Kanarien vogel wird vom anderen gejagt

Diskutiere Kanarien vogel wird vom anderen gejagt im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich brauche eure hilfe.. Ich habe einen kanarienvogel bekommen angeblich männlich. da drauf hin hab ich mich erkundigt und sollte mir ein...
  • Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #1
S

Sonja92

Punkte Reaktionen
0
hallo ich brauche eure hilfe..

Ich habe einen kanarienvogel bekommen angeblich männlich.
da drauf hin hab ich mich erkundigt und sollte mir ein weibchen dazu holen,
nun drehen die seid 2-3 Tagen voll durch,der kerl Jagt das weibchen voll reist dabei denn schnabel auf und breitet die flügel aus.
was soll ich nun tun was hatt das zu bedeuten??

hoffe mir kann einer helfen..

mir wurde gesagt käfig größe ect wäre für die beiden kleinen ausreichend,aus dem käfig selber trauen die sich nicht... ich biete denn beiden immer an das die frei in dem raum rum fliegen können aber wollen die irgendwie nicht.:?

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #2
Hallo Sonja92 und willkommen im Forum ;)

Ist das Geschlecht der beiden Vögel sicher? Ein Paar ist eigentlich die harmonischste Kombi, aber es passiert oft, dass man stattdessen doch zwei Hähne hat, die sich böse streiten können.
Wie groß ist der Käfig? Leider sind immer noch sehr kleine Mindestmaße im Internet unterwegs. In einem kleinen Käfig können die Tiere sich ja kaum aus dem Weg gehen, wenn sie mal Ruhe voreinander wollen.

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #3
Also der vogel ausm zoo laden ist 100% weiblich weill da die getrennt sind

Bei dem anderen bin ich mir nicht sicher die vorbesitzer meinten ein kerl.
Die grösse muss ich gleich ausmessen,hatte im zoo laden gefragt ob der käfig reichen würde und hab ihm denn käfig in ihrem laden gezeugt der meinte würde vollkommen reichen. Er erzählte auch die beidn würden kuscheln und alles aber daa sieht nicht mal ansatzweise so aus jeder hockt auf einer anderen stange. Lg

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #4
Huhu,

singen die Vögel, oder zumindest einer von beiden?
Die Maße des Käfigs wären gut, wie gesagt sind leider noch viele sehr kleine "Mindest"maße gängig und Zooläden sind oft nicht so auf dem aktuellen Stand oder ignorieren diesen wissentlich, um ihre Ware zu verkaufen.
Dass Kanarienvögel kuscheln stimmt auf jeden Fall nicht. Kanarienvögel zeigen keine so starken Sozialbindungen wie z.B. Papageien und Sittiche. Auch ein richtiges Paar kuschelt nicht. Da der Verkäufer da schon nicht so richtig informiert zu sein scheint, würde es mich auch nicht wundern, wenn da beim Geschlecht ein Irrtum unterlaufen ist. Bei Kanarien ist das ein bisschen schwierig.

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #5
hallo,naja was heißt singen der gelbe ausem zooladen pipt zwischendurch mal. hmm find ich ehrlich richtig doof das die falsche auskünfte geben und so. richtig schade.. naja gerade wird der gelbe wieder voll gejagt :(

also der käfig ist 49cm breit und 46cm hoch.. also ich persönlich finde komische massen..
aber langsam kriege ich angst das die sich irgendwann verletzen weill die fangen an sobald ich das licht morgends an mache und es hell wird dann drehen die voll am teller.

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #6
Der Käfig ist schon arg klein. Dass es darin Streitereien gibt, wundert mich nicht.
Ich habe verschiedene Mindestmaße gefunden, von 60x40x40 (LxBxH) über 100x50x50 bis zu 120x60x170, aber ungeachtet dessen würde ich keinen Käfig wählen, der unter 1 m Breite liegt. Die Höhe ist zwar nicht so wichtig, da Vögel keine Hubschrauber sind und mehr hin und her statt hoch und runter fliegen, aber 40-50 cm Höhe finde ich doch viel zu wenig.
Vielleicht findest du eine preisgünstige Voliere in den Kleinanzeigen oder hast die Möglichkeit, dir etwas selber zu bauen. Im haben wir ein paar Bilder, wo man sich tolle Anregungen holen kann.

Bis dahin probier mal, den Vögeln außerhalb des Käfigs geeignete Landeplätze mit Leckerlies anzubieten. Schaukeln und Äste an der Decke, einen Spielplatz auf dem Regal, ein Vogelbaum am Fenster, da gibt es viele Möglichkeiten. Vielleicht werden die Pieper dann neugierig und kommen mal raus, dann können sie sich etwas aus dem Weg gehen, wenn die Zankereien wieder zu arg werden.

