Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren

Diskutiere Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Ich habe nun seit ein paar Wochen Kakadu-Zwergbuntbarsche in meinem Aquarium (ca. 450l). Vor ein paar Tagen sind meinen Eltern dann...
  • Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren Beitrag #1
Pandabärchen

Pandabärchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe nun seit ein paar Wochen Kakadu-Zwergbuntbarsche in meinem Aquarium (ca. 450l).
Vor ein paar Tagen sind meinen Eltern dann ziemlich viele kleine Larven aufgefallen,
die um das Weibchen herumschwammen.
Die Eier waren wohl so gut versteckt dass wir sie nicht bemerkt haben.
Und nun meine Frage: Ich habe im Internet gelesen dass man die Kleinen füttern soll,
sobald der Dottersack aufgebraucht ist. Aber wann er es ist stand leider nicht dabei...

Kann mir nun jemand, vielleicht aus Ehrfahrung, sagen wann der Dottersack aufgebraucht ist?
(Ich hoffe mal das ist keine allzu blöde Frage...)

LG Pandabärchen :)

• Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren

Anzeige

• Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren Beitrag #2
Nach zwei bis max. drei Tagen benötigen sie spätestens Futter.

• Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.:)
Weiß zufällig noch jemand,
wann die Kleinen erwachsen sind bzw. ohne die Eltern auskommen?

• Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren Beitrag #4
Die Alttiere betreuen die Brut ca. 2 Wochen, dann erlischt der Brutpflegetrieb allmählich. Sobald die Alttiere dann wieder ein neues Gelege haben, werden die Jungtiere genauso aus dem Brutrevier vertrieben, wie alle anderen Fische auch.

Hast du schon Futter für den Nachwuchs?

• Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren Beitrag #5
Ich habe Baby-Fischfutter von Tetra aus der Zoohandlung (laut Internet soll das reichen, hoffe dass stimmt...:?).
Wenn nicht, was soll man sonst füttern?

• Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren Beitrag #6
Das wohl beste Erstfutter sind , du kannst aber auch Mirkrowürmer und später Cyclops nehmen (beides als wird als Frost- und Lebendfutter gerne genommen).

Probier es mit dem Flockenfutter, wenn du das sehr fein zerreibst, mit Wasser mischst und dann mit einer kleinen Spritze direkt in die Jungfische pustest geht das meist auch. Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass Trockenfutter von Jungfischen nicht gut angenommen wird.

• Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren Beitrag #7
Artemia-Larven habe ich leider nicht.
Ähm... was sind denn Mikrowürmer?
Ich habe sonst noch rote Mückenlarven (Frostfutter)
aber die sind wahrscheinlich zu groß, oder?

Meinst du mit `nicht gut angenommen` dass Krankheiten bei den Kleinen auftreten können
oder fressen sie es einfach nicht?

• Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren Beitrag #8
Die fressen das dann einfach nicht. Aber probier es aus. Rote Mückenlarven sind noch zu groß. Eine Beschreibung, wie man einfach Mikrowürmer züchtet, findest du auf der oben von mir verlinkten Seite.

• Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren Beitrag #9
OK.:)
Habe denn Kleinen gerade etwas Futter gegeben.
Sie scheinen etwas gefressen zu haben( ihrer Mutter hat es jedenfalls geschmeckt...).
Noch ein paar Frage zu diesen Mikrowürmern...
beginnt dieser Futterbrei aus Milch und Hafer nicht schnell zu schimmeln?
Bekommt man laufende Kulturen auch als Lebendfutter?
Und zuletzt falls ich dass falsch verstanden habe:
Mikrowürmer sind also keine Wasserlebewesen bzw. brauchen nur Milch?

• Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren Beitrag #10
Nein, die leben nicht im Wasser und ernähren sich ausschließlich von dem Brei. Nein, der Brei fängt nicht an zu schimmeln. Ich habe die aber selber schon ziemlich lange nicht mehr angesetzt.

Frag mal in Zoohandlungen nach Ansätzen für Mikrowürmer. Ansonsten kann man auch in den Foren dendrobatenforum.info, aquaristik-live.de und zwerbuntbarschforum.de mal nachfragen. Gibt bestimmt Leute bei dir in der Nähe, die Ansätze zum abgeben haben.

Thema:

Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren

Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Oben