2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme

Diskutiere 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, habe wieder einmal 2 Fragen! Zuerst zu den Daten (für alle die Mikey nicht kennen): .) Rasse: Chihuahua .) Alter: 12 Wochen .)...
  • 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #1
A

Anthrax

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe wieder einmal 2 Fragen!

Zuerst zu den Daten (für alle die Mikey nicht kennen):

.) Rasse: Chihuahua
.) Alter: 12 Wochen
.) Gewicht: 765g
.) Geburtsgewicht: 92g
.) Stockmaß: ca. 14cm
.) Länge (von den Schulterblättern bis zum Schwanzansatz): ca. 15cm

1) Wie viel Futter ist "ok"? Er frisst momentan 80g Nassfutter am Tag und würde sicherlich auch 100g oder mehr schaffen! 10% wären ja ca. 76g (80g sind dann eigentlich in Ordnung) - was sind hier die Richtwerte?

2) Er hat in 1 Woche nun 20g zugenommen (jeden Tag um die 80g-85g Futter bekommen - auf 4 Mahlzeiten aufgeteilt - und Rippen sind fühlbar). Was wäre da ideal oder im Bereich des "normalen"? Gibt es auch hier Richtwerte? Hat er gut zugenommen oder zuviel/zuwenig?

Ich danke euch allen,

lg Stephan

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #2
Hey,

die Rippen sollten gut fühlbar sein dann passt es.

Also scheint die Fütterung ja durchaus zu passen, ABER warum ist der kleine Knirps bereits bei dir?
Für 12 Wochen sind 765gr wirklich extrem wenig und so kleine Hunde sollten nicht abgegeben werden bis sie Minimum 1 kg wiegen:?

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #3
Midoriyuki,

das weiß er bereits, er ist ner vermehrerin aufgesessen:?

Solang er zunimmt ist alles ok. Da du nicht weißt wie groß/schwer er nun wirklich wird wäre eine Tabelle sinnlos.

Poco hat mit 12 Wochen ca 20-30g/Woche zugenommen ;) Abbey das selbe ABGENOMMEN (sie war aber auch zu fett)

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #4
@Midoriyuki: Ja ich bin nun auch schlauer.. aber es geht ihm perfekt! Er "dominiert" 1 Rottweiler, 1 Dogo Argentino und 1 American Staffordshire Terrier! :D Die sind aber alle extrem nett und vorsichtig und er will spielen - denke es geht ihm trotzdem gut :)

@Ivy-Maire1: Da du sowieso mehr als genug geholfen hast, wollte ich dir nicht wieder zur Last fallen :)

Also solange er zunimmt (1 Woche zuvor waren es 40g pro Woche laut Züchterin), passt alles - gut!

Ist die Futtermenge dann auch ok oder fressen geben (auch wenn es 80g übersteigt), bis er selbst keinen Hunger hat (er ist ja kein extremer Esser > hört selbst auf)?!

Will nur das Beste,

lg und DANKE an euch

Stephan

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #5
Off-Topic
Alles klar, dann ist gut:)

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #6
Was ist mit meiner LEBENSWICHTIGEN Frage :pP

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #7
Hey,

kein problem, kannst mich jederzeit anschreiben ;)

Hunde haben kein Sättigungsgefühl (bzw die meisten, ist genetisch bedingt), also "füttern bis er platzt" ist durchaus nicht nur ein Spruch. Also nein, schau dass er nur bestimmte Mengen frisst.

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #8
Bestimmte Menge wäre dann bei ihn? 80g?

Danke dir!!!

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #9
Off-Topic
Ich muss immer dezent grinsen, wenn ich lese, das son Kleiner Knrips 80gr bekommt... und mein Kalb 400 xDD

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #10
Off-Topic
Ach, Michse, proll´mal nicht:D Liam frisst locker n Kilo weg:mrgreen:

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #11
Hey,

6-8% seines Körpergewichts am Tag. Rechne es dir aus, mir ists grad zu spät dazu :mrgreen:

Off-Topic
Michse, 400??? :shock::shock::shock: Sogar meine Ratte bekommt deutlich mehr, nämlich ca 200g Nass am Tag

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #12
Off-Topic
Larry ist doch auf "Abspeckkurs" den er super durchhält :clap:
Ich bin sicher, wenn er es erst einmal geschafft hat, bekommt er auch wieder größere Portionen...

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #13
Off-Topic
Ja genau Para, da muss ich halt immer lachen wenn ich lese was die anderen so wegfressen dürfen und meiner mit seiner mageren Portion :lol:

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #14
Off-Topic
Wie viel wiegt Larry momentan? um die 40-45kg? das ist so als ob ich Abbey 35g Futter/Tag geben würde.. gut, DANN würd ich ihr ihr klauen erlauben :mrgreen:

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #15
Off-Topic
46 Kg ja... ja na da kommt ja noch Gemüse hinzu ;) also insgesamt sind wir bei ca 600gr am Tag

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #16
Off-Topic
na bin ich gut :mrgreen: ich errate sogar sein gewicht ohne nachzuschauen *kicher* Abbey wiegt weniger als 1/10 von larry und bekommt etwas weniger als 1/4 seiner Portion XD Armes Larrytier :p Barf bekommt sie ca 150g gesamt, Nassfutter 200g oder Trocken ca 70-80g

Stephan, die 80g sind ok. Habs grad durchgerechnet, mindestportion wären 61g Nassfutter. Aber er kann ruhig mehr haben solang er nicht "speckig" wird.

• 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme Beitrag #17
Danke euch :)

Thema:

2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme

2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

Nass- und Trockenfutter Anfrage und kurzes "Hallo" sagen: Hey Leute, ich (Stephan, 21, aus Wien) bin hier neu und möchte ein paar Dinge gerne nachfragen! Mein Chihuahua Welpe ist 12 Wochen alt, lebt mit...
Oben