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #7
danke für deine hilfe, habe schon vermutet das du mir sagen wirst das der käfig zu klein ist.
schade das man kein verlass mehr auf zoo beratungen haben kann das die einfach nur los labern.
dann werde ich mal nach was größeren käfig schauen.. danke werde auch mal schauen :)

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #8
Nein, Zooläden sind leider keine so seriöse Quelle, sowohl was die Qualität der Infos, als auch die Tiere selbst angeht.
Bei der Masse an Tieren, die heutzutage verkauft werden, ist es aber nicht mal besonders verwunderlich, dass die Verkäufer nicht alles wissen bzw, falsche Informationen rausgeben. Man kann kaum erwarten, dass sich ein Einzelner in allen Haltungsaspekten von Meerschweinchen, Kaninchen, Hamstern, Farbmäusen, diversen Rennmäusen, Farbratten, Degus, Chinchillas, Wellensittichen, Nymphensittichen, Kanarienvögeln, Finken, sonstigen gängigen Vögeln, Wasserschildkröten, Landschildkröten, Schlangen, Echsen, Spinnen, Fröschen, Fischen usw. auskennt - aber genügend auf bestimmte Arten spezialisiertes Personal einzustellen, scheint zu teuer zu sein.
Aber selbst wenn das Wissen da ist, wäre es im Sinne des Geschäfts dumm, zu einem größeren Käfig zu raten, als im Sortiment vorhanden. Und wirklich große, artgerechte Käfige sind meist schweineteuer - die kauft niemand, also werden sie auch kaum angeboten.
Solange Tiere als Ware betrachtet werden, werden sich die Zustände leider kaum ändern - eine artgerechte Zucht, Unterbringung, Haltung, verantwortungsvoller Verkauf etc. sind einfach zu teuer und nicht rentabel.
Da hilft nur, den Kauf von Tieren zu meiden und solche Läden zu unterstützen, die keine Tiere verkaufen.

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #9
Hi Sonja,

Es ist immer leicht, die Schuld auf die böse schlechte Beratung im Zooladen zu schieben. Solche Entschuldigungen lese ich Tag für Tag, und ich akzeptiere keine einzige. Es ist die Pflicht jedes Tierhalters, sich selbst zu informieren, und zwar vor der Anschaffung. Wer auf die angeblich gute Beratung im Zooladen vertraut, muss sich nicht wundern, wenn der naive Glaube ans Gute enttäuscht wird. :?

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #10
Tja in diesem sinne habe ich leider einmal auf diese beratung vertraut..Ich habe einen Großen käfig nun besorgt und die jagt hatt direkt aufgehört..
die beiden süßen geht es super gut und ich bin zu frieden das mir jemand besseren Rat geben konnte...Bis jetzt hab ich mich immer informiert egal über welches tier.
diesmal hab ich mich über die vögel im internet informiert und selbst da steht auf vielen seiten die falschen massene ect..
ich bin froh das es denn beiden gut geht. nun auch genug platz haben die sie auch brauchen und glücklich mit dem spielzeug usw zugange sind :)

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #11
Super Sonja, dass du die Situation so schnell verbessern konntest! :clap:
Vielleicht entdecken die zwei dann auch bald den Freiflug für sich, wenn die Situation sich jetzt im allgemeinen entspannt.

Cerridwen - ich sehe das ein bisschen anders. Wenn man weiß, dass Zooläden oft falsch beraten, ist es leicht, so etwas zu sagen. Aber für unwissende Menschen ist die Beratung von einem Zoofachhändler Informationen einholen vor dem Kauf der Tiere - woher sollen sie denn ahnen, dass man sich darauf nicht verlassen kann?

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #12
Off-Topic
@Laura: Das würde jetzt wahrscheinlich das Thema sprengen, aber ich setze als Realist immer noch auf den gesunden Menschenverstand, der sich aus verschiedenen Quellen Informationen holt. Macht man doch beim Autokauf auch - und hier handelt es sich um Lebewesen! Ich werde nie verstehen, warum die weniger wert sind als Versicherung, Haus oder Eheschließung, wo man sich umfassend informiert, um Fehler zu vermeiden.

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #13
Mänlicher kanarienvogel wird vom anderen gejagt

:roll::roll:hilfe bei mir ist es das gleiche ich habe meinen Kanarien einen männlichen Partner besorgt nun jagt der kanarienvogel den,den ich vom Tierheim gekauft habe er öffnet die ganze zeit seinen schnabel eure ratschläge habe ich gelesen aber der Käfig ist bei mir net so klein.... was soll ich tun >>HILFE<<:roll::roll::roll::eusa_think:

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #14
Das sind Aggressionszeichen und Drohgebärden. Tiere bitte trennen. Wenn zwei Hähne zusammen gehalten werden, kann gerade zur Brutzeit wirklich Blut fließen. Und auch bei nicht-harmonisierenden gegengeschlechtlichen Paaren kann es Gehacke geben. Vorsichtige Annährung bei gemeinsamen Freiflug, aber selbst da kann es Luftkämpfe geben. Kanarienvögel sind keine Schwarmvögel und sehr territorial.

• Kanarien vogel wird vom anderen gejagt Beitrag #15
Danke für deine antwort falz die für mich war;:clap::clap::clap::clap::clap::clap:aber soo agrasif ist er auch nicht er jagt ihn aber pickt in denn körper des Kanarien ab und zu...:eusa_shhh::eusa_shhh::eusa_shhh::eusa_shhh::eusa_shhh::eusa_shhh:

Viele Grüße von Haustiier:sm1_013::sm1_013:

Thema:

Kanarien vogel wird vom anderen gejagt

Kanarien vogel wird vom anderen gejagt - Ähnliche Themen

Twety kann nicht fliegen: Hallo erst mal. Bin neue hier. Vor ein paar tage hab mir eine Pärchen kanarienvogel geholt, lt. Der Verkäufer waren beide gesund. Könnte die mit...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben