Was könnte das für ein Rassenmix sein?

Diskutiere Was könnte das für ein Rassenmix sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Eine Arbeitskollegin von mir hat im Skiurlaub, am 1. Januar, einen Welpen auf der Landstrasse gefunden und mitgenommen. Laut Tierarzt war der...
  • Was könnte das für ein Rassenmix sein? Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Eine Arbeitskollegin von mir hat im Skiurlaub, am 1. Januar, einen Welpen auf der Landstrasse gefunden und mitgenommen. Laut Tierarzt war der Welpe zu dem Zeitpunkt schätzungsweise 3 Monate alt und wog etwas über 5 kg. Trug keinen Microchip und auch das Hinterlassen von Adresse und Telefonnummer bei der örtlichen Polizei bei Nachfrage nach entlaufenem Hund hatte kein Ergebnis.

Der KLeine wurde nach Madrid mitgenommen und lebt seitdem bei ihr und ihrer Familie in der Stadtwohnung. Er bellt kaum, hört auf Sitz, Platz, geht gut an der Leine, ist sehr anhänglich und ein wunderschöner Kerl. Die Familie hat ihn schon ins Herz geschlossen, ist aber so verantwortungsvoll, dass sie einsehen, dass ein ganzer Tag allein in einer Stadtwohnung kein Aufenthaltsort für einen Welpen ist und dass sie sich von dem Kleinen, den sie "Lost" getaufe haben, trennen werden.

Aus Interesse würde ich Euch gerne mal fragen, um welchen Rassenmix es sich bei Lost handeln könnte. Inzwischen wiegt er glaub ich bereits über 10 kg, wird also recht gross werden, hat an den Vorderpfoten eine 5. Zehe, hebt immer ein Vorderbein, wenn er aufmerksam etwas beobachtet, so als wär ein Jagdhund an dem Mix beteiligt.

Ich häng mal Bilder von dem Süssen dran. Ich würd ihn ja am liebsten selber nehmen, aber 2 Hunde ist definitiv zu viel (noch dazu, wo ich mit Erziehung und Pflege ziemlich alleine dastehe und von meinen beiden Männern kaum Unterstützung zu erwarten ist).

Elke

Lost2.jpg
Lost1.jpg

• Was könnte das für ein Rassenmix sein? Beitrag #2
Lost3.jpg

Da ist noch ein Foto von Lost

• Was könnte das für ein Rassenmix sein? Beitrag #3
Huhu! Mit der Maske kann ich mir vorstellen, dass da mal ein Schäferhund mit gemischt hat.
Aus welchem Land kommt das Kerlchen denn?

• Was könnte das für ein Rassenmix sein? Beitrag #4
Er wurde in den Katalanische Pyrenäen gefunden, wohl auch dort geboren. An Schäferhund dachten wir auch, vielleicht auch ein wenig Mastin mitreingemixt. Er hat aber nicht die für den Mastin typischen "Sporen" an den Hinterläufen.

Ach, ich würd ihn wirklich am liebsten selbst nehmen, wenn ich nicht schon einen Hund hätte und ich mehr Zeit hätte, seufz.

Thema:

Was könnte das für ein Rassenmix sein?

Was könnte das für ein Rassenmix sein? - Ähnliche Themen

Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben