- Minipony - beschäftigung Beitrag #1
S
Schweinemama
- Punkte Reaktionen
- 80
Eine Bekannte von mir hat ein Minipony - gekauft bei einer Fohlenauktion vor ein paar Jahren. Ihr REitpferd ist ein grossgewachsenes Shirehore. Die zwei "Pferde" sind ein Herz und eine Seele - aber dem Minipony wird immer wieder fad - es hat zwar Partner und Beschäftigung (geht mit ausreiten wie ein Hund - darf mitunter auch im Stall einen kleinen Leiterwagen mit Heu zum Füttern der anderen Pferde ziehen, Zirkuslektionen - Bodentraining - aber irgendwie - dem Tierchen wird fad im Kopf.
Jemand eine Idee - Minipony ist Kreuzung zwischen Farabella und Mini-shetty -wobei der Tierarzt meint - Farabella ist nicht dabei... Pony ist 5, lt Tierarzt maximalbelastung des Rückens 15-20 kg.
Pony ist sehr lernwillig - Zirkuslektionen - seitengänge am langen zügel usw...Einerseits meint Freundin - es wäre ein prima Reitpony (ihr gehen langsam die Ideen aus) - sie hat nun auch einen Sattel gebraucht gefunden - andererseits - es ist ein Zwerg - ein ganz ein kleiner - und wer kann bitteschön so ein Minipferd denn reittechnisch ausbilden.
Jemand eine Idee - Minipony ist Kreuzung zwischen Farabella und Mini-shetty -wobei der Tierarzt meint - Farabella ist nicht dabei... Pony ist 5, lt Tierarzt maximalbelastung des Rückens 15-20 kg.
Pony ist sehr lernwillig - Zirkuslektionen - seitengänge am langen zügel usw...Einerseits meint Freundin - es wäre ein prima Reitpony (ihr gehen langsam die Ideen aus) - sie hat nun auch einen Sattel gebraucht gefunden - andererseits - es ist ein Zwerg - ein ganz ein kleiner - und wer kann bitteschön so ein Minipferd denn reittechnisch ausbilden.
Zuletzt bearbeitet: