Ich habe keine Katzen, nichtmal Katzenfutter im Haus - also von mir bekommt der Hund kein Katzenfutter.
Es ist halt nur so, dass es hier im Dorf eine ältere Frau gibt, die eine - inzwischen verstorbene - zurückgelassene Katze gefüttert hat. Zu dieser Fütterung hat sich natürlich der ein oder andere Streuner gesellt, welche sie gerne mitfüttert.
Die Fütterungsstelle ist neben dem Haus, wo Bella, eine durchs Dorf streunende Hündin, hingehört - Bella ist die einzige Freundin unseres Hundes, nein sie ist die große Liebe unsere Hundes und auch wir Zweibeiner lieben sie über alles und rein herzenstechnisch gehört sie für uns zu unserer Familie, auch wenn sie nicht unser Hund ist und wohl auch niemals unser Hund sein wird.
Jedenfalls gibt diese Frau Bella eben immer Katzenfutter ab. Das kann ich ihr nicht verbieten - Bella ist nicht mein Hund. Ich hab zwar schonmal versucht ihr zu erklären, dass es schöner wäre, wenn sie Bella lieber nen billiges Hundeleckerchen kauft, aber da bin ich nicht weit gekommen. Zumal nichts geben eh besser wäre, weil Bella eh ein "leichtes" Gewichtsproblem hat.
Nun ist es aber so, dass Bella viel mit uns mitläuft (sie holt uns entweder ab zur ungefähren Spaziergehzeit oder aber sie läuft uns nach, wenn sie uns sieht/hört). Öfter begegnen wir dann auch dieser Frau, wenn sie von ihrer Fütterungstour kommt und da Bella dann bei uns schon war, hatte sie Bella noch nicht "ihren" Anteil gegeben. Diesen Anteil bekommt Bella dann halt, wenn sie mit uns zusammen ist und damit es keinen Streß zwischen den Hunden gibt, bekommt unser Hund dann auch etwas ab. Dies könnte ich zwar verbieten, möchte ich aber nur sehr sehr ungern. Denn 1. möchte auch ich keinen Streß wegen Futter unter den Hunden "verursachen" (obwohl sie sich wirklich sehr gut verstehen und wenn wir was geben, es auch völlig egal ist, wer zuerst bekommt, wer zuerst fertig ist, der wartet eben bis der andere fertig ist und manchmal, wenn Marley noch frisst geht Bella direkt neben ihn an den Wassernapf und es gibt kein Problem - aber ich muss ja auch kein Risiko eingehen und einen zuschauen lassen, schon gar nicht draußen bei "fremden" Leuten). Und 2. ist diese Frau eine von genau 4 Leuten, die kein Problem mit unserem Hund haben, die ihn begrüßen über die unser Hund sich freut, die möchte ich natürlich nicht verlieren.
Also ich fütter kein Katzenfutter an Hunde (auch nicht umgekehrt), aber so wie es momentan läuft kommt es ab und an vor, dass unser Hund doch mal nen Klacks abbekommt und so lange es nicht richtig schrecklich ist, möchte ich das halt nicht unterbinden.
Es handelt sich um normales Katzenfutter aus dem Supermarkt - eben immer das was grad im Angebot ist, auch vom Aldi oder Lidl oder so. Sie hat keine feste Marke - also nichts hochwertiges.