Hilfe! Der hund muss weg!

Diskutiere Hilfe! Der hund muss weg! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also dies wird ein langer Text aber BITTE lest ihn! es ist wirklich wichtig! Mein Problem: Im Mai 2013 haben wir ein Boxerwelpen adoptiert. Die...
  • Hilfe! Der hund muss weg! Beitrag #1
X

xxx_love_Dogs_xxx

Punkte Reaktionen
0
Also dies wird ein langer Text aber BITTE lest ihn! es ist wirklich wichtig!
Mein Problem: Im Mai 2013 haben wir ein Boxerwelpen adoptiert. Die Erzihung war erfolgreich und sie (Juli) ist ein echter Familienhund.:clap: Nun hat mein Vater (er ist GARKEIN Hundemensch) sich nach einem 2. Hund umgesehen, da er Französiche Bulis super findet. Meine Mutter war skeptisch doch mein Bruder und ich fanden es gut. Der gewünschte Hund (ein Franz-Englischer Buli-mix) war schnell gefunden und die 200km Fahrt wurde im November hinter sich gebrach. Alle haben sich sofort in ihn verliebt:D. Doch wurden wir darauf hingewisen das der Hund sehr verzogen ist. Er wurde verhätschelt biszum Gehtnichtmehr. Das war uns klar. Zuhause angekommen viel uns schon nach kurzer Zeit auf das das süße Hündchen fiept sobald wir aus dem Raum gehen oder ihn nicht beachten. Erst dachten wir das legt sich wieder, immerhin hat er gerade erst 2 Besitzer verloren aber es wird immer schlimmer! Mein Vater (Hundekritiker,sehr explosiv) kam nun, vom Lärm geweckt, in den Flur wo die Hundis sich Aufhalten wenn wir nicht da sind und sah von der Treppe aus wie der neue Hund fiepend mit aller Kraft die Küchentür demolierte. Als meine Mutter und ich Heim kamen wurde uns erstmal eine standpauke gehalten wie schlimm der Hund ist und das, wenn es nicht bis Ende Januar aufhört entweder der Hund weg muss oder er unsere Familie verlässt und das war ANFANg Januar! Ich, die den Hund mehr als alles liebt und die engste Bezihung zu ihm hat war am boden zerstört da er ALLES für mich ist! Der Hund hat seit November riesen Fortschritte gemacht: er springt beim Gassigehen die Leute nichtmehr an (er ist zwar ein Fliegengewicht und er will nur schmusen, aber dreckige Pfotentapper auf der Hose ist ziehmlich blöd,vorallem bei Fremden:uups:) er kommt wenn er mit der Hundepfeife gerufen wird, macht sitz, Platz usw. Doch das Interessiert Meinen Vater Herzlich wenig! Nun meine Frage: Wie gewöhne ich dem süßen das Randalieren und Fiepen am???? Er ist wirklich der verschmusenste und ruhigste Hund den Ich kenne und ich KANN mich nicht von ihm trennen! Aber er MUSS es können sonst MUSS er gehen!
Bitte schnell um Hilfe und bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler
MFLG xxx_love_Dogs_xxx

• Hilfe! Der hund muss weg! Beitrag #2
Wie alt ist der Hund?

Ich finde es, sorry, etwas unverantwortlich von deinem Vater da er ja wusste das der Hund nicht einwandfrei ist... naja.
Habt ihr schonmal überlegt einen Hundetrainer aufzusuchen?

Ich denke man kriegt das Problem auch so hin... Habe nur keine Erfahrungen damit.

• Hilfe! Der hund muss weg! Beitrag #3
Hey,

erst mal: dein Vater sollt schon wissen dass ein Hund keine Maschine ist die auf Knopfdruck funktioniert. Außerdem war es wirklich SEHR unglücklich den zweithund zu holen, es sollten alle dahinterstehen.

dann: der Hund kann schlicht und ergreifend nicht alleine bleiben bzw sieht er deinen Vater nicht als Mitglied der Familie. Klar kann man es dem Hund beibringen, aber ehrlich? das in so kurzer Zeit zu schaffen ist FAST unmöglich. Dazu müsste jemand von euch die ganze Zeit zuhause sein, eigentlich dürfte der Hund nicht mehr alleine bleiben. Dann wie bei einem Welpen das Alleinesein neu beibringen. Das wird im besten Fall wochen, im schlimmsten Fall monate bis Jahre dauern.

Das Alleinesein scheint für den Hund so massiver Stress zu sein dass er mit aller Gewalt versucht zu euch zu kommen. D.h ihr müsst ihm erst beibringen dass ihr ihn nicht für immer verlässt. Übers verbieten werdet ihr nicht weit kommen, er wird sich einfach ein neues Ventil für seine Angst und Wut suchen.

• Hilfe! Der hund muss weg! Beitrag #4
Huhu,

Off-Topic
Dein Vater, ein Erwachsener Mann stellt euch ernsthaft,nach nichtmal 2 Monaten Arbeit, vor die Wahl : der Hund oder ich (gehe)?
Da würde ich (Erwachsene Frau) allein schon nur um es aus zu probieren sagen: Na ganz einfach - Du gehst.
Zumal ER den Hund entgegen EURER Skepsis gewollt und geholt hat. Ich hoffe mal für euch alle, daß "sehr explosiv" nicht bedeutet - gewalttätig. Über die mangelhafte Vorbildfunktion deines Vaters möchte ich mal gar Nichts sagen

Bis Ende Januar, werdet ihr das nicht schaffen. Denn es ist ja eine Sache des RL und keine TV Show in der man Fehlverhalten in 45 Minuten Sendezeit gerade biegt.

Das effektivste Mittel in Eurem Fall ist tatsächlich ganz schnell einen gescheiten Hundetrainer ins Haus zu holen, damit ihr das Problem mit professioneller Hilfe angehen könnt - was ganz einfach am schnellsten geht.

Es geht auch ohne Profi-Hilfe, aber das dauert eben viel länger länger und ist somit irrelevant - den dann wäre der Vater oder Hund bereits weg.

LG Suno

• Hilfe! Der hund muss weg! Beitrag #5
Schade, das der Vater meint...so auf diese Weise sich des Problems zu entledigen.
Der Hund kommt weg?.....und dann ein Neuer?
Sag ihm bitte, das dieses Problem weg zu bekommen ist, aber eben nicht von heute auf morgen und mit professioneller Hilfe etwas schneller ;)

• Hilfe! Der hund muss weg! Beitrag #6
1. Er ist 8-10 Monate alt und 2. meine Mutter macht ihren Hundetrainer und 3. Mein Vater ist nicht gewalttätig! Er reagiert nur schnell schnippisch und ich glaube er meint das mit ich odeer der Hund nicht sehr ernst. Aber es muss sich einfach trotzdem ändern mit dem gefiepe und ich will einfach nach Tips fragen.

• Hilfe! Der hund muss weg! Beitrag #7
Wie lastet ihr den Hund denn aus? Wie oft und wie lange geht ihr spazieren und wie beschäftigt ihr ihn dabei? Macht ihr Zuhause auch Denkspiele mit ihm? Das demolieren der Küchentür könnte von Langeweile kommen..

Möglicherweise ist er mit 8 - 10 Monaten auch noch in der Pubertät, da haben die schon ein wenig mehr Pfupf im Hintern als später :D

Ich bin nicht sicher ob du das schon geschrieben hast, aber besucht ihr mit ihm denn keine Hundeschule? Und was meinst du mit "Meine Mutter macht ihren Hundetrainer"?

• Hilfe! Der hund muss weg! Beitrag #8
Na, wenn deine Mutter "den Hundetrainer macht" solltest du eigentlich hier keine Hilfe brauchen ;)

Meiner Meinung nach kann euer Hund schlicht und ergreifend nicht alleine bleiben und jedesmal, wenn ihr ihn trotzdem einfach allein lasst verfestigt sich das noch.
Er wird immer Theater machen, wenn ihr nicht das Allein bleiben trainiert und zwar von Grund auf.

(Übrigens würde ich meinem Freund einiges erzählen, wenn er sich so kindisch aufführen würde wie dein Vater. Er wollte den verdammten Hund, also wäre es auch seine Aufgabe, sich zumindest an der Erziehung zu beteiligen und nicht nur auf bockig zu schalten wie ein kleines Kind. Von seiner Verantwortung für ein Lebewesen mal ganz abgesehen.)

Thema:

Hilfe! Der hund muss weg!

Oben