Englischer Cocker Spaniel und Schwimmen???
Diskutiere Englischer Cocker Spaniel und Schwimmen??? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe eine 8wochen alte englische cocker spaniel dame und meine Tierärztin hat gesagt das ich darauf ahten sollte das kein wasser in ihre ohren...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Englischer Cocker Spaniel und Schwimmen??? Beitrag #1
ich habe eine 8wochen alte englische cocker spaniel dame und meine Tierärztin hat gesagt das ich darauf ahten sollte das kein wasser in ihre ohren gelangt..... meine frage ist: was ist wen ich im sommer mir ihr an einen see fahre und sie schwimmen gehen möchte....darf ich sie schwimmen lassen und orauf sollte ich noch achten??
-
-
-
Englischer Cocker Spaniel und Schwimmen??? Beitrag #2
warum darf dne kein wasser in die ohren?
-
-
Englischer Cocker Spaniel und Schwimmen??? Beitrag #3
Hallo,
natürlich kannst Du Deinen Cocker Spaniel auch schwimmen lassen, wenn er ins Wasser möchte. Cocker und auch andere Hunde mit Schlappohren haben häufig probleme mit den Ohren, weil eben wenig Luft dran kommt. Eigentlich solltest Du nach dem schwimmen nur drauf achten, das Du die Ohren ein wenig trocken machst. Wir klappen bei unserem Beagle die Ohren manchmal auf, wenn er schläft um sie ein wenig zu lüften

. Schau einfach regelmäßig in die Ohren, ob sie sauber und nicht gerötet sind, und nicht müffeln.
LG Simone
-
-
Englischer Cocker Spaniel und Schwimmen??? Beitrag #4
Stimmt.
Am besten reinigst du sie danach einfach sehr gründlich.
Schlappohr -Hunde haben oft Probleme mit den Ohren, deshalb müssen sie nach dem Baden gesäubert und getrocknet werden.
D.h. du kannst mit deinem Hund schwimmen gehen, aber schön danach die Ohren trocknen
Viel Spaß

-
-
Englischer Cocker Spaniel und Schwimmen??? Beitrag #5
Hi,
ich denke auch das du deinen Cocker ohne weiteres ins Wasser lassen kannst, zumal sie ja auch ziemliche Wasserratten sind
Genau wie die anderen schon geschrieben haben, trockne die Ohren nach dem Baden gründlich ab und zupf regelmäßig die Ohrhaare, ansonsten würde ich gar nichts machen, evtl. mal ab und zu mit Ohrreiniger, aber eigentlich ist das in der regel nicht nötig.
Die Idee mit den Ohren aufklappen finde ich gut

denke das es sehr viel hilft bei einem langschlappohr

Viel Spaß beim Schwimmen
Gruß Nina
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: