- Agressive Katze Beitrag #1
B
blitz802009
Hallo zusammen, ich brauche mal dringend einen Rat wie ich mich meiner Katze gegenüber verhalten soll
. Wir haben uns eine Katze aus dem Tierheim geholt, er männlich kastriert ist mittlerweile 7 Jahre alt. Wir haben ihn bei uns im Schlafzimmer untergebracht damit er sich erstmal einleben kann, dort saß er dann ca 1 1/2 Monate nur unterm Bett und hat sich überhaupt nicht raus getraut. Mittlerweile lässt er sich auch mal streicheln und geniesst es auch...:angel: hat mich eine Menge arbeit gekostet. Aber das ist das Problem wenn wir mal mit ihm schmusen, geniesst er es auch aber dann von jetzt auf gleich haut er zu und bekommt einen ganz anderen Gesichtsausdruck. Ok das eine Katze mal haut ist normal aber unser Tiger der geht dann einen Schritt zurück fixiert uns und spring uns gezielt ins Gesicht.
Er ist ein Tier mit zwei Gesichtern und wir sind ihm seit dem sehr misstrauisch gegenüber...ebenfalls ist er ziemlich ängstlich wenn wir die Treppen hoch gehen, er tut immer so als hätte er uns noch nie gesehen reißt die Augen auf und rennt dann so schnell wie möglich unters Bett, wo er dann nach mehrmaligen rufen auch wieder vorkommt und sich streicheln lässt. Wir haben schon eine Katze und einen Hund im Haus wo wir auch eine vernünftige Vergesellschaftung versucht haben aber leider kämpfen die Beiden Kater mit einander bis unermessliche...
Habt Ihr vielleicht nen Tipp was ich noch versuchen kann damit ein friedliches zusammen leben möglich ist??? Vielen Dank schon mal im vorraus