Diskutiere Minipony - beschäftigung im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Eine Bekannte von mir hat ein Minipony - gekauft bei einer Fohlenauktion vor ein paar Jahren. Ihr REitpferd ist ein grossgewachsenes Shirehore...
  • Minipony - beschäftigung Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Eine Bekannte von mir hat ein Minipony - gekauft bei einer Fohlenauktion vor ein paar Jahren. Ihr REitpferd ist ein grossgewachsenes Shirehore. Die zwei "Pferde" sind ein Herz und eine Seele - aber dem Minipony wird immer wieder fad - es hat zwar Partner und Beschäftigung (geht mit ausreiten wie ein Hund - darf mitunter auch im Stall einen kleinen Leiterwagen mit Heu zum Füttern der anderen Pferde ziehen, Zirkuslektionen - Bodentraining - aber irgendwie - dem Tierchen wird fad im Kopf.

Jemand eine Idee - Minipony ist Kreuzung zwischen Farabella und Mini-shetty -wobei der Tierarzt meint - Farabella ist nicht dabei... Pony ist 5, lt Tierarzt maximalbelastung des Rückens 15-20 kg.

Pony ist sehr lernwillig - Zirkuslektionen - seitengänge am langen zügel usw...Einerseits meint Freundin - es wäre ein prima Reitpony (ihr gehen langsam die Ideen aus) - sie hat nun auch einen Sattel gebraucht gefunden - andererseits - es ist ein Zwerg - ein ganz ein kleiner - und wer kann bitteschön so ein Minipferd denn reittechnisch ausbilden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Minipony - beschäftigung Beitrag #2
Skijöring, Sulky oder Ponykutsche fahren, langer Zügel, laterales longieren, Doppellonge, klassisches Longieren..... fällt mir da so spontan ein.... halt viel Abwechslung reinbringen.... Klickertraining, damit kann man ihnen allen möglichen Mist beibringen.... freilaufen lassen (ab und zu mal ein bisschen freispringen lassen), Stangenarbeit einbauen, Parkour aufbauen mit allen möglichen Aufgaben und ablaufen, GHP-Training.....
... wenn er 15kg tragen kann mit zum Einkaufen nehmen wenn das möglich ist :mrgreen: hab ich mit meinem auch schon gemacht: Longiergurt und Packtaschen dran, mit ihm zur Mühle mit Bioladen gelaufen, sein Futter und mein Müsli nach Hause tragen lassen.....

• Minipony - beschäftigung Beitrag #3
Danke werde ich weitergeben. Lustig ist dass die kleine die Leitstute bei dem Gespann ist das Shirehorse ist Rangniedriger... Was zur Ursache hat das das Shirehorse nicht mehr höher wie 50 cm springt - weil das schafft das Pony auch noch gerade noch... Gallopp nur noch sehr sehr langsam - weil sonst kommt die kleine nicht mehr nach (bzw. sie galloppiert natürlich vorne weg)...

letztes Jahr durfte sie die Rodel von Kindern den Berg raufziehen und ist dann gemeinsam mit dem Rodel den Berg hinabgalloppiert

Thema:

Minipony - beschäftigung

Minipony - beschäftigung - Ähnliche Themen

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben