910** Suche "Leihkaninchen", männlich kastriert oder 7-Jähriges Weibchen sucht Zuhause

Diskutiere 910** Suche "Leihkaninchen", männlich kastriert oder 7-Jähriges Weibchen sucht Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Da am Sonntag leider mein Johnny verstorben ist, suche ich nun einen neuen Partner für Kiruna. Da ich die Kaninchenhaltung aber vorerst aufgeben...
  • 910** Suche "Leihkaninchen", männlich kastriert oder 7-Jähriges Weibchen sucht Zuhause Beitrag #1
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
3
Da am Sonntag leider mein Johnny verstorben ist, suche ich nun einen neuen Partner für Kiruna. Da ich die Kaninchenhaltung aber vorerst aufgeben möchte, würde ich den Partner gerne nach dem Tod meiner Dame zu seinen alten Besitzern zurück geben, damit er nicht alleine sein muss.
Vom Alter her wäre denke ich ca 4 Jahre gut, dann wäre er nicht zu alt, wenn er später noch einmal umziehen muss.
Haltung wäre bei mir momentan innen (leider nur ein Käfig, ist aber immer wenn ich da bin offen, aber Kiruna geht alleine nicht mehr raus), bis es wieder warm wird und die Tiere raus können, dann in einem 8m² Außengehege mit zwei Schutzhütten.

Alternativ würde ich hier auf diesem Wege ein gutes endgültiges Zuhause für meine Kiruna suchen:

Tierart Kaninchen
Geschlecht Weiblich
Alter 7 Jahre (September 06)
Charakterbeschreibung Inzwischen doch eher recht ruhig
medizinische Vorgeschichte Kiruna hat E.C. und hatte hier bereits zwei Ausbrüche, die wir aber wieder gut in den Griff bekommen haben. Sie hat in entspannter Haltung einen leichten Rechtsdrall, kommt damit aber gut klar. Außerdem hat sie leider am Ohr einen immer wieder kehrenden Abszess, welcher auch schon operativ entfernt wurde. Tierarzt wäre also des Öfteren notwenig. Und sie hatte einmal Schnupfen und schnieft seitdem immer mal wieder, die Nase ist aber sauber und trocken und der Tierarzt meinte, das kommt wohl von einer leichten Veränderung der Atemwege
Abgabegrund Aufgabe der Kaninchenhaltung
Ansprüche an die neuen Halter Ich würde sie nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr in allerbeste Hände abgeben. Mindestens 6m² und mindestens ein Partnertier. Normalerweise lebt sie außen, ist aber wegen der Krankheit ihres verstorbenen Partners derzeit innen, könnte aber, sobald die Nächte wieder warm sind, wieder in Außenhaltung, mit der Option, sie im Winter je nach Gesundheitsstand rein zu holen

Kiruna ist also gesundheitlich ein wenig angeschlagen, hat dank erfolgreicher E.C. Bekämpfung wieder eine gute Lebensqualität. Den Abszess wird sie wohl nicht mehr los, derzeit wird dieser einfach immer wenn es nötig ist, geöffnet (lässt sich momentan auch daheim leicht ausdrücken) und gereinigt. Es würden auf einen neuen Besitzer sicherlich noch einige Tierarztrechnungen zukommen, das sage ich hier offen und ehrlich.

IMG_5632..JPG
Das Bild ist von letztem August, also auch nach ihrem E.C. Problemen, laufen ist also kein Problem!

Ich wäre sehr froh, wenn sich auf diesem Wege wieder ein Partner für Kiruna finden ließe.

• 910** Suche "Leihkaninchen", männlich kastriert oder 7-Jähriges Weibchen sucht Zuhause Beitrag #2
Wenn du in der Nähe wohnen würdest, hätte man mal ausprobieren können, ob unter meinen Wuschels ein Partner für Kiruna dabei ist. :(
Aber so ist es leider zu weit, ich würde ja mein Leihninchen schon mal besuchen wollen...

• 910** Suche "Leihkaninchen", männlich kastriert oder 7-Jähriges Weibchen sucht Zuhause Beitrag #3
Das ist natürlich schade :/. Ein Transport wäre ja notfalls auch per Mitfahrgelegenheit möglich, aber das mit dem Besuchen verstehe ich natürlich. Das käme dich ja wohl zu teuer =/.

Platz und Nerven hättest du nicht zufällig für sie gegen teilweise Übernahme der Tierarztkotsen?

• 910** Suche "Leihkaninchen", männlich kastriert oder 7-Jähriges Weibchen sucht Zuhause Beitrag #4
Müsste ich wohl mit meinem Freund absprechen... noch haben wir ja auch Innenhaltung und wollen auf Außenhaltung umstellen. Für die Zwerge dauerhaft für die Angoras nur im Sommer. Also wären im Winter wohl beide Möglichkeiten der Haltung auch für Kiruna gegeben. Besuche wären übrigens auch möglich.

• 910** Suche "Leihkaninchen", männlich kastriert oder 7-Jähriges Weibchen sucht Zuhause Beitrag #5
Wär cool, falls es klappen würde! Kannst dich ja einfach nochmal melden, ggf auch per PN =)

Bin natürlich trotzdem noch dankbar für jedes Angebot!

Thema:

910** Suche "Leihkaninchen", männlich kastriert oder 7-Jähriges Weibchen sucht Zuhause

910** Suche "Leihkaninchen", männlich kastriert oder 7-Jähriges Weibchen sucht Zuhause - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Chinchilla Xaver ( Ca. 2Jahre unkastriert männlich) sucht neues Heim: Hallo zusammen :) Mein Name ist Xaver und ich bin knapp 2 Jahre alt. Ich bin auf der suche nach einem neuen Heim, indem ich wieder mit...
Oben