Verstopfung

Diskutiere Verstopfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey hier. Ich brauche bitte schnell eure hilfe. Ich mache mir grad bisschen sorgen um mein ninchen. Er sitzt die ganze zeit nur in seiner pippi...
  • Verstopfung Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Hey hier. Ich brauche bitte schnell eure hilfe. Ich mache mir grad bisschen sorgen um mein ninchen. Er sitzt die ganze zeit nur in seiner pippi ecke, und drückt und presst, ab und an putzt er sich unten ab oder sitzt nur regungslos da.

Auch sein mädchen ist ganz anders zu ihm als ob sie merkt das was nicht stimmt.

Was kann das sein?

• Verstopfung

Anzeige

• Verstopfung Beitrag #2
Das kann wirklich wie schon in der Überschrift steht eine Verstopfung sein. Liegen denn ein paar ganz kleine harte Köttel herum? Oder so Köttelketten?
Und frisst und trinkt er?
Am besten gehst du dann zum TA, der kann dir ein Mittel dagegen geben, falls es eine Verstopfung ist. Mein Kaninchen (weibl.) hatte das auch schon mal. aller dings war es bei ihr nicht so schlimm.
Verstopfungen können aber auch echt schlimm sein. Ist sein Bauch eher hart oder weich?

• Verstopfung Beitrag #3
Bei diesen Anzeichen solltest du schleunigst zum Ta. Es kann auch etwas anderes Ernstes sein. Seit wann verhält sich dein Kaninchen so? Frisst es?

Aber wie gesagt, bitte schnellstens zum Ta. Wir können hier nur Vermutungen anstellen...

• Verstopfung Beitrag #4
Naja heute morgen war alles futter weg und köttelchen normal. Seit wann es so ist kann ich nicht ganz genau sagen. Würde aber sagen erst seit heute.

Sie waren jetzt beide auf der wiese auch da weiß ich leider nicht ob und wie viel er gefressen hat.

• Verstopfung Beitrag #5
Fahr trozdem so schnell wie möglich zum TA. Du kennst dein Tier am besten und siehst es auch. Reicht es morgen? Oder doch zum Nottierarzt?

Ich hoffe es ist nichts ernstes:)

• Verstopfung Beitrag #6
TA hat noch ne stunde sprechstunde werd dort gleich noch hinfahren.

Denke bis morgen keine ahnung....

lieber alleine fahren oder sein mädchen als stressminderung mitnehm.?

• Verstopfung Beitrag #7
Ich würde ihnen auf jeden Fall viel Wasser oder auch Kräutertee o.Kamillentee trinken und was du ja schon gemacht hast viel Frischfutter (wasserhaltiges Fressen anzu bieten)
Und wie die anderen ja schon geschrieben haben ,schnell zum Tierarzt zugehen.Das kann auch böse enden :?

• Verstopfung Beitrag #8
Find ich gut, dass du jetzt noch gleich fährst:)

Wie reagiert er auf den Transportkorb? Also ich hab meine wenn ich nur mit einem zum TA musste auch alleine in die Box:)

Ist deine Entscheidung;)

• Verstopfung Beitrag #9
Box findet er ganz gut. Da gehts immer raus damit ;)

alles klar fahr mit ihm alleine. drückt mir die daumen. Bitte :(

• Verstopfung Beitrag #10
Mach ich:) Das wird schon wieder:)

• Verstopfung Beitrag #11
*daumen gedrückt*das wird schon wieder ;)

• Verstopfung Beitrag #12
bin wieder zurück. 2h saß ich dort. halb so schlimm. leichte verstopfung aber sieht ganz gut aus

• Verstopfung Beitrag #13
2h sind echt viel .
Da habt ihr nochmal Glück gehabt ;)

• Verstopfung Beitrag #14
Was sollst Du dagegen tun, hat der dir Medis mitgegeben. Auch bei leichten Verstopfungen sollte man zumindest Sab Simplex gegen Aufgasungen geben und was damit die Verstopfung weggeht, z.b. Maltpaste oder Colosan

• Verstopfung Beitrag #15
Ja er hat geröngt und infusion und viele medizinsachen. Jetzt frisst er schonmal wieder und das ist ja schonmal viel wert :)
War doch gut sofort zum TA zu fahren:):clap:

• Verstopfung Beitrag #16
und was sollst du jetzt zu Hause machen? Welche Medikamente hast Du mitbekommen? Wichtig sind bei Verstopfungen sind ganz sanfte Massagen Richtung Ausgang. Wo sitzt die Verstopfung?
Was bietest Du ihm zu fressen an? Dill ist bei Verstopfungen bei meinen immer der Renner und dank seiner Struktur auch gut für die Tiere.:)

• Verstopfung Beitrag #17
Das hört sich doch echt gut an:)

• Verstopfung Beitrag #18
und was sollst du jetzt zu Hause machen? Welche Medikamente hast Du mitbekommen? Wichtig sind bei Verstopfungen sind ganz sanfte Massagen Richtung Ausgang. Wo sitzt die Verstopfung?
Was bietest Du ihm zu fressen an? Dill ist bei Verstopfungen bei meinen immer der Renner und dank seiner Struktur auch gut für die Tiere.:)

Hab schmerzmittel, ein gel was magen-darm beruhigend ist und ein abführmittel.

Gefüttert wird Heu, Gemüse, Äpfelchen ( ausnahmsweise), Wiese, und anderes Gemüse. Außerdem gibts tee

• Verstopfung Beitrag #19
Das gleiche sollte ich meine Kaninchen auch geben damals:)

Du wirst sehen, es wird ganz schnell wieder besser:)

LG

• Verstopfung Beitrag #20
Magst Du mir die Namen sagen von den Mitteln? Du kannst ihm auch Fenchel-Anis-Kümmeltee anbieten lauwarm oder kalt. Und Dill ist ein tolles Kraut bei Verstopfung. Frisst er denn?

Thema:

Verstopfung

Verstopfung - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben