- 2 Wellensittiche ... 1 hat einen Pilzbefall und der andere ist tot? Beitrag #1
M
Marcel108
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich fange mal beim Kauf an. Wir haben die beiden Racker bei Hellweg im Oktober gekauft. Rocky (Grün, sehr gepflegt und zuletzt handzahm) und Sammy (hatte am Anfang einen vollgeschissenen Hintern, ist etwas scheu und hat einen Pilzbefall am Schnabel und hat sich mittlerweile alle Federn am After entfernt ...) heißen die Beiden.
Aufgrund des Pilzbefalls war ich heute mit Sammy beim Tierarzt und die Ärztin meinte er hat Mehlmilben(?) und man müsse das genau beobachten. Also sollen wir ihn jetzt alle zwei Tag mit Öl im Schnabelbereich behandeln. Damit hab ich kein Problem, da man ihn relativ gut einfangen kann.
Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes:
Aus heiterem Himmel ist gerade der putzmuntere Welli von der Stange gefallen und war sofort tot
. Er ist ab und zu mal im Käfig umher gezappelt und auch schon mal von der Stange gefallen. Aber ich dachte immer er wäre etwas ungeschickt ... 
Kann mir mal einer sagen was da passiert ist? Kann der andere Piepmatz jetzt auch so plötzlich von uns gehen?
Aufgrund des Pilzbefalls war ich heute mit Sammy beim Tierarzt und die Ärztin meinte er hat Mehlmilben(?) und man müsse das genau beobachten. Also sollen wir ihn jetzt alle zwei Tag mit Öl im Schnabelbereich behandeln. Damit hab ich kein Problem, da man ihn relativ gut einfangen kann.
Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes:
Aus heiterem Himmel ist gerade der putzmuntere Welli von der Stange gefallen und war sofort tot
Kann mir mal einer sagen was da passiert ist? Kann der andere Piepmatz jetzt auch so plötzlich von uns gehen?