An der Leine gehen

Diskutiere An der Leine gehen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe am samstag den 7 april einen cocker spaniel welpen bekommen(8wochen alt) und ich bin mit ihm schon oft rausgegangen nur das problemm ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An der Leine gehen Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
ich habe am samstag den 7 april einen cocker spaniel welpen bekommen(8wochen alt) und ich bin mit ihm schon oft rausgegangen nur das problemm ist er wehrt sich wo es nur geht dagegen an der leine zu gehen...manchmal zieht er dagegen oder beist in die leine oder bellt heult und knurt oder springt wild herum....es geht nur selten brav mit undzwar dan wen er einen teil der leine m mund hat aber dan auch nicht immer.....wie kann ich ihn an die leine gewöhnen???????

und noch eine sache....er mag sein halsband nicht wen er es anhatt kratzt er immerwieder daran herum und er mag auch nicht wen man es ihm anlegt.....as soll ich tun?????

ps: habe vergessen zu erwähnen das es einweibchen ist....fals diese info wichtig ist..

• An der Leine gehen Beitrag #2
Geht sie denn gassi? ALso hat sie keine ANgst rauszugehen an der Leine? Frag ja nurmal.

• An der Leine gehen Beitrag #3
Hallo..
bei euch in der nähe gibt es doch bestimmt eine Hundeschule mit einem vernünftigem Welpenkurs... geh doch da mal mit deinem welpen hin. ;)

• An der Leine gehen Beitrag #4
Du musst deinen Kleinen auch erstmal daran gewöhnen, dass Leine und Halsband nichts schlimmes sind. Versuch es positiv zu verknüpfen. Gewöhne ihn ganz langsam daran.

• An der Leine gehen Beitrag #5
hallöööchen=)

wie lange gehst du denn immer mit der kleinen spazieren? man sagt pro woche - eine minute spazieren gehen das würde in deinem fall bedeuten HÖCHSTENS 8 minuten pro spaziergang !!

ich würd dir empfehlen du gewöhnst dein hund erstmal ans halsband und an die leine ! du kannst ja auch ab und zu mal s für 5 minuten (anfangs - später steigern) ummachen und mit ihr spielen und mit ihr kuscheln und so!! und dann wenn du spazieren gehen wikllst kannst du ja erst einmal im garten probieren !!

was du auf keinen fall machen darfst ist DOLLE ziehen -damit sie JAA vorwärts geht!

lg

• An der Leine gehen Beitrag #6
Hallo !
ich habe am samstag den 7 april einen cocker spaniel welpen bekommen(8wochen alt) und ich bin mit ihm schon oft rausgegangen nur das problemm ist er wehrt sich wo es nur geht dagegen an der leine zu gehen...manchmal zieht er dagegen oder beist in die leine oder bellt heult und knurt oder springt wild herum....es geht nur selten brav mit undzwar dan wen er einen teil der leine m mund hat aber dan auch nicht immer.....wie kann ich ihn an die leine gewöhnen???????
Versuche ihm auf spielerische Art das gehen an der Leine beizubringen. Z.b: Wenn sie meint, sich hinzusetzen, an der Leine zu beisen ect... dann schnapp dir ein Blatt oder kleines Hölzchen und versuche die Aufmerksamkeit deines Hundes darauf zu fixieren. Natürlich gibst du ihr das nicht in die schnauze sonder hältst es in Nasenhöhe. Dann lockst du sie, redest mit ihr und nach etwas üben wird sie auch an der Leine gehen. Du kannst sie auch mit Leckerlis belohnen, wenn sie es richtig macht...
und noch eine sache....er mag sein halsband nicht wen er es anhatt kratzt er immerwieder daran herum und er mag auch nicht wen man es ihm anlegt.....as soll ich tun?????
... leg das Halsband deinem Hund (auch wenn du nicht rausgehst) öfter am Tag für ein paar minuten an... Natürlich wieder mit belohnen, wenn sie einmal NICHT kratzt...
Sie wird das alles schon lernen, DU bist aber der Chef und hast das sagen und das muss dein Hund kapieren, wenn sie das weiss, wird das alles recht schnell funktionieren...
Welpen-Erziehung ist nicht einfach, deshalb: niemals die Nerven verlieren und nicht aufgeben, Hunde sind sehr lernfähig !!!

• An der Leine gehen Beitrag #7
hallöööchen=)

wie lange gehst du denn immer mit der kleinen spazieren? man sagt pro woche - eine minute spazieren gehen das würde in deinem fall bedeuten HÖCHSTENS 8 minuten pro spaziergang !!

ich würd dir empfehlen du gewöhnst dein hund erstmal ans halsband und an die leine ! du kannst ja auch ab und zu mal s für 5 minuten (anfangs - später steigern) ummachen und mit ihr spielen und mit ihr kuscheln und so!! und dann wenn du spazieren gehen wikllst kannst du ja erst einmal im garten probieren !!

was du auf keinen fall machen darfst ist DOLLE ziehen -damit sie JAA vorwärts geht!

lg

Den Beitrag finde ich toll ;)

• An der Leine gehen Beitrag #8
hallo,
gibt es für welpen auch geschirre? vielleicht mag er das lieber?

anonsten versuch ihn abzulenken, wenn das halsband bei ihm sitzt....

lg

nathalie

• An der Leine gehen Beitrag #9
Klar, Geschirre gibt es in allen Größen ;)

• An der Leine gehen Beitrag #10
aber ich find geschirre sollte man doch nicht gleich von anfang an benutzen ,ausser der hund ist so gut im tricksen das er sich duchs halsband schlängelt =)

• An der Leine gehen Beitrag #11
  • An der Leine gehen Beitrag #12
Ich denke wenn man seinen Hund an ein Geschirr gewöhnen möchte, kann man das durchaus von Anfang an machen, man muß aber drauf achten das es immer richtig sitzt da die Welpen ja recht schnell wachsen.

• An der Leine gehen Beitrag #13
ich mag das nicht so....weiß nicht warum ..letztendlich kann ja eh jeder machen was und wie er das will...

• An der Leine gehen Beitrag #14
ich mag das nicht so....weiß nicht warum ..letztendlich kann ja eh jeder machen was und wie er das will...

Dann sag das auch bitte direkt so, dass du keine Geschirre magst. Es ist einfach doof, eine Aussage in den Raum zu schmeißen und dann nicht zu begründen.

Natürlich kann man einen Hund von Anfang an das Laufen im Geschirr gewöhnen. Meiner kennt von klein auf fast nur das Laufen im Geschirr.

LG

• An der Leine gehen Beitrag #15
Meiner hat Anfangs richtig gebockt,sowie deiner auch.
Draussen musste er mir hinterherlaufen...und nicht ich ihm (da er ja nichtmal lief sondern sich setzte oder gebockt und geheult hat)
Es hat ihm nicht geschadet...Nach 2-3 Tagen gings an der Leine.
Das Halsband hatte er den ganzen Tag um, nur für die Nacht habe ich es abgemacht. Heute ist es ca 2 1/2 Wochen her, und er läuft richtig toll an der Leine mit. Ab und zu Kratzt er sich mal am Halsband aber läuft gleich sofort wieder mit.

• An der Leine gehen Beitrag #16
Hallo Alun, als es bei meiner Kleinen damals soweit war, hab ich anfangs das Halsband nur minutenweise in der Wohnung umgemacht, dann täglich die Zeit gesteigert und sie mit Leckerlis belohnt. Das Kratzen ist normal, da es ja für Sie wie ein Fremdkörper ist, der stört! Als das mit dem Halsband einigermassen klappte ließ ich es kommplett um. Mit der Leine habe ich es ähnlich gemacht, anfangs nur in der Wohnung und dann stück für stück draußen. Und auch hier halfen Leckerlies !! Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Geduld denn ohne Gedult gehts in die Hose ;-) !
LG
shila_shadow2005

• An der Leine gehen Beitrag #17
Also falls dein Hund noch nicht in ein Hundegeschirr passen sollte.....nimm eins für Katzen oder Hasen.......hab ich für meine kleene auch gemacht. Sie geht damit viel besser als mit einem Halsband...ich kanns Dir wirklich nur empfehlen. Ich habe es von anfang an tagsüber nicht abgemacht und morgens wenn ichs ihr wieder rangemacht habe ,habe ich ihr ein leckerli gegeben. Nach ein paar Tagen braucht ichs nicht mehr...da konnte ichs ihr ohne Probleme anlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An der Leine gehen

An der Leine gehen - Ähnliche Themen

Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir: also ich habe am freitag den 6 april (also vor einer woche) einen englischen cocker spaniel gekauft. Sie ist ein weibchen und heißt Ciara und ist...
Oben