Hundetrainer

Diskutiere Hundetrainer im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe hier aus der Gegend was mitbekommen (und auch schon selber gesehen), was mich anreizt hier einen Thread aufzumachen: die Hunde der...
  • Hundetrainer Beitrag #1
H

Hundenase

Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier aus der Gegend was mitbekommen (und auch schon selber gesehen), was mich anreizt hier einen Thread aufzumachen: die Hunde der Inhaberin einer Hundeschule, in der sie auch die Haupttrainerin ist und Hundetrainer ausbildet, gehen täglich wie die Bekloppten jagen. Auch munter rein auf fremde Grundstücke (teilweise Löcher im Zaun durch Verfall, teilweise unter dem Zaun, weil sich Kaninchen durchgegraben haben). Das machen die auch, während sie gerade ein Einzelerziehungsgespräch bzw. Kurs führt...

Mir ist die Kinnlade runter gefallen, als ich davon gehört habe, deswegen mal meine Frage in die Runde: Bin ich die einzige, die das ziemlich krass findet?

• Hundetrainer

Anzeige

• Hundetrainer Beitrag #2
Ja doch... krass...

Verstehe jetzt iwie diesen Thread nicht? Das es verantwortungslose Hundehalter/trainer gibt, ist ja nun durchaus bekannt.

Aber meine Frage... hast du es nun selber gesehen oder nur davon gehört?
Ich meine, so Leid es mir um die Hunde tut, vllt bekommt der Halter nen Denkzettel wenn nen Jäger oder nen Auto das Tier erwischt.
Weiß sie denn davon? Also das ihre Hunde da rumpirschen? Gab es schon Beute?

Wenn nicht würde ich das Gespräch suchen

• Hundetrainer Beitrag #3
Ich hab es selber gesehen. Heute haben sie mir meinen Tages Welpen (5,5 Wochen alt, Mama in Behandlung) fast zu Tode erschreckt, weil sie ihn in ihrem jagdhetztrieb erstmal nicht von einem Kaninchen unterscheiden konnten.
Hab mich mit der Trainerin mal unterhalten, bevor ich das wusste, und da meinte sie, dass ein Hund halt auch ein Hund sein muss und seine natürlichen Triebe ausleben muss. Und wenn er halt hütet, dann hütet er und wenn er jagt, dann jagt er halt. Und ja, sie weiß davon. Wie gesagt, die starten ja durch, während sie daneben steht und sich mit Kunden unterhält.

Der Sinn des Threads ist der, dass diese huschu hier extrem beliebt ist und mich mal interessiert hat, was denn eine breitgefächerte Meinung zu so etwas sagt.

• Hundetrainer Beitrag #4
Hey,

da ich ja auch in einer Hundeschule arbeite: Geht gar nicht.

Hunde müssen Hunde sein dürfen, ja. Aber nur insoweit, dass a) niemand gefährdet wird und b) sie unter Kontrolle bleiben.
Selbst wenn ein Trainer Problemhunde hat, was ja durchaus häufiger der Fall ist als bei Otto-Normal-Hundehalter, dürfen die nicht einfach treiben was sie wollen.

Schon gar nicht während man Kurse/Gespräche macht.
Das geht einfach nicht.

Meine Hunde haben zwar auch ihre Baustellen, aber gerade dann dürfen sie eben nicht mit in die Kurse oder da Blödsinn treiben.
[VERSTECK]Liam z.B. würde auch jagen gehen, wenn ich ihn ließe und Leni sowieso. Wenn ich arbeite bleiben die in ihren Boxen/zuhause und haben keinen Freischein zum Jagen :roll:[/VERSTECK]
Das ist einfach etwas, was nicht sein sollte.

• Hundetrainer Beitrag #5
huhu,

ich muss da Midoriyuki da voll recht geben.

Nehmen wir mal z.B. einen Jagdhund :
Die Hunde, die den Jagdtrieb in sich haben, werden in dieser Huschu gefördert, was für mich nicht gut heißt.
Wird der Jagdtrieb direkt ausgebildet, könnten die zur reinen Kampfmaschinen werden.
Bei den Hütehunden ist es ebenfalls.

Für mich klingt das so, als würde diese Hundeschule präsize auf die Instinkte eingehen.

Ich persönlich finde es mies, denn ein Hund soll für mich der Beste Freund sein und keine Kampfmaschine.

ich in meinen Augen finde es unnütz und total Krank wie die da vorgehen...

• Hundetrainer Beitrag #6
Ich finde auch,dass das gar nicht geht!Die dürfen doch nicht einfach jagen!!!Hunde brauchen Auslauf,aber nicht so etwas!Und dann auf anderen Grundstücken?LG Gunki

• Hundetrainer Beitrag #7
Warum spricht sie den niemand darauf an? Ist bei uns oberstes Gebot: Hunde regeln nichts alleine, wenn sie nicht abrufbar sind kommen sie an die Leine. Ich hätte der schon gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde.

Thema:

Hundetrainer

Neueste Beiträge

Oben