Wie erziehe ich einen Hunde welpen ?

Diskutiere Wie erziehe ich einen Hunde welpen ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich mal wieder ^.^ wie habt ihr euren welpen erzogen ? War er stubenrein ? Wenn nein wie habt ihr das hinbekommen? mit welchem alter ist...
  • Wie erziehe ich einen Hunde welpen ? Beitrag #1
S

SandraLittle

Hallo, ich mal wieder ^.^
wie habt ihr euren welpen erzogen ?
War er stubenrein ? Wenn nein wie habt ihr das hinbekommen?
mit welchem alter ist es am besten sich einen welpen zu besorgen ?
Welche Impfungen braucht er alle ?
hundesalon oder private hunde Friseurin ?

Ich hab gehört das viele HundHalter erstmal die welpen für lange zeit im Käfig
halten .. Warum & ist das nicht Tier quelerei ?
lg

• Wie erziehe ich einen Hunde welpen ? Beitrag #2
Wie man einen Welpen erzieht, kommt darauf an, was man später von seinem Hund erwartet. Vielleicht solltest du mal in der Forensuche nach "Sozialisation", "Beisshemmung" und "Stubenreinheit" suchen. Da wirst du von Ergebnissen erschlagen. ;)
Ausserdem würde ich dir das Buch "Verstärker verstehen" von Viviane Theby empfehlen, dann weißt du wie ein Hundehirn funktioniert und kannst danach eigene Wege und Regeln finden. Das ist besser, als sich an "Anleitungen" zu halten.

Meine Hunde waren nicht stubenrein, der eine hat nur knapp sechs Wochen gebraucht, der andere brauchte fast bis zum 10. MONAT. Das ist also ganz unterschiedlich.

Woher bekommst du deinen Welpen denn? Und was für eine Rasse?

Ich schere meinen Hund selbst, wenn man das nicht mag, kommt es nur auf die persönliche Vorliebe an. Es gibt gute Salons und gute "private" Friseure. Viele Züchter kümmern sich auch um die Fellpflege ihrer Hunde bzw. verkauften Hunde.

Hunde werden NIEMALS im Käfig gehalten! Wenn überhaupt geht es um Ruhezeiten oder die Stubenreinheit in der Nacht.

• Wie erziehe ich einen Hunde welpen ? Beitrag #3
Hallo!

wie habt ihr euren welpen erzogen ?
Was genau willst du denn wissen? Wir haben damit angefangen, dass er auf seinen Namen reagiert, dass er lernt, welche Regeln bei uns gelten und die Beißhemmung trainiert. Alles andere kam dann nach und nach ganz langsam dazu.

War er stubenrein ? Wenn nein wie habt ihr das hinbekommen?
Nein, er war nicht stubenrein. Wir sind regelmäßig mit ihm raus gegangen (alle 2 Stunden mindestens, außerdem immer nach dem Schlafen, Spielen, Fressen, ...), haben ihn immer gelobt und belohnt, wenn er sich draußen gelöst hat ... irgendwann hat er es dann verstanden.

mit welchem alter ist es am besten sich einen welpen zu besorgen ?
Wir haben Paco bekommen, da war er 8 Wochen alt. Früher darf ein Welpe auch nicht von der Mutter getrennt werden. Oft hört man aber auch Meinungen, dass es besser ist, die Kleinen lieber erst etwas später zu holen, weil sie noch einiges von Mutter und Geschwistern lernen können. Ich denke, das muss man im Einzelfall entscheiden.

Welche Impfungen braucht er alle ?
Das würde ich mit dem Tierarzt besprechen. Der kann dir ganz genau erklären, was und wann für die Grundimmunisierung geimpft wird.

hundesalon oder private hunde Friseurin ?
Dazu kann ich Nichts sagen ... bei unserer Rasse reicht regelmäßiges Bürsten ;)

Ich hab gehört das viele HundHalter erstmal die welpen für lange zeit im Käfig
halten .. Warum & ist das nicht Tier quelerei ?
Das habe ich noch nie gehört und ja, das halte ich definitiv für Tierquälerei. Ein Welpe muss sich bewegen und seine Umgebung erkunden dürfen. Wir hatten allerdings in der ersten Zeit eine Hundebox. Nachts hat der Kleine darin geschlafen und hat sich dadurch gemeldet, wenn er mal raus musste. Tagsüber stand der Kennel offen im Wohnbereich und wurde vom Hund als Ruheplatz und Rückzugsbereich genutzt oder auch mal nach entsprechender Gewöhnung für einige Minuten geschlossen, wenn ich den Knirps gerade mal nicht beaufsichtigen konnte. Eine Haltung im Käfig ist bei Hunden aber nicht okay!

• Wie erziehe ich einen Hunde welpen ? Beitrag #4
Danke für die Antworten !
ich kriege einen Bichon Frisé mit 15 Wochen aus einem privaten Züchter !
ich habe ihn noch kurz gesehen weil wir beim Züchter kurz vorbei gefahren sind ..

Mit dem erziehen hab ich gemeind wie ihr das gemacht habt wie ihr ihn bekommen habt, also
habt ihr sofort angefangen mit dem was er darf & was nicht oder habt ihr ihn noch am Anfang in
Ruhe gelassen ? Wann habt ihr angefangen ihm Tricks beizubringen usw ?

ja, das mit dem Käfig Hab ich auch Tier Quälerei gefunden deshalb frag ich ja.
was macht ihr im Winter wenn es kalt ist ? Zieht ihr ihm ein dickes Geschirr an oder
was macht ihr gegen die Kälte ?

• Wie erziehe ich einen Hunde welpen ? Beitrag #5
Ein dickes Geschirr? Du meinst wohl einen Mantel. Ja, wenn ein Hund friert dann gehört er warm eingepackt. So ein Wurm friert bei Minusgraden schnell, aktuell ist es ja nicht soo kalt. Achte darauf, dass er in Bewegung bleibt, dann kühlt er nicht aus. Wenn ihr draussen mehr rumsteht oder so, pack ihn lieber ein.

Die Erziehung eines Welpen beginnt sofort, trotzdem sollte man in den ersten Tagen nicht viel verlangen. Also Kommandos und so haben Zeit. :)

Hat der Hund FCI Papiere? Ich will dir den Hund nicht madig machen, aber der Welpenhandel boomt.

• Wie erziehe ich einen Hunde welpen ? Beitrag #6
Was er darf und was nicht würde ich sofort von Anfang an machen, passiert ja eh so "nebenbei".
Wenn ihr also nicht wollt dass der Hund auf die Couch geht, ihm das erst gar nicht angewöhnen.
Es ist leichter, Hunden etwas gar nicht zu erlauben als es ihnen wieder abzugewöhnen - der Hund versteht ja den Grund nicht.

Thema:

Wie erziehe ich einen Hunde welpen ?

Wie erziehe ich einen Hunde welpen ? - Ähnliche Themen

Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Auslastung Welpe: Hallöchen, Unser kleiner Wolfsspitzwelpe wohnt seit gut einer Woche bei uns und ist morgen 10 Wochen alt. Da es unser erster Hund ist, sind wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...

Neueste Beiträge

Oben