Ratte zerreisst ununterbrochen Zeitung!

Diskutiere Ratte zerreisst ununterbrochen Zeitung! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, ich möchte Vorweg erstmal sagen,dass ich neu hier im Forum bin und auch ein Neuling in der Rattenhaltung. Ich habe vor einigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte zerreisst ununterbrochen Zeitung! Beitrag #1
H

Hannah:

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich möchte Vorweg erstmal sagen,dass ich neu hier im Forum bin und auch ein Neuling in der Rattenhaltung. Ich habe vor einigen Wochen eine Ratte von Privatleuten bekommen,die diese nicht mit in ihre neue Wohnung nehmen wollten. Sie heißt Lucy Lou,ist nach Angaben des Besitzers ca. 1 Jahr alt und stammt leider aus einer Art Labor. Ich habe sie in einem Aquarium bekommen wo ich aber schnell (durch dieses Forum) erfuhr,dass dies keine artgerechte Haltung ist. Also habe ich mir zu meinem 17ten Geburtstag (6.1.) einen Käfig gewünscht und auch bekommen,womit dieses Problem aus der Welt geschafft ist. Nun aber zu meiner Frage,bzw meinem verzweifelten Hilferuf: Lucy zerreißt,wenn sie aktiv ist,stundenlang Zeitung die ich als "Bodenbelag" nutze. Das tat sie auch schon im Aquarium,aber ich habe gehofft mit dem neuen Käfig und damit viel mehr Dingen zum Spielen und austoben würde das Problem weggehen. Aber sie hört einfach nicht auf. Auch im neuen Käfig hat sie eine zwei-dreilagige Schicht Zeitung auf allen drei Etagen zerupft und in ihre Hängematte gebracht. Ich weiß einfach nicht was ich sonst als Unterlage auf dem Boden geeignet ist,da ich gelesen habe,dass Einstreu nicht gut wegen des Staubs sein soll. Habt ihr einen Rat was die Ursache ist und wie ich das Problem lösen kann bzw mit was ich sonst den Boden auslegen kann?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße,Hannah.

• Ratte zerreisst ununterbrochen Zeitung! Beitrag #2
Hey,

das ist absolut normales Verhalten - sie baut sich daraus ja auch ein Nest.