Simpsons Premium Trockenfutter
Diskutiere Simpsons Premium Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
Ich bin momentan am suchen nach einer weiteren alternative zu wolfsblut, da Sammy nicht alle Sorten so mag und ich ihm auch Abwechslung...
-
-
Simpsons Premium Trockenfutter Beitrag #1
Hallo,
Ich bin momentan am suchen nach einer weiteren alternative zu wolfsblut, da Sammy nicht alle Sorten so mag und ich ihm auch Abwechslung gönnen möchte.
Bin dann beim stöbern auf dieses Futter bei zooplus gestoßen
http://t.zooplus.de/shop/hunde/hund...ons_premium/simpsons_premium_sensitive/369829
Kennt das evtl jemand von euch? Was haltet ihr davon?
Ich weiß auch immer noch nich ob jetzt rübenschnitzel usw besser vermieden werden sollen oder nicht.
Da wir bei Sammy ja eh drauf achten auch komplett getreidefrei aufgrund seines Magens zu füttern.
Falls jemand was zu dem Futter ssgen kann wäre ich sehr dankbar =)
Liebe Grüße
-
-
-
Simpsons Premium Trockenfutter Beitrag #2
-
-
Simpsons Premium Trockenfutter Beitrag #3
Off-Topic
Na, das war ja ein sehr hilfreicher Beitrag, Christina12
Hey,
ich habe ein wenig Probleme, die Zusammensetzung zu deuten. Da steht Lamm 45%. Also eigentlich vor der Trocknung angegeben. In den Klammern steht dann, dass es getrocknet ist. Da frage ich mich, ob sich die Prozentzahlen nu auf getrocknet oder nicht getrocknet beziehen. Das macht ja schon ziemlich viel aus, wie viel Wasser letztlich drin ist :eusa_think: Das würde ich im Zweifel nachfragen, denn wenn die Zahl auf den Anteil vor der Trocknung bezogen wird, wäre das kein Futter für mich.Da würde effektiv nicht mehr viel übrig bleiben.
Es gibt Besseres als Rübenschnitzel, aber es gibt auch Schlimmeres. Klar ist da Zucker drin. Der größte Teil ist aber rausgepresst und ist so zumindest ein natürlicher Lockstoff, der auch noch Vitamine enthält, die sonst künstlich hinzugefügt werden müssen. Wenn man sich über das bisschen Zucker aufregt, darf man auch kein Futter mit Obstsorten kaufen. Die sind nämlich keinen Deut besser. Von daher ist das für mich ein Übel, welches ich in Kauf nehme. Ich halte es nicht für schädlich. Das ist einfach der Abfall, der entsteht, wenn Zucker für den Menschen produziert wird. Ich finde es nicht schlimm, dass es für Hundefutter verwendet wird, statt weggeschmissen zu werden. Und in der Regel sind da auch keine Mengen enthalten, die ich als schädlich erachte.
Liebe Grüße
Pewee
-
-
Simpsons Premium Trockenfutter Beitrag #4
Hi,
Danke Pewee, die Info hat mir jetzt sogar was gebracht
Hmm, dann versuche ich evtl mal mit denen Kontakt aufzunehmen, obwohl es dann auch noch en paar andere Alternativen gibt auf die ivh zurück greifen kann wenn rübe im Futter nicht so das schlimmste ist.
Ich wechsel ja wenn eh immer und da hat man das ja nich immer mit drin.
Aber dann ist ja gut hier nochmal nachgefragt zu haben. Ich bin eh nicht so der Held was Zusammensetzungen angeht obwohl ich ja ständig am suchen bin für Sammy.
Ich hab mittlerweile das Gefühl alles steht in chinesisch überall und immer liest man was anderes...
Liebe Grüße,
Chilli
-
-
Simpsons Premium Trockenfutter Beitrag #5
Ist auch nicht so einfach, weil sich Hersteller immer was Neues einfallen lassen. Nicht zuletzt ist vermutlich immer noch genug im Futter drin, was nicht deklariert werden muss, was das Mysterium "Futter" noch einmal ein Ecke schwieriger macht.
Falls du den Herstellern schreibst, rate ich auf jeden Fall dazu, die Fragen möglichst präzise und ohne Schlupflöcher zu stellen. Als wir unsere Hundefutterlisten gemacht haben, hatten wir teilweise richtig langen Email-Verkehr mit den Herstellern, weil sich der Kundenservice sehr sehr vage ausdrückte. Daher würde ich schon ganz genau fragen, ob sich die 45% auf das im Endprodukt enthaltene Fleisch beziehen. Keine "oder"-Fragen oder lange Sätze. Wenn du mehrere Fragen hast, mach mehrere kurze und knackige Fragestellungen. Ansonsten ist mit den Antworten häufig nicht viel anzufangen. :?
Thema: