Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten?

Diskutiere Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine Mutter hat jedes Jahr wieder das Problem mit dem Maulwurf. Eine Freundin hat letztes Jahr Fallen in die Gänge gestellt und ich glaube, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten? Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Meine Mutter hat jedes Jahr wieder das Problem mit dem Maulwurf. Eine Freundin hat letztes Jahr Fallen in die Gänge gestellt und ich glaube, sie haben auch einen gefangen. Nachteil: das Tier überlebt die Falle nicht. Vorher hat meine Mutter auch ausprobiert, in sämtliche Maulwurfshaufen STöcke reinzustellen, soll die Tierea angeblich davon abhalten, in der Richtung weiterzubuddeln. Das hat aber anscheinende überhaupt keinen Zweck.

Es muss doch etwas geben, womit man die Tiere, ohne sie umzubrinen, aus dem Garten scheuchen kann.

• Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten? Beitrag #2
Hallo,

googel doch mal nach Franzosenöl, Stinköl.......

Ich habe keine eigene Erfahrung damit, es soll fürchterlich müffeln, aber helfen. Auch gegen Wühlmäuse, Kaninchen usw.

• Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten? Beitrag #3
Maulwürfe hassen Lärm und ziehen schnell ab, wenn sie gestört werden. Mein ziemlich sichere Tipp: Kinderpartys feiern mit Sackhüpfen, grölen, lachen hopsen...., eine Blaskapelle im Garten aufmaschieren lassen, jeden Tag mal kurz die Motorsäge anschmeißen, Holz hacken oder irgendwie anders Lärm machen. Immer etwas unterschiedlicher Art und zu verschiedenen Tageszeiten. Bitte die Nachbarn involvieren ;)

• Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten? Beitrag #4
Bitte die Nachbarn involvieren

...damit sie wissen, dass der Maulwurf dann bald bei ihnen im Garten einzieht...:mrgreen:
Also das würde ich mir überlegen...

• Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten? Beitrag #5
Hahaha, also das mit der Blaskapelle, den Tipp fand ich ja nun mal wirklich gut. :lol: Wenn ich das nur mal vor Jahren schon gewusst hätte, als ich noch selbst in einer solchen mitgespielt habe. Die Frage wäre ja nun, wie oft und wie lange jeweils die Blaskapelle da aufspielen müsste, am Ende glauben dann die Nachbarn, dass man das Oktoberfest in den nachbarlichen Garten verlegt hat. Die Zeit der Kinderparties ist, seit ich vor unendlich langer Zeit meine Kindheit und Jugend hinter mir gelassen habe, auch schon längst vorbei.

Das mit dem Stinkeöl ist dann wohl eher realisierbar (da sich der Maulwurf ja anscheinend vor einem ratternden und auch stinkenden Benziner-Rasenmäher auch nicht vertreiben lässt). Muss dann halt mal googeln, was genau damit gemeint ist, wo man sowas erwerben kann und wie es anzuwenden ist.

Danke Euch schonmal für Eure Ratschläge. Werde sie meiner Mutter weitergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten?

Wie verscheucht man einen Maulwurf aus dem Garten? - Ähnliche Themen

Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Hund für meine Schwester ?!: Ich fülle den fragebogen so gut es geht mal für meine Schwester aus Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du...

Neueste Beiträge

Oben