Wohin mit dem Pferd im Urlaub?

Diskutiere Wohin mit dem Pferd im Urlaub? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich möchte mir bald ein pferd anschaffen und habe eine sehr wichtige frage: Wohin mit dem Pferd im Urlaub?? Da meine Eltern sehr gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #1
L

Laurinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir bald ein pferd anschaffen und habe eine sehr wichtige frage:
Wohin mit dem Pferd im Urlaub?? Da meine Eltern sehr gerne reisen und meinen bruder und mich immer mitnehmen weiß ich nicht was ich mit dem Pferd machen soll??:(
Hoffe auf baldige Antwort!
LG Laurinchen

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #2
Wie oft verreist ihr denn?

Suchst Du eine RB für Dein Pferd? Wenn ja, dann könnte sie doch solang aufpassen. Oder irgendjemand vom Stall. Wenn Du weißt, wo Dein Pferd stehen soll, und Du da vllt. ne Freundin hast, dann passt das doch?! Oder wie schon gesagt ne RB. Kommt natürlich drauf an, wie oft und wie lange ihr verreist, ob das dann überhaupt gut ist, sich überhaupt ein Pferd zu kaufen?!

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #3
Wenn du das Pferd in einen Stall stellst findet sich bestimmt ein anderer Pferdebesitzer der sich um dein Pferd kümmert. In meinem alten Stall hat das auch mal der Stallbesitzer übernommen.
Wenn du eine Reitbeteiligung hast, würde diese bestimmt auch mal für eine Woche kommen.
Es gibt jetzt auch einige Menschen die sich die Urlaubspflege für das Pferd zum Beruf gemacht haben. Allerdings wird das bestimmt nicht billig sein...

Lg

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #4
also so oft verreisen wir auch nicht.;) höchstens zweimal im jahr für eine woche. meine eltern würden dann ja auch rücksicht nehmen wenn ich dann mein pferd hab

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #5
Ja also für die 2 Wochen wird sich bestimmt in jedem Stall jemand finden, der sich im dein Pferd kümmert =) Hast Du denn schon einen Stall, den Du gut findest? Einfach nachfragen, ob die das da machen, ich denke aber es gitb so gut wie keine Ställe, wo das nicht gemacht wird =)

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #6
denke ich auch^^
Und zwei Wochen sind ja nicht die Welt

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #7
JAPP gibt längere zeiten wo dann das hotte auf den besitzer wartet =)

wie alt bist du denn, dass du noch mit in urlaub fahren MUSST ??

lg

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #8
ich bin noch 13 werde aber bald 14. Ich weiß, eigentlich, glaub ich, ist es nicht so gut wenn man erst 13 oder 14 ist und sich ein Pferd anschaffen will, aber ich liebe Pferde über alles und ich kann da gar nix dagegen machen. Ich bin mit dem Pferdevirus infiziert.

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #9
Wie lange reitest du denn schon? Und was für ein Pferd hast du dir denn so vorgestellt?

Lg

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #10
du glückliche... ;) ich hätt auch soo egrne ein eigenes pferd aba das is zu teuer und so... :( naja ...kann man nix machen nech? ;) aba ich glaub wenn du fast 14 bist kann man sich schon nen pferdi kaufen/lassen...WENN du sagst du willst "für immer" reiten....wenn nich würd ich noch warten...

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #11
naja wer kann in dem alter schon 100% sagen "ich will für immer reiten"

geht schulisch doch manchmal gar nicht zu vereinbaren und ich merke es jetzt ich hab nur noch ein jahr udn dann mach ich ausbildung oder studium unde ich weiß überhaupt nicht wie ich da aufs pferd kommen soll, weil es sicher stressig wird und wir auch keine halle haben und das turnierleben soll damit auhc nicht beendet sein *hab ich mir so vorgestellt* aber wenn es sich nicht ändern lässt muss das wohl doch passieren *traurig*

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #12
Wenns nich hinhaut mit Schule, Ausbilding etcist das ja "ok". Aber ich glaub trotzdem nicht wirklich, dass man auch so sagen kann, dass man das WILL. Ist doch mit anderen Tieren genauso.

