Was füttert ihr so ?

Diskutiere Was füttert ihr so ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Da ich neu bin wollte ich mal fragen was ihr so füttert? Außerdem würde ich gerne eure Meinung zu dem was und wie ich es füttere wissen. Kurz...
  • Was füttert ihr so ? Beitrag #1
L

Lisa55

Punkte Reaktionen
0
Da ich neu bin wollte ich mal fragen was ihr so füttert?

Außerdem würde ich gerne eure Meinung zu dem was und wie ich es füttere wissen.

Kurz ich füttere selten Kittenfutter da es meiner Meinung nicht sein muss.

Zurzeit sind wir auf hochwertiges Futter am Umstellen. Oder eher es kommen noch einige Sorten dazu.

An Nassfutter gibt es zurzeit Macs, GranataPet und Leonardo. Es sollen noch Catzfinefood und Grau dazu kommen. Das gibt es morgens und Abends ( wenn wir arbeiten sind gibt es etwas mehr davon damit sie evtl Mittags noch bissi was haben. Wenn wir zuhause sind gibt es auch Mittags noch was. Das wechselt immer mal normales Futter, Trockenfutter, Almo oder Shesir.

Trockenfutter sind wir noch am testen. Zurzeit hab ich GranataPet und Leonardo ( beides Getreidefrei ). Das gibt es zwischendurch als Leckerchen beim clickern, oder in diverese Futterspielzeuge. Jeden Tag woanders. Ab und an auch mal eine kleine Portion so in den Napf oder ein wenig unters Nassfutter.

Als Leckerlie habe ich die Feinis. Die gibt es wenn beide ganz lieb gucken :eusa_eh:

Einmal die Woche ist Rohfleisch Tag. Leider nehmen sie beiden das Fleisch nicht wenn suppelemte drinnen sind. Lange versucht - nichts hat geklappt.

Dann gibt es noch ab und an Quark, Hüttenkäse, normalen Käse usw.

Was haltet ihr so von dem Futter"plan"?

Und mal allgemein gefragt: Sind Milchbrötchen schädlich ? Sunny würde mich dafür töten wenn ich die abends mal aufem Sofa esse. Ich geb ihr auch mal ein stückchen davon und sie verträgt es auch, ist das dann schlimm ?

Liebe Grüße

Lisa und die Fellnasen

• Was füttert ihr so ? Beitrag #2
ich finde der plan hört sich gut an :)
Quark, Käse usw. ist ziemlich unnötig aber in geringen Maßen sicherlich nicht schädlich.
Das mit den Milchbrötchen weiß ich jetzt nicht, würde ich allerdings selbst nicht geben...

Wir füttern hier Grau, Miamor, Lux, Catz Finefood, Cat & Clean, GranataPet, Amadeus, Petnatur. Terra Faelis und Porta21 gabs auch schonmal.
Es liegen aber zwischen unseren Futterbestellungen immer einige Wochen, sodass gerne auch mal was ausgeht. Sie mäkeln auch ständig, sodass das meiste oben genannte selten gefüttert wird.
Am häuftigsten kriegen sie Miamor und Almo nature, beides nicht gerade das gelbe Ei aber meiner Meinung nach schon viel besser als sämtlicher andere Mist und den Rest gibt es dann wenn es sich halt ergibt...

Thema:

Was füttert ihr so ?

Was füttert ihr so ? - Ähnliche Themen

Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben