- Hase gehts nicht gut :( Beitrag #1
J
-Jojoo
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine Häsin (Lea) ist 6 jahre alt und für ihr Alter eig sehr fit.
Entweder liegt sie faul in der Ecke oder sie ist beschäftigt mit Futtersuche.
Essen geht bei ihr eigentlich immer, besonders Leckerlis. Und wenn ich
Mittag esse, wird sie auch wild und versucht alles um daran zu kommen.
So nun zu meinem Problem. Am Dienstag fing es AUF EINMAL an. Sie hat
von einer Minute auf der anderen kein essen mehr angenommen. An dem Tag
war eigentlich noch alles super. Sie war ganz normal, wollte ganze zeit nur
Essen und hoppelte zwischendurch rum und hat gechillt, wie immer.
Irgendwann saß sie einfach in einer Ecke & pumpte & benahm sich seltsam.
Ich habe es erst gar nicht bemerkt.. Weil die beiden kleinen die ganze
zeit Mist bauten. (Sie hat 2 Babys vor ca. 11 Wochen bekommen), die sind völlig Gesund und alle verstehen
sich auch bis jetzt noch super und kuscheln immer
(Meine Hasen dürfen immer den ganzen
Tag in meinem Zimmer rumhoppeln solang ich da bin) Jetzt zu meiner Lea wieder.
Sie benahm sich ca. 1 Stunde so seltsam, dann war sie wieder total normal und
hat wieder normal gegessen und ist normal rumgehüppelt. Doch 2 stunden später, war
sie schon wieder so, und das den ganzen Tag. Ich hab mir sehr Sorgen gemacht aber
gehofft, dass es nächsten Tag wieder vorbei geht und sie einfach nur gerade Ruhe will.
Naja nächsten Tag habe ich denn noch bis Mittags gewartet und bin denn zum TA.
Der hatte als erstes ihre Zähnchen kontrolliert. Und festgestellt, dass sie geschnitten
werden müsseen. Sie gab mir denn son Zeug mit gegen Appetitlosigkeit. Die eine Tube
sollte ich an dem Tag noch alle machen, die andere nächsten. Und dann gab sie mir
noch sowas wie Ersatzfutter mitm. Sie meinte ich soll meine Häsin damit füttern, bis sie
wieder richtig isst. Hört sich alles ja ganz harmlos an, aber hier zu meiner Sorge ..
Nach dem Tierarzt hat Lea die ganze zeit oft mit ihren Zähnen geknirscht, aber das
habe ich jetzt seit gestern oder vor gestern nicht mehr gehört. Das ist vielleicht auch
nichts schlimmes. Aber das mit dem Tierarzt ist jetzt seit Mittwoch oder Donnerstag her,
und sie isst immer noch nicht wirklich. Sie hat an den selben Tag wo wir beim TA
waren, noch angefangen zwischen durch ma bisschen an essen zu knabbern. Und
ich dachte es bessert sich täglich, aber nichts. Mal knabbert sie n tag bisschen mehr,
mal weniger. Heute zb, hat sie bsi jetzt noch kein Essen angenommen. Selbst wenn
ich ihr Pizza vor die Nase halte, will sie nicht. (Würde ich ihr natürlich nie geben,
nurr um zu gucken ob se es mir wegnehmen will) Auch keine Leckerlis usw. Leckerlis,
hat sie übrings gar nicht mehr angnommen seit es ihr so geht.. Der Arzt meinte, wenn
sie bis Montag nicht isst, soll ich nochmal hin.. Aber sie isst ja, aber viel zu wenig..
Sie schafft nicht mal eine halbe Möhre am ganzen Tag, sie beißt halt alle paar std
mal n bisschen von ner Gurke oder Möhre oder anderes zeug ab... Und sie liegt auch
nur rum, wenn sie sich nicht putzt. Aber oft liegt sie auch langgestreckt oder
manchmal schmeißt sie sich auf die Seite, und das heißt ja eigentlich das sie sich
wohl fühlen? Ich bin total verzweifelt und verwirrt, ich weiß echt nicht weiter.
Kann es sein das es nur dauert bis sie richtig frisst und alles? Oder kann sie noch
was anderes haben außer ihre Zähnchen? Das Problem ist, der Ta kam mir 40
Euro & ich habe auch gerade kein Geld mehr, aber ich will nicht das sie stirbt,
ich brauch ganz dringend hilfe, bitte!!!
Kennt sich irgendjemand da aus?
Entweder liegt sie faul in der Ecke oder sie ist beschäftigt mit Futtersuche.
Essen geht bei ihr eigentlich immer, besonders Leckerlis. Und wenn ich
Mittag esse, wird sie auch wild und versucht alles um daran zu kommen.
So nun zu meinem Problem. Am Dienstag fing es AUF EINMAL an. Sie hat
von einer Minute auf der anderen kein essen mehr angenommen. An dem Tag
war eigentlich noch alles super. Sie war ganz normal, wollte ganze zeit nur
Essen und hoppelte zwischendurch rum und hat gechillt, wie immer.
Irgendwann saß sie einfach in einer Ecke & pumpte & benahm sich seltsam.
Ich habe es erst gar nicht bemerkt.. Weil die beiden kleinen die ganze
zeit Mist bauten. (Sie hat 2 Babys vor ca. 11 Wochen bekommen), die sind völlig Gesund und alle verstehen
sich auch bis jetzt noch super und kuscheln immer
Tag in meinem Zimmer rumhoppeln solang ich da bin) Jetzt zu meiner Lea wieder.
Sie benahm sich ca. 1 Stunde so seltsam, dann war sie wieder total normal und
hat wieder normal gegessen und ist normal rumgehüppelt. Doch 2 stunden später, war
sie schon wieder so, und das den ganzen Tag. Ich hab mir sehr Sorgen gemacht aber
gehofft, dass es nächsten Tag wieder vorbei geht und sie einfach nur gerade Ruhe will.
Naja nächsten Tag habe ich denn noch bis Mittags gewartet und bin denn zum TA.
Der hatte als erstes ihre Zähnchen kontrolliert. Und festgestellt, dass sie geschnitten
werden müsseen. Sie gab mir denn son Zeug mit gegen Appetitlosigkeit. Die eine Tube
sollte ich an dem Tag noch alle machen, die andere nächsten. Und dann gab sie mir
noch sowas wie Ersatzfutter mitm. Sie meinte ich soll meine Häsin damit füttern, bis sie
wieder richtig isst. Hört sich alles ja ganz harmlos an, aber hier zu meiner Sorge ..
Nach dem Tierarzt hat Lea die ganze zeit oft mit ihren Zähnen geknirscht, aber das
habe ich jetzt seit gestern oder vor gestern nicht mehr gehört. Das ist vielleicht auch
nichts schlimmes. Aber das mit dem Tierarzt ist jetzt seit Mittwoch oder Donnerstag her,
und sie isst immer noch nicht wirklich. Sie hat an den selben Tag wo wir beim TA
waren, noch angefangen zwischen durch ma bisschen an essen zu knabbern. Und
ich dachte es bessert sich täglich, aber nichts. Mal knabbert sie n tag bisschen mehr,
mal weniger. Heute zb, hat sie bsi jetzt noch kein Essen angenommen. Selbst wenn
ich ihr Pizza vor die Nase halte, will sie nicht. (Würde ich ihr natürlich nie geben,
nurr um zu gucken ob se es mir wegnehmen will) Auch keine Leckerlis usw. Leckerlis,
hat sie übrings gar nicht mehr angnommen seit es ihr so geht.. Der Arzt meinte, wenn
sie bis Montag nicht isst, soll ich nochmal hin.. Aber sie isst ja, aber viel zu wenig..
Sie schafft nicht mal eine halbe Möhre am ganzen Tag, sie beißt halt alle paar std
mal n bisschen von ner Gurke oder Möhre oder anderes zeug ab... Und sie liegt auch
nur rum, wenn sie sich nicht putzt. Aber oft liegt sie auch langgestreckt oder
manchmal schmeißt sie sich auf die Seite, und das heißt ja eigentlich das sie sich
wohl fühlen? Ich bin total verzweifelt und verwirrt, ich weiß echt nicht weiter.
Kann es sein das es nur dauert bis sie richtig frisst und alles? Oder kann sie noch
was anderes haben außer ihre Zähnchen? Das Problem ist, der Ta kam mir 40
Euro & ich habe auch gerade kein Geld mehr, aber ich will nicht das sie stirbt,
ich brauch ganz dringend hilfe, bitte!!!