Was will Kira von mir?

Diskutiere Was will Kira von mir? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :) Kira ist nun 3 Jahre alt kastriert und ca seit 3 Monaten bei mir. Sie ist recht schüchtern, aber so langsam wird sie eine...
  • Was will Kira von mir? Beitrag #1
T

Tinebiene89

Hallo zusammen :)

Kira ist nun 3 Jahre alt kastriert und ca seit 3 Monaten bei mir.
Sie ist recht schüchtern, aber so langsam wird sie eine Schmusekatze. Wir zwei sind schon ein gutes Team. Sie bekommt 2x am Tag Futter und sie weis bescheid wann es was zu mampfen gibt. Aber seit heute macht sie was und ich weis nicht was das bedeutet oder was sie von mir möchte.
Sie sitzt neben mir auf dem Sofa schaut mich an und Miaut! Dann schau ich sie an, sie schaut weg. Dann schaue ich weg dann Miaut sie wieder. Ich will sie streicheln aber sie mag nicht so wirklich.Sie gibt mal Köpfchen aber dann geht sie ein stück weg. Dann Miaut sie wieder. Dann spiele ich mit ihr aber sie hat nicht so das Interesse. Dann sitzt sie wieder neben mir und Miaut. Was möchte sie von mir?
ich habe sie heute Abend was früher gefüttert, weil ich dachte das sie hunger hat. Gefressen hat sie aber nun sitzt sie wieder neben mir "Miau!"

Schon lustig irgendwie :eusa_think: das geht nun schon 3 stunden so

Was will sie????

• Was will Kira von mir? Beitrag #2
Hey! Das kenne ich - das kann so nerven. Schau doch mal nach ob das Katzenklo sauber ist, manche Katzen sind da sehr eigen. Oder ihr Spielzeug ist ihr plötzlich zu langweilig geworden. Sollte es an Langeweile liegen, erfinde neue Spiele, mach was ganz neues auch wenns nur was stupides ist - das weckt oft das kätzliche Interesse : ) Vielleicht sollst du aber auch irgend etwas anderes machen als rumsitzen. Mein Kater zum Beispiel hasst es wenn ich am Arbeitstisch sitze - denn dann sitze ich mit dem Rücken zum Raum. Aber wenn ich mich dann auf den Teppich setze oder aufs Sofa - und mit dem Gesicht zu ihm gewandt ist alles wieder gut - als bekäme er allein deshalb mehr Aufmerksamkeit von mir. Wenn alles nichts hilft - nervt sie vielleicht einfach gerne. Dann rate ich das zu ignorieren - obwohl es schwer fallen kann - aber ansonsten gestaltet deine Katze in Zukunft deinen Tagesablauf - und du kannst deinen Job kündigen und unentgeltlich für deine Katze arbeiten :D

• Was will Kira von mir? Beitrag #3
Kann auch einfach nur ein neuer Tick sein, den sie sich ausgedacht hat, um dich zu beschäftigen. :) Wie hier schon erwähnt wurde, kann es auch schlichtweg Langeweile sein. Wie wäre es denn mit einem Spielgefährten? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?

• Was will Kira von mir? Beitrag #4
Ich schließe mich den Meinungen der anderen an.
Vielleicht solltest du mal etwas mit ihr spielen? Wenn sie keine Lust auf "klassische" Jagd-/Fangspiele (mit Bällen, Angeln usw.) hat dann wäre vielleicht ein Katzenfummelbrett das Richtige?
oder sie will ein bisschen schmusen?
Katzen sind manchmal eigenartig. Unsere jüngste steht auch manchmal minutenlang neben einem und miaut ohne ersichtlichen Grund - ich denke sie will sich auch manchmal einfach unterhalten :D

• Was will Kira von mir? Beitrag #5
Lebt Kira denn alleine bei dir?
Und wie lange beschäftigst du dich mit ihr?

Thema:

Was will Kira von mir?

Was will Kira von mir? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Gassi, spazieren: Susi eine Zwergspitzdame 8 Monate, ist nun seit Weihnachten bei uns. Alles ist super, sie ist sehr brav, lernt sehr schnell aber ein Problemchen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben