Kastrierter Rüde hat grünen Ausfluss

Diskutiere Kastrierter Rüde hat grünen Ausfluss im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich hätte mal wieder ein Anliegen: :D Und zwar haben wir heute, als wir nach Hause kamen bemerkt, dass unserer Couch, samt...
  • Kastrierter Rüde hat grünen Ausfluss Beitrag #1
Ginny1982

Ginny1982

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal wieder ein Anliegen: :D

Und zwar haben wir heute, als wir nach Hause kamen bemerkt, dass unserer Couch, samt Deckenüberzug mit einer grünlich-gelben "Flüssigkeit" voll war. Ich dachte sofort an Sperma, aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder??? :shock:
Urin ist es definitiv nicht, es riecht gar nicht nach Urin, sondern wirklich eher nach Sperma.
Krümel ist jetzt schon fast 1 Jahr kastriert und heute hatten wir zum ersten Mal solch einen Vorfall.
Habt ihr eine Ahnung was das sein kann???

Vielen, lieben Dank schonmal im Voraus!

• Kastrierter Rüde hat grünen Ausfluss

Anzeige

• Kastrierter Rüde hat grünen Ausfluss Beitrag #2
Hallo Ginny,
es tut mir immer leid wenn eine Frage vollkommen unbeantwortet bleibt.
WAS das sein könnte weiß ich nicht wirklich. Aber theoretisch müsstest du ja "Rückstände" am Geschlechtsteil deines Hundes sehen können - und davon könnte ein TA dann einen Abstrich machen....Jedenfalls ist das nicht normal und klingt für mich nach irgend einer Entzündung - ich würde damit auf jedenfall einen TA aufsuchen.
Muss gar nichts schlimmes sein - aber es gehört fachmännisch behandelt.

LG Suno

• Kastrierter Rüde hat grünen Ausfluss Beitrag #3
Vielleicht ist es auch einfach "nur" Galle? Sollte aber trotzdem untersucht werden, also ab zum Tierarzt.

• Kastrierter Rüde hat grünen Ausfluss Beitrag #4
Ich danke euch für die Antworten. ;)
Bisher war gar nichts mehr. Sollte uns das noch einmal auffallen, werden wir wohl wirklich dann zum TA gehen.
Ich muss auch gestehen, dass ich auf "Rückstände" gar nicht geachtet habe. :?
Nun ja... warten wir mal ab.
Vielen Dank nochmal.

• Kastrierter Rüde hat grünen Ausfluss Beitrag #5
Hey,

warten würde ich dabei überhaupt nicht.
Wenn er wirklich eine Entzündung hat, was gar nicht mal so selten vorkommt, dann gehört das behandelt.
Hast du dir seinen Penis nochmal genau angesehen?
Selbst wenn da keine Rückstände sind würde ich eben schauen, ob da irgendwas gerötet ist oder er vermehrt daran herumleckt.

Ein Vorhautkatarrh z.B. ist absolut nichts Schönes und total unangenehm.

Bei einem Menschen würde man bei einer möglichen Infektion der Geschlechtsteile ja auch nicht abwarten, ob es sich vllt. erst nochmal schlimmer zeigt, sondern das Ganze direkt untersuchen lassen.
Selbst wenn es wirklich nichts ist sollte man gerade dabei lieber einmal zuviel als zu wenig los gegangen sein.

Thema:

Kastrierter Rüde hat grünen Ausfluss

Kastrierter Rüde hat grünen Ausfluss - Ähnliche Themen

Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Der Charly lässt das Pinkeln nicht: Guten Tag, ich bin ein wenig mit den Nerven am Ende aber ich veruche mich noch gewählt auszudrücken. Ich beginne von vorne: Vor 2 Jahren bekam...
Oben