Unsicherheit mit RB !Mittelfirstige Kriese!

Diskutiere Unsicherheit mit RB !Mittelfirstige Kriese! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; ich hab mit solchen leuten erfahrung, nur war sie keine 12 sonder anfang 30. zum anfang gab sie sich mühe, ritt gut und war super lieb zum...
  • Unsicherheit mit RB !Mittelfirstige Kriese! Beitrag #21
ich hab mit solchen leuten erfahrung, nur war sie keine 12 sonder anfang 30. zum anfang gab sie sich mühe, ritt gut und war super lieb zum pferd(kannte die person auch schon länger). nach wenigen wochen wurde ich von einer aus dem stall angesprochen das sie wohl unmöglich reitet. als ich mich dann mal daneben stellte, war ich extrem schockiert. außerdem hat sie sachen mit dem pferd gemacht die ich ihr ausdrücklich verboten habe zu tun. mein vertrauen war dahin und such dann mal eine neue RB die ein pferd das versaut wurde, korrigiert. ich konnte es ni wegen nem unfall und der schwaschaft. ich hab nun jemanden dem ich zu 1000% vertraue und der ihr wieder das abgewöhnt das die RB zuvor angerichtet hat.

du musst hier zuerst an dein pferd denken und nicht an irgendwelche menschen die du kaum kennst. es is lieb von dir ihr ne chance zu geben aber schau ob dass das deinem pferd nicht schadet. mach ihr klar das du keine zeit hast mit ihr zu schreiben oder antworte gar nicht erst. mein handy is nur auf lautlos :D mach ihr klar das man mit den tieren sensibler umgehen muss und das sie mit dem trensen vorsichtig sein muss. manchmal hilf es sowas zu veranschaulichen. ein beispiel was mir jetz einfällt, wie wirkt eine trense? einfach die trense aufs knie und dann ziehen. das tut scheiße weh wenn man zu doll daran zieht.
mir kommt es bissl so vor als wäre das pferd für sie eher wie ein plüschtier mit dem man umgehen kann wie man will...
mach sie sensibel auf die tiere, aber nicht jeder kann mit ihnen pferdegerecht umgehen.
mit den mädels die da mitkommen, das kann dann auch soweit kommen das die dann mal dein pferd reiten. meine damalige RB hat auch alle ihre freunde drauf gesetzt, wie ich später alles erfuhr. sag ihr das du es nicht gut findest wenn freunde mitkommen und vll noch begründen.

wie gesagt, probieren kann man, aber auf kosten deines pferdes und deiner nerven? schau es dir noch bissl an aber sei ehrlich zu ihr und du willst doch jemanden der dich um dein hottehü gut kümmert, sodass du auch abschalten kannst wenn die RB dort und nicht dauernd in gedanken dort bist was die wohl grade mit dem pferd anstellt...

• Unsicherheit mit RB !Mittelfirstige Kriese! Beitrag #22
Danke euch für die Antworten und die vielen unterschiedlichen Aspekte.

Mit dem Alter von ihr hab ich als erstes gedacht, ich hab ihn auch mit 12 zu erst als RB gehabt (ein Jahr später war er meiner:mrgreen:) deswegen hab ich von mir einfach mal auf sie geschlossen. Ich fand es einfach nur "unverantwortlich" sie gleich beim ersten longieren alleine zu lassen, deswegen meine Mama.

Ich hab gestern noch einmal mit ihr gesprochen, wegen SMS, kann sie verstehen sie möchte sich nur sicher sein das sie auch nichts macht was mir nicht passt und somit das Pony verlieren könnte. Ich hab ihr gesagt, dann soll sie einfach kurz anrufen, komme ich besser mit klar als 20 SMS schreiben (auch günstiger für mich...)

Die Freundinnen wurden erst einmal komplett auf Eis gelegt, dürfen dann kommen wenn ich dabei bin, sonst nicht. Versteht sie ist wohl auch OK.

Sie durfte gestern unter Aufsicht meiner Mutter noch 10 min ohne Sattel im Schritt reiten, soll ganz gut geklappt haben. ABER ICH HAB DAS NICHT GESEHEN...

Ganz ehrlich gesagt reicht es mir, wenn sie ihn nur ein wenig im Kreis laufen lässt. Denn er HASST Longenarbeit und ist fröhlich wenn er einfach nur ein wenig laufen kann. Da er ja auch Cushing hat MUSS er bewegt werden. Mittlerweile hat er rein durch die Tabletten auch schon rund 60 Kg abgenommen und sieht langsam wieder aus wie ein schmaler Norweger und keine Rollende Tonne, ließ sich auch mit Bewegung vor den Tabletten nichts machen...

Nächste Woche ist die Woche vor meiner Prüfung (ist am Freitag) Da darf sie dann halt nur wenn meine Ma da ist und da sie Freitag auch kommt, wird sie wohl nicht kommen dürfen weil dafür hab ich an dem Tag keinen Platz in meinem Kopf.

Zum Glück habe ich mit meinen beiden zuverlässigen RBs für die anderen Pferde sonst keine Probleme. Die zweite die auf Zottel reitet da mach ich mir absolut keine Sorgen und die ist genauso alt! Die ist nur so unzuverlässig... Und versucht jetzt der neuen die RB schlecht zu reden, als wäre ich das große Monster! Ich könnt so was von Kotzen! Am liebsten würde ich aktuell beide rausschmeißen, mein Pony in meinen Garten stellen und mich selber kümmern....

Ich hoffe ich hab jetzt auf alles geantwortet was gefragt wurde. Den RB-Vertrag mache ich auf jeden Fall zum WE fertig. Ich danke euch schon mal, kann euch ja auf dem laufenden halten wenn ihr das möchtet.

• Unsicherheit mit RB !Mittelfirstige Kriese! Beitrag #23
Sie war Samstag da zum reiten.

Lief super. Heute ist sie wieder da. Mal schauen.

Wenn ich am Freitag Prüfung habe ist sie nicht beim Pferd. Zu dem haben wir jetzt auch den Mitreitervertrag, aus dem hab ich jetzt erst mal das reiten komplett gestrichen (Ausnahme unter Aufsicht)

Thema:

Unsicherheit mit RB !Mittelfirstige Kriese!

Oben