Hattest Du denn schon mal eine RB oder ein Pflegepferd? WENN nicht, dann solltest Du dir vielleicht erst mal ein Pflegepferd suchen?!

Die Fragen von Jenny06 würden mich auch interessieren.

Also ich finds sehr unfair, ein Pferd abzugeben, nur weil man keineLust mehr hat.
(Kenn das von der Schwester von meinem Freund. Die hat sich n Pferd gekauft, nach 2 Wochen getauscht gegen ein anderes Pferd von diesem Hof. Die Stute war ihr Lieblingspferd, weil sie da öfter in den Ferien war. Und es ist klar, dass ein Pferd "anders" ist, wenn es frisch in einem neuen Stall ist. Ok, gibt vllt Ausnahmen und manche lassen sich das weniger anmerken, manche aber mehr. Nee, da wird nach 2 Wochen getauscht. Und jetzt nach 1 oder 2 Jahren hat sie den Wallach auch wieder verkauft. So Leute machen mich wütend, und des Mädel is 21 :evil: )
Also ich will damit nur sagen, dass man auch mal ans Pferd denken soll, ist nicht schön so oft den Stall und den Besitzer zu wechseln, nur weil man keine Lust mehr hat. Deswegen soll man wirklich gut drüber nachdenken!

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #13
also ich muss zugeben ich reit erst seit 2 Jahren. Aber ich will das Pferd auch nicht jetzt sofort kaufen, denn der Kauf eines Pferdes muss gut überlegt sein. Es steht auch noch nicht 100%ig fest das ich ein eigenes bekomme.

Ich hatte noch kein Pflegepferd aber ich bekomme irgendwie keines. Auf dem Hof einer Freundin brauchte keiner eine RB. Da wo ich reite will ich ja noch zettel aufhängen, das ich ein Pflegepferd suche. Hätte ich auch schon längst gemacht aber es ist immer so viel passiert und so...:(

LG Laurinchen

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #14
was heißt es ist immer soviel passiert?

ohne dir nahe treten zu wolle, bitte nimm dir erst eine RB oder ein PP bevor du dir ein EIGENES kaufst !!! denn du weißt zwar wie schön das reiten ist ,aber vll gar nicht was sonst alles daran hängt und die kosten usw also bitte versuchs erst einmal so :angel:

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #15
Genau, deswegen habe ich auch nachgefragt, ob Du schon eine RB hattest.

Und wenn Du im Mom. keine findest, dann such trotzdem weiter. =)

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #16
ok mach ich, ihr habt darüber bestimmt mehr ahnung aber ein eigenes Pferd werde ich mir wenn ich älter bin trotzdem holen *träum*träum*schwärm*schwärm*:060:

Vielen vielen dank für eure antworten, sie waren sehr nützlich
LG Laurinchen

• Wohin mit dem Pferd im Urlaub? Beitrag #17
Hiiilfe...lass die Finger weg von einem eigenen Pferd...zumindest in nächster Zeit. Wie die anderen schon sagten suche dir mal eine RB, dann lernst du erst mal wieviel Zeit und Verantwortung man braucht.
Das fängt mit ganz simplen Dingen an. Hast du jeden Tag jemanden der dich in den Stall fährst, oder ist es so nah dass du mit dem Rad fahren kannst?! Wer fährt dich wenns regnet? Und oft ist es im Winter auch dunkel wenn man nach Schularbeiten Zeit hat zum Pferd zu gehen. So doof das klingt aber das sind alles simple Dinge die man auch beachten MUSS.
Und gerade wenn du erst 2 Jahre reitest dann glaube ich rät dir hier jeder dass du erstmal Erfahrung sammelst.
Ist alles nicht böse gemeint aber so ein Pferd....ufff es ist viel viel Arbeit und muss mehr als gut überlegt sein.

Eine RB ist auch schön und man hat auchmal seine 'freien' Tage.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit dem Pferd im Urlaub?

Wohin mit dem Pferd im Urlaub? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben